Bork1980
03.04.2015, 05:46

+14Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Hallo Zusammen,

es folgen weitere Updates zu meiner Stadt

Am Wasser und Felsen muss ich noch optimieren.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß
Horace

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Bricksy , Valkon , cimddwc , doe , asper , Titus , Larsvader , aebi240fahrer , Legomex , 12abc3 , Legoben4559 , Roberts , JuL , Don-Prey gefällt das (14 Mitglieder)


Valkon
03.04.2015, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

WOW! Ein tolles Projekt!!! Wie lange arbeitest du da schon dran?
Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Bork1980
03.04.2015, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Danke,

seit ca. März 2014.

Im Februar 2014 habe ich Lego wieder für mich entdeckt. Nach über 20 Jahren Abstinenz

Gruß
Horace



doe
03.04.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Hallo Horace,

ich finde das Wasser schon sehr gut. Die Idee mit den unterschiedlich grauen Platten unter den hellblau transparenten Kacheln hatte ich noch nicht gesehen. Das muss ich auch mal ausprobieren. Gefällt mir! Insgesamt gefällt mir Deine "kleine" Hafenstadt super gut. So eng aufeinander mit vielen Details kann man sich gar nicht satt sehen. Unglaublich, dass Du erst letztes Jahr wieder mit den Steinchen angefangen hast. Freue mich auf mehr Bilder.

Viele Grüsse,



PS: Bei den Felsen gibt es noch Potential aber das ist nur minimal.



ENO1
03.04.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Sehr beeindruckend!
Machst Du dir da vorher immer einen Plan oder baust Du einfach drauf los?
Wie manche es immer wieder schaffen in so kurzer Zeit solche Mengen lego zu horten.
Hammer.



nvneuss
03.04.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von ENO1

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Klasse!

Auch die Felsen finde ich schon ganz schön - richtig schroff, das gefällt mir.

Vielleicht wäre es eine Idee, die grasgrünen Käseecken durch Grashalme zu ersetzen?
Das lockert noch ein bißchen auf und sieht nicht mehr so glatt aus, was Grünzeug im Gegensatz zu Felsen meist nicht ist.

Danke für die vielen Bilder - mir (Neuling) gefallen Mittelalterhäuser inzwischen mindestens genauso gut wie (Alt-)Stadthäuser.


viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Bork1980
03.04.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Dankeschön, das mit dem Wasser hab ich auch abgeschaut. Ist nicht von mir.

Ja, mit den Felsen ist es nicht immer so einfach, wie es aussieht.

Ein richtig gutes Gesamtbild braucht lange Zeit

Gruß
Horace



Bork1980
03.04.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von ENO1

Editiert von
Bork1980
03.04.2015, 10:59

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Auch Dir vielen Dank.

Ich habe mir vorher schon einen Plan gemacht. Ohne einem groben Plan funktioniert das bei so einem großen Projekt nicht.

Beim Bauen ändere ich dann öfter was ab und guck dann einfach was bei rum kommt

Gruß
Horace



Bork1980
03.04.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Mittelalterliche Hafenstadt Step 5

Schön, dass Dir meine Felsen gefallen.

Da ich sehr steile Wände baue, habe ich mich für die Käseecken entschieden, da ich nicht nur in einem grau bauen wollte

Die Idee mit den Gräsern sieht, meiner Meinung nach, eigentlich nur bei weitläufigeren Bergen gut aus. Dafür fehlt mir dann aber doch die Fläche

Gruß
Horace



Gesamter Thread: