RobbyRay
09.04.2015, 19:32

Editiert von
RobbyRay
09.04.2015, 19:33

+4Lego Dimensions - Ab September!

Hi
Lego hängt zwar mit seiner Idee ein paar Jahre hinterher, jedoch find ich die Aufmachung echt gelungen.

Das ganze nennt sich "Lego Dimensions", wird ab September für PS4, PS3, XBOX ONE, XBOX 360 und WII U verfügbar sein und wird ca 99,99 € kosten. Enthalten sind Gandalf, Wyldstyle, Batman, das Batmobil, das Spiel an sich und die "aktive" Plattform mit massig Lego Teilen.

[image]



Bis nächstes Jahr wird es auch wie bei Disney Infinity und Skylander schon üblich, Zusatzfiguren und Sets geben.

Diese Erweiterungen kommen kurz nach Verkaufsstart in den Handel:
- Ein Level-Pack zu Zurück in die Zukunft mit einer LEGO-Minifigur von Marty McFly
- Ein LEGO Ninjago Team Pack mit Minifiguren von Kai und Cole
- Drei Ninjago Fun Packs mit Minifiguren von Jay, Nya und Zane
- Zwei DC Comics Fun Packs mit Minifiguren von Wonder Woman und Cyborg
- Drei Fun Packs zu Der Herr der Ringe mit Minifiguren von Gollum, Gimli und Legolas
- Vier Fun Packs zu The LEGO Movie mit den Charakteren Emmet, Bad Cop, Benny und Einhorn-Kitty
- Ein Fun Pack zu Der Zauberer von Oz mit einer LEGO Minifigur der Bösen Hexe des Westens

Super finde ich, das es dieses Teil dann in Hellblau geben wird:

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



, SuklaaTalvella , sylverdragon , Valkon gefällt das (4 Mitglieder)


flocoto
09.04.2015, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Danke für die Info(s) !

 



der seb
10.04.2015, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Dimensions - Ab September!

Hi,

mich würde noch das Spielpinzip interessieren. Ist es vergleichbar mit den bisherigen Videospielen wie Indiana Jones, Star Wars oder HdR/Hobbit?
Konkret: Gibt es ein Ziel (100%), das man erreicht oder lebt das Spiel ausschließlich davon, dass man es spielt (wie Sims)? Es scheint ja Levels zu geben, sonst gäbe es keine seperaten Level Packs, allerdings schrecken mich die bislang veröffentlichten Screenshots (dieser z.B.) eher ab.



sylverdragon
10.04.2015, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Dimensions - Ab September!

Die Auswahl bei Brickset sieht ja schonmal ganz interessant aus.

Mal sehen, was da noch kommt? Noch mehr Marvel und DC Figuren wären klasse. Ich hoffe, die Figuren bewegen sich dann aber auch irgendwo im Bezahlbaren und LEGO betreibt da dann nicht irgendwelche Auswüchse, wie manchmal.



Gesamter Thread: