palixa
06.04.2015, 12:51

+39Apotheke

Eigentlich wollte ich aus meiner alten Apotheke nur graue 1x16 Steine austauschen, weil mein Mann ein paar brauchte und die so teuer sind.
Aber beim Ausbauen dachte ich mir, dass mir das Haus überhaupt nicht mehr gefällt, also hab ich kurzerhand die Fassade "renoviert" und auch innendrin ein bisschen umgebaut.

[image]

[image]

[image]



Im Erdgeschoss befindet sich die Apotheke. Hinter dem Verkaufsraum ist ein kleines Labor mit Arbeitstisch, Regal und Spülmaschine, wo Medikamente gemischt werden können. Im Hof kann der Apotheker entspannt Pause machen und hat auch noch einen kleinen Gräutergarten. In der 1. Etage hat ein Allgemeinmediziner seine Praxis und unter dem Dach ein Zahnarzt.

[image]

[image]

[image]



So sah die Apotheke vorher aus (war mein allererstes eigenes modulares Gebäude):

[image]



Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


nvneuss
06.04.2015, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Apotheke

Hallo palixa,

schön ist sie geworden!

Großartiger Umbau und liebevolle Inneneinrichtung - klasse.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


trick34
06.04.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Apotheke

100% optisch verbessert......die "alte" Apotheke sah quadratisch praktisch gut aus......die neue hat was schönes altmodisches....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Jojo
06.04.2015, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Apotheke

Hallo!


Gefällt mir gut, dein Ärztehaus. Und natürlich ist der Neubau eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Entwurf. Der war ja noch etwas – sagen wir mal – unbeholfen, wenn er auch schon gute Ansätze zur Detailierung erkennen ließ.


Tschüß
Jojo


[image]


brickstedt13
06.04.2015, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Apotheke

Ich liebe solche Häuser! Das wäre doch mal was für die CC-Reihe! Oder möchte das TLC genauso wenig wie Kirchen?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


palixa
07.04.2015, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Apotheke

Danke schön
Freut mich, dass es euch gefällt.

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: