BrickBen
02.04.2015, 13:55

+39Mal was Elektrisches: e69

Hallo, zusammen,

Völlig harmlos, die Kleine, solange es noch keine Oberleitung gibt. Aber was nicht ist, kann noch werden!

Gestern also habe ich eine zufällige Kombination zweier Teile in einer Kiste entdeckt ...

[image]



... Und mir kam der Gedanke, diese als Isolatoren an einer Elektrolok zu verwenden. Befestigung ist dann klar, ne?

Das kam dann raus (gerade eben fertiggestellt):

[image]



[image]



[image]



[image]



Sie ist ca. 7,5 breit (,wobei der Grundteil nur 6 breit ist), hat einen 9v-Motor und es passt sogar eine Minifig rein!!! Trotzdem waren die Fenster wieder das kniffeligste, obwohl es doch so einfach ist. (Häh?)

Bilder sind wie immer nicht SO dolle, aber ich denke, man kann das Wichtigste erkennen.
(Noch gesagt werden sollte, dass ich mich nicht an einem Originalmodell festgehalten habe, sondern zwei zur Gestaltung (siehe Front vs. Fensteranordnung) nahm)

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoV
02.04.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo Ben,

solange Du noch nicht genug dunkelgrün hast: es gehen auch Güterwagen und Silberlinge. Hier nur ein Beispiel von vielen bei Drehscheibe Online. Mit viel altgrau läßt sich ein Silberling doch bestimmt gut nachbauen.
In den letzten Einsatzjahren sind die E69er soweit ich weiß nur mit Silberlingen gefahren.
Und schau Dir mal die Oberleitung auf deren Heimatstrecke Murnau - Oberammergau genau an, dort war bis vor kurzem eine Uraltbauart montiert.

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


BrickBen
03.04.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo, Steffen,

Vielen Dank!
Gestern Abend im Chat hatte Dirk dann noch die Idee, die Fliesen gleich schräg zu setzen, der Handlauf würde dann die Lücke verdecken. Wird heute mal ausprobiert!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
03.04.2015, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo, Matthias,

Vielleicht geht ja auch ein Mischzug zw. Donnerbüchsen und Güterwaggons?
Dann hätte ich vielleicht genung Teile, Dunkelgrün für eine Donnerbüchse hätte ich auf Lager ...

Danke für den Link!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


nvneuss
03.04.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal was Elektrisches: e69

So knuffig! Und so schon umgesetzt.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Lok24
03.04.2015, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo Ben,

schau Dir mal meine V100 an
So könntest Du auch die Seitenteile bauen und dann die Motorhaube schräg legen.
Sieht schlimmer aus als es ist....

Grüße

Werner



DAN42BR
03.04.2015, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo Ben
So eine schnuckelige Lok ! Und echt viele Details.
Darf man diese Nachbauen eine Deutsche Lok fehlt noch in Meiner Sammlung!
viele Grüße aus Österreich
Franz


http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?m=Dan42BR



BrickBen
03.04.2015, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Vielen Dank! (ohne Text)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
03.04.2015, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
BrickBen
03.04.2015, 16:35

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo, Werner,

Deine Kostruktion habe ich schon bewundert, sieht gut aus.
Bei meiner Weiterverwendung habe ich allerdings zwei Problemstellen: Der Clip, der den Handlauf hält und die Lüftungsgitter, die dann mit den Panelen "konkurierren".

Aber das lässt sich sicher einbauen!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
03.04.2015, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Editiert von
BrickBen
03.04.2015, 16:38

Re: Mal was Elektrisches: e69

Hallo, Franz,

Danke für das Lob!
Gern darfst du sie auch nachbauen, wenn du genauere Bilder brauchst, kannst du mir ja noch eine PN schreiben. (Ich würde sie dann in meiner Galerie hochladen)

Viele Grüße,
Ben,
Der auch ganz angetan ist von deiner Sammlung an Zügen


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
03.04.2015, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal was Elektrisches: e69

Und nochmal bin ich da, für einen kleinen Blick hinter die Kulissen (nicht ernst zu nehmen)

Der neue Praktikant, der schon hier für seine außerordnentlichen Leistungen "gelobt" wurde, bestand darauf, ein Bild vom Making-Of zu posten.

[image]



Man erkennt super, dass irgendein Vollhorst wieder vergessen hat, den Bügel hochzufahren ...

Aha, geht do...oooooooooooh.

[image]



Gut, dann will ich nichts gesagt haben.

Bis bald! Ich bin jetzt am Reparieren.


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: