Modellharry
13.04.2015, 06:49

+4Aufkleber für meine Steineboxen

Hallo, eine kleine Hilfe, habe mir Aufkleber gedruckt für meine Steine-Boxen. Ich habe hauptsächlich schwarze Steine gedruckt zur besseren Erkennung und da ich ja nur in "Technic" baue ist es für mich ausreichend. Es war zwar etwas Arbeit die "Bildlein" zu kopieren aber der Überblick ist besser, mit einem lieben Gruß Harry.

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


brickstedt13 , Walton , Roberts , Legomex gefällt das (4 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
13.04.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Da bekommt man ja Augenkrebs
Ziemlich unpraktische sortierung.



Lok24
13.04.2015, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Hallo,

Nicht verstehen tue ich, warum man nicht gleich von Anfang an* durchsichtige Kistchen und Döschen nimmt.


Weil man vielleicht nicht so viele Teile einer Sorte hat, dass sie ein ganze Kiste füllen.
Dann kommen Einsätze für eine 2,3,4. Sorte rein, die sind
- in durchsichtig nicht leicht zu finden
- stehen gerne mal hintereinander, so dass man ohnehin nichts sieht.

Was mich.an den Aufklebern stört, ist, falls es so ist, daß man sie nicht leicht wieder ABSnehmen und woanders wieder drauftun kann.


Es gibt seit Jahren (Jahrzehnten?) wiederablösbare Etiketten.

Denn jede Kiste** wird irgendwann mal überlaufen.


Nein, denn die Ressourcen (Lebenszeit, Platz und Geld) sind endlich.
Ich kann durchaus abschätzen, was bei mir wann überläuft - und was nie.


Grüße

Werner



Dirk1313
13.04.2015, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Aufkleber für meine Steineboxen - nö: Steine auf den Boxen

Mit Aufklebern hab ich auch angefangen. Das war mir dann aber zu unübersichtlich, zu viel Arbeit und zu unflexibel.

Da hat man schon Lego, dann sollte man auch die Stärken des Systems nutzen

[image]



Auf jeder Sortierbox klebt mit doppeltem gepolstertem Klebeband eine 2x4 Platte auf der ein Muster des Inhalts befestigt ist (manchmal falls erforderlich mit einem "Hilfsstein".

PS: und extra für Thekla auch ein paar Kistchen mit Sandgrün


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Roberts , Garbage Collector gefällt das


Garbage Collector
13.04.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Aufkleber für meine Steineboxen - nö: Steine auf den Boxen

Modellharry
14.04.2015, 05:03

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+3Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Sorry, war ja nur ein Tip, es ist so das ich wenige Steine von einer Sorte habe und dann zusammen in einer Box.

[image]


Es hilft mir den Überblick zu behalten da mein "Spatzenhirn" durch meine Erkrankung auch immer schlimmer wird.
Für die Steine die ich in größeren Mengen habe und verbrauche, habe ich keine Aufkleber da habe ich Schneidbretter von Ikea. Die sind größer und noch übersichtlicher als meine Aufkleber.

[image]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Roberts , , gefällt das


Eisbär
14.04.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Liebe Thekla!

Ich hab doch nich alle Kistchen selbär leergefuttert.

Unten in der Videothek werden Bonscher lose nach Gewicht verkauft, da kommen schon mal 3-4 Müllsäcke voller leerer Kistchen in der Woche zusammen.

Trick 1: Die oberen Kistchen des Stapels hochheben, die ge¨wunschte herausnehmen, den Stapel wieder herablassen.

Trick 2: Die Kistchen stehen nicht so ganz zufällig in den Regalen dumm 'rum.

Ungestapelte Grüße
Mich.a



Eisbär
14.04.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Liebär Werner!

Weil man vielleicht nicht so viele Teile einer Sorte hat, dass sie ein ganze Kiste füllen.


Die Standard-Haribo*-Kiste faßt 3 Liter.

Es gibt sie auch in flach mit 1 Liter Inhalt.

Und Datteldosen gibbs auch noch.

Und für gaanz wenige Kleinteile: Pizza-Soßen-Döschen.

Und aus der Warme-Essen-Theke im Supermarkt und dem China-Essen-Laden: rechteckige Kistchen in versch. Größen. Liegen in den Papierkörben drumrum dumm rum.

Aufbewahrungstechnisch empfiehlt es sich, jeweils gleiche Formate zu nehmen.

Bis auf da, wo die Standardkistchen im Regal noch Platz lassen.

*Und Malaco. Und dies und das.

Ich habe auch noch nie bemerkt, daß die Legos nach einiger Zeit nach Lakritze oder Pfirsich oder Pfferminz riechen.

Man bärücksichtige bei der ganzen Angelegenheit den dem Eisbären angeborenen Geiz. Er kauft liebär Legos als Sortiersysteme.

UNsortierte Grüße
M.a



FG-Driver
14.04.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

Hier mal meine Lösung, da ich Schreiner bin, habe ich mir einen Rollbaren Schrank gebaut mit diversen Fachböden zum Verstellen, das ganze gepaart mit Ikeadosen.

Beschriftung kommt vielleicht noch als Sticker, imo reichts mit Edding

Imo fehlen auch noch einige Dosen

[image]



[image]



Steindrucker
17.04.2015, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von FG-Driver

Re: Aufkleber für meine Steineboxen

ich würde das Thema gerne aufgreifen sofern Interesse besteht.

Seit gestern kann ich auch Sticker/Aufkleber bedrucken und schneiden.

Die Frage die sich mir stellt wie groß sollten diese sein und soll auch eine Bezeichnung bzw. Item Id Nummer mit drauf stehen?

Gruß
Harry


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Rico
18.04.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Aufkleber für meine Steineboxen - nö: Steine auf den Boxen

Auf jeder Sortierbox klebt mit doppeltem gepolstertem Klebeband eine 2x4 Platte auf der ein Muster des Inhalts befestigt ist (manchmal falls erforderlich mit einem "Hilfsstein".

Das ist simpel, flexibel und genial. Ich glaub ich mach das hier auch so...

Danke für die Anregung

Ciao

Enrico



Gesamter Thread: