Zechstein
03.04.2015, 11:20

+6Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

In einem irrt der Redakteur von Sat1-Regional aber sowas von! LEGO Fans sind völlig normale Leute! Man kann sich mit ihnen wunderbar vernünftig und verständig auch in Kürzeln wie "Zweimalvier" unterhalten, und die Themen gehen so schnell nicht aus. Und wenn der Redakteur sich wundert, dass das bunte Zeug sogar in der Küche nicht Halt macht, dann, ja dann war er noch nicht im Badezimmer eines echten AFOL. Und vom Schlafzimmer ganz zu schweigen! Wenns das vor lauter LEGO überhaupt gibt ...



Lausen223 , Valkon , Dirk1313 , Bricksy , Legomex , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


FameAsser
03.04.2015, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

endlich normale Leute



Lausen223
03.04.2015, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

Na gut das mit den Legomixer ist doch wirklich etwas übertrieben oder nicht? Selbst ich würde mir auch keine Legofliege um den Hals binden, das sollte doch schon alles im gesunden Rahmen bleiben... Okey er hat keine Kinder und ist Immobilien-Hai deshalb weiß er nicht wohin mit der ganzen Kohle, besser aber immernoch als RAUCHEN, saufen oder verzocken.
Aber wirklich positiv das er noch soviele Projekte nebenher am laufen hat und sogar Kinder bei ihm bauen können.

Und habe ich richtig gesehen das er die Leerkartonsoder MISB Sets)hinter einer Glas(tür)wand sicher hält?
Das ist auch cool...

Jetzt noch ein kleiner Vermerk für mich:
(XXXXXXXXXXX)

Frohe Ostern
Andreas



Valkon
03.04.2015, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

Tolle Story! Besonders die Sachen mit den Kids find ich Cool!
Die Fliege und der Mixer sind vermutlich als Gag für die Kamera gebaut worden.

Sonst ist er doch eigentlich ganz normal.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Bricksy
03.04.2015, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

Hi Ingo


Für mich ein ganz normaler Typ mit einem ganz normalen Hobby, schön das er einen Teil seiner vielen Kohle für tolle LEGO Projekte
einsetzt.

Das er mit fremden Kindern sein Hobby teilt und die bei ihm bauen dürfen ist doch eine richtige super Sache.

Ob ich nun meine ganze Wohnung mit LEGO vollstellen werde weiß ich nu noch nicht, aber ich bin ja auch erst gerade seit zwei
Jahren wieder dabei.
Und das bauen hat bei mir erst so richtig angefangen nachdem ich mich hier bei 1000steine.de angemeldet habe, mal schauen wo es bei mir noch hin geht!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Lausen223
03.04.2015, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

Ob ich nun meine ganze Wohnung mit LEGO vollstellen werde weiß ich nu noch nicht


Ja habe (glaube zum Glück) nicht soviel Lego wie die Person im Beitrag, dennoch hatte ich auch 3 dunkle Jahre wo ich eine Art kauf/Sammelwut entwicklente und da stand dann viel Lego herrum im Wohnzimmer, Arbeitszimmer und auch Küche und Flur.
Zum Glück kam ich nach einen Umzug in eine größere Wohung zu besinnen und habe jetzt alles in einem Zimmer untergebracht.

Auch wenn ich mal keine Lust auf Lego habe dann lasse ich auch die Tür zu und rühr da kein Finger.

Grüße



legodesinger gefällt das


Bricksy
04.04.2015, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Hannoveraner ist verrückt nach den kleinen bunten Steinen

Hi Lausen223


Danke für deine Antwort!

Das mit der Sammelwut kenne ich sehr gut, bevor ich wieder zu LEGO zurückgefunden habe waren es Modellautos die ich zu Hauf angehäuft habe.

Zu Anfang sammelte ich Wiking, Herpa und zuletzt waren es - daduch das ich meine alten Matchbox Autos im Keller wieder entdeckt habe natürlich - alte Matchbox Autos die gekauft wurden.

Leider mußte ich in den letzten Jahren feststellen, das meine Modellautos bei Ebay und Co keinen sehr großen Wert erzielen im Verkauf.

Aber so ist das eben mit der Sammelleidenschaft, ich hoffe mal das ich jetzt mit LEGO etwas mehr Glück habe sollte ich mal etwas verkaufen wollen.

Da ich aber erst seit einem Jahr wieder richtig am bauen bin und sich in dieser Zeit ganze 35 Modelle im Lego-City Format angesammelt haben, ist alles noch recht überschaubar.

Was das Zimmer mit meinen negertiven Gedanken betrifft, da ist die Tür erst mal zu und abgeschlossen und ich habe auch nicht vor es wieder zu öffnen.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy