Oliver Zirkel
15.04.2015, 15:15

Editiert von
Oliver Zirkel
15.04.2015, 15:24

+19Stop Police! - LUG Showcase

LLL,

im LEGO® Store Köln gibt es seit vergangenem Samstag ein neues LUG Showcase-Modell.

[image]



Der Joe, in der AFoL-Szene bestens bekannt, zeigt in diesem Quartal eine so typisch amerikanische Straßenszene mit Polizeikontrolle.
Neben den schönen Kulissenhäusern sind sicherlich die Ford Mustang - Modelle besonders sehenswert.
Gebaut wurden sie u.a. mit Elementen aus den neuen Sets der LEGO Serie "Speed Champions".
Noch eine ganze Weile könnt ihr die Modelle live im LEGO® Store Köln bewundern.

Viel Spaß dabei.

Viele Grüße,

Oliver

Ein weiteres Bild, sowie die vergangenen LUG Showcase - Modelle könnt ihr euch hier ansehen.



Walton , , asper , SuklaaTalvella , Dirk1313 , floge , philcrowfield , cubo , Bricksy , Ben® , Lego3723 , Valkon , Pete378 , sachsi , Matze2903 , mcjw-s , MARPSCH , Legomex , Roberts gefällt das (19 Mitglieder)


Fusselhirnchen
15.04.2015, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Stop Police! - LUG Showcase

Haha^^
The Blue Oyster.... und wo sind Procter und Captain Harris????



philcrowfield
15.04.2015, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+1Re: Stop Police! - LUG Showcase

Ja ja ... "Heute bleibt die Küche kalt ..."

SEHR COOL – wie alles vom JOE!!!



gefällt das


MTM
16.04.2015, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+3Showcasepraxis.. zB. in Leipzig

Hallo,

schöne Szene ist das.
Aber vielleicht kann ich an dieser Stelle mal was dazu sagen, was ich von den LUG Showcase halte:

In Leipzig war es bis vor kurzem so, dass AFOLs anstelle des Showcases eine freistehende Vitrine zur Verfügung gestellt bekamen. Die war in etwa 80x40x40 groß und von allen Seite (außer unten) besichtbar.
Da wurden die MOCs präsentiert und es standen auch immer mal Leute davor, die sie die MOCs von allen Seiten angucken konnte. Außerdem konnte man bei der Größe einiges präsentieren (mein Schrottplatz war beispielsweise sogar etwas klein für die Vitrine). Ein Mitleipziger vom Imperium der Steine brachte gar drei AT-AT unter.

[image]



Dann gab es allerdings wohl eine Zurechtweisung von LEGO und seitdem darf man nur noch die übliche unattraktive Box in der Verkaufswand nutzen: Ein enger und winziger Ort, wo man das MOC nur von vorn durch eine kleine Scheibe sieht. Die Box ist dunkel und ungünstig geschnitten (tief nach hinten, aber nicht besonders hoch) und der geneigte Betrachter findet das MOC in der Fülle der Sets und sonstigem in der Wand nur eher sporadisch.

Ob das so Werbungscharakter á la "sowas geht mit unserem Produkt" hat?

Ich finde, damit werden gute MOCs einfach so in eine Karnickelbuchte geschoben. und die Eigenbauten - von guten Kunden - nicht mehr gewürdigt...

MTM



Cran , , tnickolaus gefällt das


jjinspace
16.04.2015, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Showcasepraxis.. zB. in Berlin

Schönes Showcase!

Dann gab es allerdings wohl eine Zurechtweisung von LEGO und seitdem darf man nur noch die übliche unattraktive Box in der Verkaufswand nutzen:
Ein enger und winziger Ort, ... dunkel und ungünstig geschnitten (tief nach hinten, aber nicht besonders hoch) ...

Jaa, aber ich finde diese Begrenzung durchaus reizvoll, und habe mir deshalb extra einen 3D-Rahmen in der Höhe gebaut (aus Technikbalken), um ein MOC speziell für diese "Box" zu bauen.
Die gab's dann halt wirklich nur darin zu sehen.
Ich erlaube mir mal Bilder:

[image]


und nochmal im Dunkelgewölbe beim Steinewahn!

[image]



oder auch der Lastenschweber:

[image]



Lohnt sich! Macht Spaß!
Gibt's eigentlich noch eine materielle Anerkennung dafür? (1 Pab-Becher usw.?)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


legoeini
16.04.2015, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Stop Police! - LUG Showcase

Sieht wirklich toll aus. Das Einzige was schade ist ist, daß 8 Knopf breite PKW für die Minifiguren zu breit sind...

Und die Szene ist falsch...
Wer in USA in eine Polizeikontrolle kommt, sollte nicht aussteigen, dann liegt er schneller durchlöchert auf dem Asphalt, als er gucken kann.
Man muß im Auto bleiben, Motor abstellen und Hände gut sichtbar am Lenkrad haben...

Also die Fahrzeuge sind echte Hingucker.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


tnickolaus
16.04.2015, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Showcasepraxis.. zB. in Berlin

Hi J.J.!

Deine MOCs sind ja noch in den guten, "alten" Vitrinen abgelichtet.
Die neuen sind viel niedriger. Schau Dir nochmal das Bild von Oliver an. Das zeigt die *komplette* Box!

Bis bald mal wieder
Thomas



jjinspace
17.04.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Showcasepraxis.. zB. in Berlin

Die neuen sind viel niedriger. Schau Dir nochmal das Bild von Oliver an. Das zeigt die *komplette* Box!

OOps, jetzt wo du's sagst ...
Stimmt, die haben ja jetzt nur noch die flachen Dinger, wo ich mich erst mal auf den Boden setzen muss, um da überhaupt was zu sehen.

Bis bald mal wieder

Ja gerne. Vielleicht zum 4. Steinewahn?
By the way: Wann habt Ihr eigentlich euer Groß-Event?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


tnickolaus
24.04.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Showcasepraxis.. zB. in Berlin

By the way: Wann habt Ihr eigentlich euer Groß-Event?

BB2015: 6.-8.11. wieder zusammen mit der Spielwies'n im MOC München. Weitere Infos folgen bald!



Gesamter Thread: