Garbage Collector
12.04.2015, 12:40

Empfehlung für monatliches Lego-Magazin

Ich nutze als Inspiration für meine MOCs gerne auch Offline-Medien. Ein wichtigsten Bücher hab ich bereits. Kürzlich habe ich mir mal das Magazin »Blocks Magazine« gekauft – da gab es eine interessante Abhandlung über Bäume (Issue 5).

Was gibt es sonst noch lesenswertes auf dem Markt (deutsch oder englisch)?



Garbage Collector
12.04.2015, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Empfehlung für monatliches Lego-Magazin

RAILBRICKS – Englisch – 2x pro Jahr – digital kostenlos, gedruckte Einzelhefte via MagCloud
HispaBrick Magazine – Englisch/Spanisch – 3x pro Jahr – digital kostenlos, gedruckte Einzelhefte via Bubok
BrickJournal – Englisch – 6x pro Jahr – 78 $ = 72 €
Blocks – Englisch – 12x pro Jahr – 84 £ = 116 €
MOGazine – Spanisch – ?x pro Jahr – digital kostenlos



JuL gefällt das


marswatcher
12.04.2015, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Empfehlung für monatliches Lego-Magazin

Es gibt noch zwei ganz neue englischsprachige Magazine, die meiner Meinung nach großes Potential haben.
Bricks: 12 Ausgaben pro Jahr, Print £54.89 + Porto oder Digital £54.89
und
Bricks Culture: 4 Ausgaben pro Jahr, Print £34.96 + Porto oder Digital £34.96.
Hier ist die offizielle Seite der beiden Magazine. Vor kurzem haben einige Redakteure das sehr erfolgreich gestartete Blocks Magazin verlassen inkl. dem Gründer Mark Guest. Dies ist sein neues Projekt. Auch beteiligt ist der Betreiber der bekannten AFOL Seite brickset.com, Huw Millington.
Inhaltlich soll nach meinem Verständnis der Ankündigung Bricks sich allgemein an die Interessen eines aktiven AFOLs richten (Rezensionen, Mocs, Interviews mit Offiziellen und Community Mitgliedern) und steht in direkter Konkurrenz zu Blocks. Bricks Culture beschäftigt sich mehr mit dem (pop)-kulturellen Einfluss der bunten Steine.

Ich kann leider zu beiden Magazinen nicht aus eigener Erfahrung berichten. Vielleicht hat ja ihr im Forum jemand die ersten Ausgaben jeweils gelesen? Insbesondere ein Vergleich zu Blocks wäre ja interessant.

Viele Grüße,

Jan



gefällt das


Gesamter Thread: