Herby
14.04.2015, 23:44

+29Kunst trifft LEGO (2)

Hallo LLL,

nach meinem ersten Posting vor einigen Tagen zum Thema "Kunst trifft Lego" nun mein nächstes:

wer kennt das Kunstwerk? (Künstler und Titel)

[image]


und hier das Original:

[image]



Detailaufnahmen:

[image]


[image]



Gruß Herby



Kirk
15.04.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Kunst trifft LEGO (2)

Ich wäre vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Kunstwerken, deren Urheber recht lebendig sind...


\\//_ Build long and ℘rosper!


Herby
15.04.2015, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Rätsel gelöst

Hallo Thomas,

du hast natürlich Recht, in zweierlei Hinsicht:

1. es ist der Mondmaler von Albert Fromm meinen Glückwunsch

2. da ich Albert Fromm aus Parsberg (von mir gerade mal 20 km entfernt) persönlich kenne, mit ihm am Freitag von meinem Vorhaben erzählt habe und er völlig begeistert war von meiner Idee, Kunstwerke in LEGO nachzubauen, hat sich das mit dem Urheberrecht erledigt. Der kluge Mann baut vor. Von der Kunstgilde Parsberg gibt es natürlich noch mehr Bilder, Skulpturen und Plastiken, die ich nach und nach (aber nicht alle) hier vorstelle.

Zu sehen gibt es alles am 10. Oktober bei der Kulurnacht in Neumarkt: Kunst trifft LEGO

Gruß Herby



Gesamter Thread: