Roland
06.04.2015, 11:09

+6Karfreitag - es gibt sie noch: die Alten !

Servus zusammen,

Rene feiert 15 Jahre 1000steine und hier der Beweis, die Alten sind auch noch da.
Zum 13ten Mal haben wir uns getroffen, bei Kaffee und Kuchen gebaut, getauscht, diskutiert etc.
Und wie immer am Abend den Tag bei Angelo bei Pizza und Wein ausklingen lassen.
Immer wieder schön, die alten Gesichter zu sehen und besonder hat mich gefreut,
daß Henriette das erste Mal dabei war, schließlich kennt man sich aus alten Mülheim-Tagen, siehe Beweisfoto.
Auch auf dem alten Foto von Sinsheim (war das 2000?) sind Gesichter zu erkennen!
Bleibt noch zu vermerken:
Unsere Versteigerung einschließlich Spenden brachte aufgerundet 380€ für die Kinderkrebshilfe !!

Danke an alle, die dabei waren und bis nächstes Jahr
Pia & Roland

Bilder

[image]


[image]



Luggi , , Jojo , TASTER , Rockbert , Jan.K gefällt das (6 Mitglieder)


Zypper
06.04.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

+4Unter sich

Guten Tag,

ich hatte anlässlich der Saisoneröffnung des LEGOLANDES am 28.03. davon gehört, dass Karfreitag dieses Treffen stattfindet, und ich hatte auf Anfrage Interesse bekundet, daran teilzunehmen. Nee nee, lass mal lieber, hieß es dann sinngemäß: Die wollen unter sich bleiben.

Na, denn bleibt mal schön, kann ich da nur sagen. Ich hätte gern persönlich einmal erfahren, was "die Alten" den "Neuen" eigentlich genau vorwerfen.

Trotzdem schönen Gruß
Andreas
(mit seinem alten Nick "Reikowski" Mitgliedsnummer 243)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Lego3723 , shadow020498 , siegen gefällt das (4 Mitglieder)


Lego3723
06.04.2015, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Das interessiert hier wohl noch andere... (ohne Text)



Roland
06.04.2015, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+2Re: Unter sich

Guten Tag,

>Servus Andreas,

ich hatte anlässlich der Saisoneröffnung des LEGOLANDES am 28.03. davon gehört, dass Karfreitag dieses Treffen stattfindet, und ich hatte auf Anfrage Interesse bekundet, daran teilzunehmen. Nee nee, lass mal lieber, hieß es dann sinngemäß: Die wollen unter sich bleiben.

> wer sollte das gesagt haben? Das kann wohl nur der Gastgeber entscheiden, also ich !
Es ist zwar ein Treffen in privaten Räumen und bietet nur begrenzt Platz, aber bis jetzt war jeder willkommen, der sich anmeldete!

Na, denn bleibt mal schön, kann ich da nur sagen. Ich hätte gern persönlich einmal erfahren, was "die Alten" den "Neuen" eigentlich genau vorwerfen.

> gibt es denn Vorwürfe ? Davon weiß ich nichts.

Trotzdem schönen Gruß
Andreas
(mit seinem alten Nick "Reikowski" Mitgliedsnummer 243)

> auch lieben Gruß von mir
Roland

(der irgentwie das Gefühl hat, daß Andreas der häufigste Name von AFOL's ist den er kennt!



Jojo , Jan.K gefällt das


Pudie®
06.04.2015, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Roland

+2Der kleine auf dem Foto .......

..... wurde heute 18 Jahre alt ....

[image]




Gruß
Frank



, Jan.K gefällt das


Roland
07.04.2015, 06:26

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

.... und ist größer als der Papa ! (ohne Text)



Eisbär
07.04.2015, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+4Re: Unter sich

Liebär Andreas!

Wenn sich eine Gruppe von 1000steinlern mal wieder trifft, bedeutet es nicht, daß sie dazu verpflichtet sind, alle anderen 1000steinler ebenfalls dazu einzuladen, noch ihren Grund dafür mitzuteilen.

Laß' sie doch! Sie wolln sich doch nur mal wiedersehen.

Das einzigste, was ich mich.a denken könnte (da kommt bestimmt der Herr aus dem Off und bezweifelt das) Stimme aus dem OFF: Nun erst recht nicht!, was man gegen die Neuen haben könnte, ist, daß sie ununterscheidbär sind, weil sie alle Andreas heißen.

Dito: gegen die Alten, weil sie alle Þorsteinn heißen.

Außerdem gibbs auch Alte, die Andreas heißen und vermuthlich auch Neue, die Torsten heißen. Und wenn ich Dich recht verstehe, hat "Die wollen unter sich bleiben." auch jemand außenstehendes gesagt. Noch ein Grund weniger, der o.g. Gruppe das vorzuwerfen.

Versöhnliche Grüße
M.a



, Jan.K , Cran , tnickolaus gefällt das (4 Mitglieder)


Rat
08.04.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Unter sich

Hallo Ihrse,
erst mal Danke Micha, dass Du versöhnlich den Ball verflacht hast.

Es steht doch Roland frei zu sich nach Hause einzuladen, wen er will - war ja kein öffentliches Treffen.
Nett fragen könnte da aber helfen ...

Gut jetzt könnte man wieder zu bedenken geben, wozu das hier "veröffentlicht" werden muß.
Manche freuen sich einfach "alt" gewordene Legofans zu treffen oder auch hier davon zu hören.

Wir habe auch schon oft mit Pudie und MF-Eddie über ein Sinsheim Revival geschwärmt...

Viele Grüße,
Stefan



Dirk1313 gefällt das


Thomas52xxx
08.04.2015, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Unter sich

was "die Alten" den "Neuen" eigentlich genau vorwerfen.

und ich weiss nicht einmal, wer überhaupt zu den "Alten" gehört. Ich unterscheide allenfalls Menschen, mit denen ich mich bereits schon einmal angeregt unterhalten habe (viele hier).


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
08.04.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rat

Re: Unter sich

Ich schaue mir die Bilder an und grinse mir einen, wenn ich den einen oder anderen auf den Bildern erkenne.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: