MariusL
13.04.2015, 22:23

+37Minifig Truck Trial LKW

Guten Abend!

Nachdem das Geschäft mit dem Kabelkran gut läuft haben sich die Chefin und der Inschenör einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Sie haben ihr Erspartes zusammen gelegt und einen LKW zum Truck Trial Fahrzeug (Kategorie III – seriennahe 3-Achs-LKW) umgebaut.
Das Fahrzeug präsentiert sich in den Farben der zwei Hauptsponsoren.

[image]


Der Tank und die Luftkessel wanderten zu Gunsten der Bodenfreiheit auf die Rahmenabdeckung und um die Böschungswinkel zu maximieren wurde die vordere Stoßstange angeschrägt und die hintere entfernt.

[image]


Entsprechend der Forderungen aus dem Reglement wurde der Rahmen abgedeckt und ein Überrollkäfig installiert.

[image]


[image]


Für eine gute Geländegängigkeit sind die Hinterachsen um die Fahrzeugquerachse pendelnd aufgehängt und die Vorderachse pendelt um die Längsachse.

[image]


[image]


[image]


Es wurden keine Fremdteile verwendet.
Ein 3mm Plastikrohr des Überrollkäfigs (oberhalb der Frontscheibe – am Foto noch ein ehemals abgebrochener Stab) wurde auf 4,75 Noppen gekürzt.
Die schwarzen Hände in die 3mm Plastikrohre zu stecken ist vermutlich keine offiziell zulässige Bauweise.
Wie immer ist das Modell gut bespielbar (=stabil).

[image]


Es wird schon hart trainiert und ich wünsche dem Team viel Erfolg in der ersten Saison

Mit steinigen Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


BricksCorner
14.04.2015, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW

Hallo Mario,

schickes Fahrzeug. Kann man den auch bei den Läufen der Truck Trial in Aktion bewundern und natürlich das Team anfeuern

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


bernd-das-brot
14.04.2015, 05:21

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW

Du meinst sicher Truck Trial. Es sei denn, du möchtest mit deinem LKW nur eine Straße entlang fahren, dann wäre Truck Trail richtig.



Chewbacca76
14.04.2015, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW

Wau sag ich mal, klasse hinbekommen. Der Truck sieht wirklich gut aus und die Aufhängung ist Spitze.
Damit kannst Du beruhigt durch schwierigstes Gelände düsen!



steinlegoliath
16.04.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW

Hi Mario,

das ist ja ein klasse Teil.

Voll gefedert und schön detailliert.

Obwohl LKW-MOCcer, habe ich noch keinen expliziten Truck-Trial-LKW im Programm, aber einen ehemaligen Paris-Dakar-Meister-Truck, der seit geraumer Zeit meiner Raabe-Spedition angehört.

Genauso geländegängig, nur mittlerweile für den Straßeneinsatz hergerichtet. Ein wahrer Oldtimer, eben.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


MariusL
21.04.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Minifig Truck Trial LKW

Servus!

@ Maurice: Abgesehen davon, dass ich seit langem von Truck Trial fasziniert bin waren 2 Fahrzeuge eine Inspirationsquelle:
der Octan Dakar Rally truck und der Iveco-Trakker (welcher dir ja bekannt sein dürfte - Deinen Paris-Dakar-Meister-Truck kannte ich noch nicht)
Für mein MOC ist als nächste Ausbaustufe die Transition zum Rally-Truck geplant. Ich arbeite an einem Aufbau wie ihn die Service-LKW bei der Dakar und diversen anderen Rallyes haben. Momentan hakt es aber an den geteilt nach oben und unten klappbaren Seitenwänden - hab schon einiges probiert aber noch keine rundum zufriedenstellende Lösung gefunden.

@ all: Wenn noch wer mitbaut können wir ja mit einem Minifig Europa Truck Trial den großen Konkurenz machen

Mit steinigen Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


MariusL
30.05.2015, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW - Outdoor Einsatz

Guten Abend!

Normalerweise dürfen meine Steine ja nicht an die frische Luft, aber heute hab ich eine Ausnahme gemacht und dem Truck Trial Team ein Training in der heimatlichen Schottergrube gegönnt

[image]



MsG
Mario


Meine Bilder auf Flickr


Stiga308
15.08.2015, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Minifig Truck Trial LKW - Outdoor Einsatz

Mega Stark...


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


Gesamter Thread: