Bricksy
05.04.2015, 16:42

+18Mein Stayr Traktor!

Hi Leute


Erst mal ein FROHES OSTERFEST und nun zu meinem neusten LDD Moc.

Um einen Entwurf für einen Stayr Traktor zu realisieren habe ich nach langer Zeit mal wieder den LDD benutzt.

Hier mal das Ergebnis und ich hoffe es gefällt euch.


1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]





So das ist der neue Traktor, muß mal schauen ob ich ihn auch in Real baue.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Chris1988 , , mcjw-s , BrickLaird , 12abc3 , Lego3723 , cubo , Isendorfer , jup , stonetown , Tilli , sandkau , Valkon , whiteshark , NightStray , Pete378 , Roberts , Biggiman gefällt das (18 Mitglieder)


Steinemann
05.04.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Mein Stayr Traktor!

Hallo Michael,
auch Dir ein frohes Osterfest und du solltest
den Traktor unbedingt bauen !!!
Nur eines bitte, richtig lautet es
"Steyr Traktor". Bin halt eine Ösi, nix
für ungut. Freu mich schon auf Bilder vom
real gebauten



Biggiman gefällt das


Bricksy
05.04.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Mein Stayr Traktor!

Hi Steinemann


So ein Patzer sollte einem eingefleischten Nutzfahrzeug und Traktor Fan eigentlich nicht passieren - peinlich!

Ich schaue mal ob ich ihn in Real realisiert bekomme, kann aber was dauern die Teile fehlen mir teilweis.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Steinemann
05.04.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Stayr Traktor!

Kein Problem, sowas passiert mir auch immer wieder.
Davon geht die Welt nicht unter



Kirk
06.04.2015, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Stayr Traktor!

Hallo Michael,

zunächst einmal ein großen Lob, daß Du die Zahl der Bilder auf ein erträgliches Maß beschränkt hast!
Gibt es ein Vorbild zu diesem Traktor? Ich konnte nämlich trotz intensiver Suche nix finden :-(
Steyr-Traktoren scheinen alle eine nach hinten geneigte Windschutzscheiben zu haben. Mal abgesehen davon, daß es die Scheibe 4284 ohnehin nicht in Trans-Black gibt.
Auch scheint der Radstand bei den Originalfahrzeugen deutlich kürzer zu sein.

konstruktive Grüße

Thomas
4528851


\\//_ Build long and ℘rosper!


Bricksy
06.04.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Mein Stayr Traktor!

Hi Kirk

Erst mal FROHE OSTERN!

Nein der Traktor hat kein wikliches Vorbild, habe einfach einen neuen LEGO Traktor entworfrn und dabei auf die Steyr Farben zurückgegriffen, gefällt mir irgenwie ganz gut.

Aber jetzt wo du fragst, siehe ihn doch einfach als LEGO Steyr Traktor Prototyp.

Das mit der Frontscheibe ist eigentlich nur enstanden, da mir die nach hinten geneigte und die grade Scheibe nicht gefielen.

Diese Scheibe hat ja auch einen Vorteil, nicht so viel Sonneneinstrahlung vom LEGO Himmel.




Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Biggiman gefällt das


NightStray
06.04.2015, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Stayr Traktor!

Hallo Michael,

auch dir noch Frohe Ostern.

Auch wenn ich kein Landwirtschaftsfan bin, finde
ich den Traktor als sehr gut gelungen und sieht
einem Traktor auch ähnlich. Groß, Breit, Unübersehbar.
Wenn sich deine Teile vervielfältigen sollten,
wäre die Umsetzung nicht schlecht, da er sehr gut
gelungen ist und ja auch bald wieder die Zeit des
Ackersbaus gekommen ist.

schöne Grüße
Roman



Bricksy
06.04.2015, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Mein Stayr Traktor!

Hi NightStray


Auch Ostergrüße von mir!


Habe gestern Abend und heute Früh den Traktor noch weiter verfeinert und weitere Traktortypische Details verwirklicht.

Am LDD ist ja das schöne das man bauen kann ohne Ende bis ein Modell halt so perfekt ist wie man es haben will.

Ich möchte diesen Traktor schon Real bauen, vielleicht sollte ich mal nachschauen was an Teile vorhanden ist und was mir fehlt.

Schauen wir mal!



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
06.04.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Steyr Traktor!

Hallo Michael,

insgesamt finde ich sieht dein neuer Traktor ganz gut aus, nur muss ich Thomas Recht geben, was die Kabine angeht. Die nach hinten geneigte Windschutzscheibe gab es laut Google-Bildersuche nicht bei Steyr-, sondern nur bei einigen Schlüter-Traktoren.

Viele Grüße und schöne (Rest)Ostern
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Bricksy
06.04.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: Mein Steyr Traktor!

Hi Christian


Vielleicht hätte ich lieber Steyr änlicher Traktor schreiben sollen da ich eigentlich nur die Farbgebung übernommen habe.

Der Rest das habe ich Andreas auch geschrieben, ist meine Version von dem wie ich mir einen LEGO City Steyr Traktor vorstelle.

Mir gefallen die nach hinten geneigten Frontscheiben in diesem Fall nicht wirklich für das Modell zu schräg.



Auch an dich Frohe rest Ostern!


Schöner Gruß

Michael/alias Bricksy



Biggiman gefällt das


Pete378
06.04.2015, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Stayr Traktor!

Hallo Michael

Ganz egal wie das Ding heißt, es ist ein schöner bulliger Traktor.
Also hat er es auf jeden Fall verdient in real gebaut zu werden.

Tschüß Mirko



Bricksy
06.04.2015, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Mein Stayr Traktor!

Hi Mirko


Schön das dir der Traktor so gefällt wie er ist, ich werde mal einen Bauplan über den LDD erstellen und schauen welche Teile bei mir
vorhanden sind und welche fehlen und dann schauen wir mal.

Noch ein schönes Rest Ostern.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



NightStray
06.04.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Stayr Traktor!

Am LDD kann man schon einiges bauen,
wenn man sich damit auch befassen tut.
Ich habe das Programm zwar selber, aber
nicht wirklich Zeit, um mich damit zu
fassen. Kommt Zeit, kommt Rat und so
wird es auch um den Traktor geschehen.
Es eilt nicht, ein MOC schnell fertig
zu bekommen. Das Endresultat ist
entscheidend, aber so sieht er super
aus und ich wüsste da jetzt nicht, was
man da noch verbessern könnte.



Bricksy
06.04.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Mein Stayr Traktor!

Hi NightStray


Ich bin gerade dabei noch vier Bilder anzufertigen um mal die entwickelung des Traktors zu zeigen!


Gruß

Michael



Gesamter Thread: