Walton
06.04.2015, 18:22

Gesichter

Hallo!
Habe gerade mal den Kundenservice bei LEGO durchgesehen.Es ist so gut wie kein Gesicht/Kopf Lieferbar von allen Sets die im Katalog Aktuell stehen.Mache die Suche das erstemal.Ist das bei LEGO oft so das Köpfe nicht Lieferbar sind über den Kundenservice?

Gruß

Walton



Kirk
06.04.2015, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gesichter

Hallo Walton,

bei Pick-A-Brick gibt es immerhin 7 verschiedene Gesichter - das ist doch schonmal ein guter Anfang. Auf die vielen grimmigen Fratzen kann ich gut verzichten.
Eine größere Auswahl an Köpfen findest Du im 1000Steine-Teile-SHOP.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sir von Lego
07.04.2015, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gesichter

Was eine hilfreiche Antwort...

Habe mich auch schon gewundert, warum so wenige Gesichter lieferbar sind.
Eine Erklärung gibt es m.E. nicht (habe zumindest keine plausible herleiten können).

Greetings. Hendrik



Kirk
07.04.2015, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Re: Gesichter

Was eine hilfreiche Antwort...


Hallo Hendrik,

danke für die Blumen. Eine echte "Erklärung" wird Dir nur die Marketing-Abteilung liefern können, aber die werden ihre Firmenpolitik kaum mit Dir diskutieren wollen.
Zumindest bei den Lizenz-Sets kann man jedoch sagen, daß dort die Teile nicht einzeln verkauft werden dürfen, weil LEGO "nur" eine Lizenz für Konstruktionspielzeug hat, aber eben nicht für Action-Figuren.
Hinsichtlich der anderen Köpfe aus Nicht-Lizenz-Sets wage ich mal die Spekulation, daß viele Köpfe nur einmalig für ein bestimmtes Set hergestellt werden und nach Abschluß der Set-Produktion gibt es keinerlei Restbestände mehr, die man verkaufen könnte.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sir von Lego
07.04.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Gesichter

War ja bloß auf deine persönliche Note bzgl der "Fratzen" bezogen...(-;

Lizenzköpfe sind teilweise verfügbar, Standard-Smile-Köpfe gelb nicht. Also eine nette Theorie, aber passt nicht..

Gruß Hendrik



Gesamter Thread: