Lok24
09.04.2015, 17:06

Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo zusammen,

Nachdem es nach anfänglichem Interesse jetzt still um das Thema geworden ist hier noch einmal die Anfrage, ob es irgendein geartetes Interesse gibt, in St. Augustin die Modul-Idee weiter zu verfolgen.

Stephan(derheld) hat angeboten (Vielen Dank!) dass man an deren Modulanlage andocken könnte.

Sollten sich keine Modulbauer finden könnten man immerhin andenken, eine kleine Diskussionsrunde zu einer noch festzulegenden Zeit zum Thema durchzuführen, mit praktischen Übungen (sozusagen ein Wörkschopp).

Was ist Eure Meinung?

Grüße

Werner



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Das-Duo
12.04.2015, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo ihr Eisenbahner
Ich würde mich gerne in das Projekt mit einbringen.
Als Aussteller bin ich allerdings völlig unerfahren.
Grüße Bärbel.



Kirk
12.04.2015, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo Bärbel,

Ich würde mich gerne in das Projekt mit einbringen.


je mehr Leute mitmachen, desto lustiger wird es! Wie würde denn Dein Beitrag aussehen?

Damit Du eine ungefähre Vorstellung von dem Event bekommst, habe ich unten ein Foto von letztem Jahr beigefügt: Links siehst Du meine 9V-Anlage und rechts die MoRaSt-Anlage. Mittlerweile habe ich endlich ausreichend Baseplates, um mehr Fläche abzudecken. Ich würde mich natürlich sehr freuen, die beiden Systeme GLaS und LEN am liebsten in einer gemeinsamen Anlage zu präsentieren. Bei einer Höhendifferenz von lediglich einer Plattenhöhe sollte es eigentlich problemlos möglich sein, beides zu verbinden. Schön wäre es, wenn wir uns auf 9V einigen könnten (wohlwissend daß beide Systeme ausdrücklich auch PF-Gleise zulassen).

Als Aussteller bin ich allerdings völlig unerfahren.

Einmal ist immer das erste Mal! Du mußt lediglich von Freitag ca. 14:00 Uhr bis Sonntag Abend Zeit haben und irgendwie mit Deinen MOCs nach Sankt Augustin kommen können. Achja: Nicht vergessen, daß Du Dich bis Anfang Mai angemeldet haben solltest. Meine eigene Teilnahme ist leider noch nicht definitiv, aber ich werde alles dransetzen, es auch dieses Jahr wieder zu ABSolut Steinchen zu schaffen.

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
04.05.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

So, eine Woche vor Anmeldeschluß habe ich es doch noch geschafft, mich anzumelden. Meine diesjährige Anlage wird voraussichtlich wieder ähnlich karg aussehen, wie letztes Jahr, weil meine Transportkapazitäten doch äußerst bescheiden sind und ich lieber mehr Züge als Häuser mitbringe. Nach wie vor bin ich daran interessiert, meine GLaS-Anlage mit Euren LEN-Modulen zu koppeln. Bei einer Höhendifferenz von einer Plattenlage sollte das ja problemlos machbar sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
05.05.2015, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo Thomas,

Nach wie vor bin ich daran interessiert, meine GLaS-Anlage mit Euren LEN-Modulen zu koppeln. Bei einer Höhendifferenz von einer Plattenlage sollte das ja problemlos machbar sein.


Gute Nachrichten!

Ich habe hier jetzt in Planung(!) 4 Module mit einer Gesamtlänge von 2m, einen viergleisigen Schattenbahnhof (2m) und eine Wendeschleife (1,5m), die letzten beiden "fliegend" auf dem Tisch ohne Gestaltung oder Baseplates. Und Adapter von 0 auf LGOe-Höhe.

Da mir die Zeit für zwei volle Tage (und die Zeit und das Material zum Bau) fehlt werde ich wohl nicht als Aussteller kommen können, plane aber einen Workshop zum Thema, wo man mit dem Material mal bisschen was durchspielen und den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ausloten kann, wie auch Zielsetzung und Bedarf.

Weiß denn schon jemand wie Aufbau- und Öffnungszeiten sein werden?
Das brauchte ich schon um überhaupt Zeit freizumachen...

Hier mal eine Briefmarke, dennoch deutlich zu sehen der absolute Mangel an grünen Baseplates, daher ein Überschuss an Bahnübergängen

[image]



Grüße

Werner



Kirk
05.05.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo Werner,

der Aufbau am Freitag wird wohl ab 14:00 Uhr beginnen, da vorher noch Unterricht stattfindet und für die Ausstellungstische zahlreiche Klassenzimmer geplündert werden müssen. Letztes Jahr war die Ausstellung dann am Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am Samstag um 18:00 Uhr schloß sich dann der AFoLs-Abend an. Ich gehe davon aus, daß die diesjährigen Öffnungszeiten wieder ähnlich sein werden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Das-Duo
05.05.2015, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo Werner und alle anderen die kommen
Ich/wir sind dabei
Grüße Bärbel und Team



Lok24
05.05.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Editiert von
Lok24
05.05.2015, 20:04

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo Werner und alle anderen die kommen
Ich/wir sind dabei
Grüße Bärbel und Team


YES!
Meine Anmeldung (Wörgschobb) ist auch raus....



BricksCorner
05.05.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hi Werner,

ich werde nicht als Aussteller dazustossen können.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Lok24
06.05.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hallo,

kommst Du denn als Besucher?

Grüße

Werner



BricksCorner
06.05.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn-Module in St.Augustin

Hi Werner,

habe ich vor, kann es aber nur sehr kurzfristig sagen ob ich vorbeischaue. Sind von mir aus immerhin ca. 340km bzw. 3h Fahrzeit.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: