groenheim
08.04.2015, 23:34

Lego Sticker

Hi, wo besorgt ihr eure Lego-Sticker wenn diese mal defekt bzw. bei nachbauten? Außer Bricklink!



legoeini
08.04.2015, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego Sticker

Selber mit PC erstellen und auf Aufkleberfolie zum Bedrucken aufdrucken, mit Skalpell ausschneiden...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Jojo
09.04.2015, 05:51

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego Sticker

Hallo!

Hi, wo besorgt ihr eure Lego-Sticker wenn diese mal defekt bzw. bei nachbauten? Außer Bricklink!
Kann ich dir nicht sagen. (BrickLink schlossest du ja aus. Wieso eigentlich?)


Tschüß
Jojo


[image]


sandkau
09.04.2015, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Lego Sticker

Selber mit PC erstellen und auf Aufkleberfolie zum Bedrucken aufdrucken, mit Skalpell ausschneiden...


moin,

mal eine Frage welcher Folien nutzt ihr/du ?

Christian


Grürße aus Neuss
Christian


Thomas52xxx
09.04.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego Sticker

ministickers.nl hat einige Repros im Angebot. Hab ein paar Octan-Aufkleber von ihm die auch nach drei Jahren noch prima aussehen und kleben. Er schreibt manchmal hier und hat die Anfertigung anderer Sticker angeboten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


DocBrick
10.04.2015, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego Sticker

darf man sich eigentlich für private Backup-Zwecke 1200 DPI Scans der Sticker aus selbstgekauften Sets machen? Scheint ja eher so eine Grauzone zu sein, da das Copyright aufgedruckt ist..



Dirk1313
10.04.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von DocBrick

Re: Lego Sticker

darf man sich eigentlich für private Backup-Zwecke 1200 DPI Scans der Sticker aus selbstgekauften Sets machen? Scheint ja eher so eine Grauzone zu sein, da das Copyright aufgedruckt ist..


Private Fotokopien sind immer erlaubt. Aber eben nur für private Zwecke.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


DocBrick
10.04.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
DocBrick
10.04.2015, 14:22

Re: Lego Sticker

Naja, genau da bin ich mir aber nicht sicher. Trotzdem mach ichs, weil ich Bammel davor habe, dass sich die Sticker eines Tages mal ablösen oder zerfallen, wenn sich die Weichmacher verabschieden. Mittlerweile hat sich da schon ganz schön was angesammelt.

Hat da eigentlich jemand Erfahrung, welche Folie man benutzt (bei Laserdrucker ja eh sinnlos), oder geht ihr in den Copyshop? Was kostet so ein Nachdruck?



Gesamter Thread: