uefchen
06.04.2015, 08:35

+20Zucker Würfel Maschine

Zucker Würfel Maschine

Ein Spass für die ganze Familie

- die Kinder spielen
- Papa baut
- Mama macht sauber
und Oma hat Zucker für den Kaffee !

Viel Spass , gruß üfchen

[image]



Video :



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , asper , Valkon , 12abc3 , Legomichel , abhf , modestolus , Walton , Accent , Knicky , mcjw-s , nvneuss , Roberts , Lego3723 , Gina69 , Brixe , Fusselhirnchen , Lukutus , JuL , Eisberg (20 Mitglieder)

Bricksy
06.04.2015, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Hi uefchen



Erst mal FROHE OSTERN!

Schön das du Zeit hast über Ostern diese fenomenale Zucker Würfel Maschiene vorzustellen, ich frage mich immer öffters wo du diese
ganze Ideen heerholst. Einfach nur!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Legomichel
06.04.2015, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Moin uefchen,

Das Teil ist klasse.

Gruß Michael Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Xris
06.04.2015, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Hallo üfchen,

lustig. Vor allem die Tätigkeitsbeschreibung für "Mama" Der spannende Teil ist für mich der Schritt vom portionierten Zucker zum Würfel. Leider kann man dazu im Video fast nichts erkennen.
Das Getriebe rechts schein lediglich Bestandteil des Auswurfmechanismus zu sein. Spannend fände ich etwa, wie die Wasser-Dosierung funktioniert.

Österliche Grüße vom

Xris


PS: Sind Deine Modelle eigentlich automatisiert (wenn ja: wie?) oder handgesteuert?



Lego3723
06.04.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Zerkratzt und verklebt der Zucker die Steine nicht? (Ich befürchte, das kannst Du anschliessend wegschmeissen...)



MTM
06.04.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Da fällt mir dann eigentlich nur das hier ein:

[image]



Micha



palixa
06.04.2015, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Zucker Würfel Maschine

Wie kommt man denn auf so 'ne Idee?
Sehr lustig

Wie genau wird jetzt aus dem Zucker ein Zuckerwürfel?

Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Rico
06.04.2015, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Zucker Würfel Maschine

Wie kommt man denn auf so 'ne Idee?
Sehr lustig

Wie genau wird jetzt aus dem Zucker ein Zuckerwürfel?

Etwa so: http://www.nicestthings.c...7/diy-sugar-cubes.html

Ciao

Enrico



uefchen
07.04.2015, 05:39

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Zucker Würfel Maschine

Genau so funktioniert das , nur eben Würfel Form und pressen .

Gruß üfchen



Gesamter Thread: