Walton
11.04.2015, 17:31

Store

Hallo!
Vielleicht nicht wichtig,aber gut zu Wissen?
Heute im Store Köln folgendes Erlebt.Mit 195 bin nicht gerade klein aber wenn man zwei Becher voll macht und das Fach am oberen Ende ist tut der Arm schon weh wegen der Höhe und das Ausstrecken der Arme für längere Zeit.Der Mitarbeiter half mir und stellte sich auf einen Hocker und Räumte für mich das Fach weiter Leer.Auf die Frage ob Er das Fach der Einfachhalberheit nicht rausziehen möchte sagte Er mir das ist wärend dem Geschäftsbetrieb verboten.Nur wenn der Laden zu ist dürfen die Mitarbeiter das.Dabei gesagt das Fach wurde 10 Minuten wieder befüllt und da wurde das Fach herrausgezogen.Na ja evtl. nicht wichtig aber gut zu wissen?

Gruß
Walton



brickstedt13
11.04.2015, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Store

Hallo Walton,
finde nichts Ungewöhnliches an der Arbeitsweise des Storemitarbeiters.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


gefällt das


NightStray
11.04.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Hallo Walton,

das einem der Arm wehtut, kann ich verstehen. Dass sie das Fach nicht aufschieben, um besser hingreifen zu konnen, liegt vielleicht am Arbeits- Kundenschutz warscheinlich. Schließlich rennen da ja auch kleine Kinder herum und wenn man da ein mittleres Fach oder so öffnet, dann könnte es ein Unglück geben, weil ein Kind mit dem Kopf gegen geknallt ist oder so. Beim befüllen bleibt dann nichts anderes übrig.
Das ist genauso wie mit den gelben, runden Aufklebern, die sie auf die Becher machen. Hatte auch schon mal gesagt, dass sie es weglassen können, aber die Dame hatte mir dann gesagt, dass es eigentlich Pflicht ist, damit man die Firma wohl nicht verklagen kann. Wegen Verschlucken von Kleinteilen oder dieses ganzes Sicherheitsgeschriffel. Jedenfalls hatte sie dann auf vier Becher nur einen Aufkleber gemacht.

Schlimmer finde ich dann noch, wenn Verkäufer schwere Sets ganz nach oben ins Regal oder so stellen. War mal bei Kaufhof und da stand der "Todesstern" auch ganz oben auf einer Art Verkaufspyramide oder so und da habe ich mir dann auch gedacht, den Namen trägt das Set nicht umsonst, wenn es auf einen Kinderkopf knallen würde. Wer das Set hat, weiß wie schwer der "Todesstern" ist. Ich war vom Gewicht auch sehr überrascht.

Schöne Grüße
Roman



Walton
11.04.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Store

Hallo Walton,

das einem der Arm wehtut, kann ich verstehen. Dass sie das Fach nicht aufschieben, um besser hingreifen zu konnen, liegt vielleicht am Arbeits- Kundenschutz warscheinlich. Schließlich rennen da ja auch kleine Kinder herum und wenn man da ein mittleres Fach oder so öffnet, dann könnte es ein Unglück geben, weil ein Kind mit dem Kopf gegen geknallt ist oder so. Beim befüllen bleibt dann nichts anderes übrig.
Das ist genauso wie mit den gelben, runden Aufklebern, die sie auf die Becher machen. Hatte auch schon mal gesagt, dass sie es weglassen können, aber die Dame hatte mir dann gesagt, dass es eigentlich Pflicht ist, damit man die Firma wohl nicht verklagen kann. Wegen Verschlucken von Kleinteilen oder dieses ganzes Sicherheitsgeschriffel. Jedenfalls hatte sie dann auf vier Becher nur einen Aufkleber gemacht.

Schlimmer finde ich dann noch, wenn Verkäufer schwere Sets ganz nach oben ins Regal oder so stellen. War mal bei Kaufhof und da stand der "Todesstern" auch ganz oben auf einer Art Verkaufspyramide oder so und da habe ich mir dann auch gedacht, den Namen trägt das Set nicht umsonst, wenn es auf einen Kinderkopf knallen würde. Wer das Set hat, weiß wie schwer der "Todesstern" ist. Ich war vom Gewicht auch sehr überrascht.

Schöne Grüße
Roman



Hallo Roman!
Genau das selbe Erlebnis mit dem gelben Aufkleber hatte ich auch.Auch ich bekam auf Wunsch bei 5 Becher nur einen Aufkleber.Schade ist das oft das Tesa auf dem Scanner geklebt und man zu Hause aufpassen muß das der Scanner durch das Tesa nicht zerrissen wird.

Gruß

Walton



NightStray
11.04.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Store

Also mit dem Tesa hatte ich bis jetzt immer Glück. Schlimm finde
ich aber, dass sie keine Einkaufskörbe haben, wie man sie in kleineren
Läden kennt. Es gibt zwar so gelbe Tragenetztaschen, die sie einem
kurzfristig ausleihen, aber ein Korb wäre besser. Aber da habe ich
vorgesorgt und habe mir aus einem Baummarkt so einen kleinen Klappkorb
geholt und da passen gut 6 Becher rein.



SuklaaTalvella , gefällt das


AdmiralStein
11.04.2015, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Hallo Walton,

das einem der Arm wehtut, kann ich verstehen. Dass sie das Fach nicht aufschieben, um besser hingreifen zu konnen, liegt vielleicht am Arbeits- Kundenschutz warscheinlich. Schließlich rennen da ja auch kleine Kinder herum und wenn man da ein mittleres Fach oder so öffnet, dann könnte es ein Unglück geben, weil ein Kind mit dem Kopf gegen geknallt ist oder so. Beim befüllen bleibt dann nichts anderes übrig.
Das ist genauso wie mit den gelben, runden Aufklebern, die sie auf die Becher machen. Hatte auch schon mal gesagt, dass sie es weglassen können, aber die Dame hatte mir dann gesagt, dass es eigentlich Pflicht ist, damit man die Firma wohl nicht verklagen kann. Wegen Verschlucken von Kleinteilen oder dieses ganzes Sicherheitsgeschriffel. Jedenfalls hatte sie dann auf vier Becher nur einen Aufkleber gemacht.

Schlimmer finde ich dann noch, wenn Verkäufer schwere Sets ganz nach oben ins Regal oder so stellen. War mal bei Kaufhof und da stand der "Todesstern" auch ganz oben auf einer Art Verkaufspyramide oder so und da habe ich mir dann auch gedacht, den Namen trägt das Set nicht umsonst, wenn es auf einen Kinderkopf knallen würde. Wer das Set hat, weiß wie schwer der "Todesstern" ist. Ich war vom Gewicht auch sehr überrascht.

Schöne Grüße
Roman



Hallo Roman!
Genau das selbe Erlebnis mit dem gelben Aufkleber hatte ich auch.Auch ich bekam auf Wunsch bei 5 Becher nur einen Aufkleber.Schade ist das oft das Tesa auf dem Scanner geklebt und man zu Hause aufpassen muß das der Scanner durch das Tesa nicht zerrissen wird.

Gruß

Walton


Hallo Walton,

das ist nicht schlimm wenn die Aufkleber kaputtgehen, so lange du die Aufkleber-Reste dranlässt. Wenn dann beim nächsten Einkauf der Aufkleber nicht mehr gescannt werden kann, bekommst der Becher einen neuen Aufkleber.



Steinemann
11.04.2015, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Also ich nehme mir sowieso immer neue Becher
wenn ich was von der PaB Wand kaufe.



flocoto
11.04.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1dito

 



gefällt das


Walton
12.04.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Store

Also ich nehme mir sowieso immer neue Becher
wenn ich was von der PaB Wand kaufe.



Hallo Steinemann!
Wenn ich mir immer neue Becher nehmen würde hätte ich bei immerhin über 100 Becher schon 75,--Euro Verlust.Das sind ne Menge Piepen die ich Lieber für weitere Teile einsetze. :-)

Gruß

Walton



Kirk
12.04.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Store

Hallo Walton,

mir ist es durchaus schon umgekehrt passiert, daß ich mühsam die letzten Reste aus einem Fach rauskratzte. Ein freundlicher Shop-Mitarbeiter zog dann das Fach auf, damit ich besser hineingreifen konnte. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob das in Köln oder Wiesbaden war. Wie so oft kommt es halt auf den jeweiligen Mitarbeiter an, dem man begegnet.
Fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich meistens vormittags oder spätestens mittags in den Stores bin (wenn ich es denn mal in einen Store schaffe...), wenn nur wenig andere Kundschaft anwesend ist. Nachmittags, wenn vermutlich deutlich mehr los ist, mag das anders sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: