Sir von Lego
07.04.2015, 01:16

Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Servus!

Seit nunmehr 2 Tagen habe ich dauerhaft das Problem, dass wenn ich mit meinem Smartphone Brickset.com anwähle, die Seite zwar kurz erscheint, ich dann jedoch umgeleitet werde zu verschiedenen weiteren Homepages, allesamt Weiterechaltungen zu letztendlich Werbung.

Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie löst man es?
Ein Virus (auf einem Handy?)?

Gruß Hendrik



Magina
07.04.2015, 04:27

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Hey bei mir geht alles einwandfrei, (unter IOS 8.2)
Ja es gibt Viren für mobile Endgeräte. Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Lexionfahrer
07.04.2015, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

oha klingt nach einem Virus oder ähnliches...
Würde mich auf keinem[u][/u] FALL einloggen, egal auf welcher Seite du dich befindest.
Würde es über einen PC versuchen. Bricklink läuft einwandfrei vom Tab und PC.



Sir von Lego
07.04.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Editiert von
Sir von Lego
07.04.2015, 09:36

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Danke.
Wie bekomme ich den denn weg?

Meine Avira-App sagt nach Prüfung: keine Gefahr, alles iO bei mir..?



cimddwc
07.04.2015, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Sowas passiert mir (iPad, iPhone) auch manchmal auf diversen Seiten - wenn eine Werbeeinblendung so gemein ist, auf Mobilgeräten ein Popup oder eine Weiterleitung, gerne auch direkt zum App-Store, aufzurufen (weil z.B. beim iOS-Safari kein Popup-Schutz drin ist); rechtzeitig aufs Stop-Symbol zu tippen, klappt nur selten.
Evtl. hilft's, dem Seitenbetreiber Bescheid zu sagen (und dabei das fragliche Umleitungsziel zu nennen), damit er evtl. diese Werbung in seiner Werbe-Einblendungs-Konfiguration blocken kann.

Grüße,
Andreas



Magina
07.04.2015, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Sowas passiert mir (iPad, iPhone) auch manchmal auf diversen Seiten - wenn eine Werbeeinblendung so gemein ist, auf Mobilgeräten ein Popup oder eine Weiterleitung, gerne auch direkt zum App-Store, aufzurufen (weil z.B. beim iOS-Safari kein Popup-Schutz drin ist); rechtzeitig aufs Stop-Symbol zu tippen, klappt nur selten.
Evtl. hilft's, dem Seitenbetreiber Bescheid zu sagen (und dabei das fragliche Umleitungsziel zu nennen), damit er evtl. diese Werbung in seiner Werbe-Einblendungs-Konfiguration blocken kann.

Grüße,
Andreas



Das ist so nicht ganz richtig Safari auf iOS endgeräten hat einen PoPup Blocker:

[image]


Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Sir von Lego
07.04.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Meine Lösung:
- Verlauf löschen
- Neustart
- ES GEHT WIEDER WIE ES SOLL...



DocBrick
10.04.2015, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Re: Probleme bei mobiler Einwahl bei Brickset

Nächste Lösung wäre die "App Brick by brick" für iOS, die nutzt die Brickset API und ermöglicht auch ein einloggen und Verwaltung der Set- und Wunschliste. Und sas ganze ist schneller als der Zugriff auf der Webseite.



Gesamter Thread: