Modellharry
02.04.2015, 20:36

+16Kleiner Raupenkran

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben aber jetzt ist er erst fertig. Mein kleiner Raupenkran für Montagearbeiten auch in Hallen. Kann ohne Abstützung mit aufgestellten Ausleger bis zu 500kg verfahren. Der Originale wird hauptsächlich ferngesteuert betrieben. Der Ausleger erreicht eine Höhe von 130cm und ist dreiteilig. Die Abstützung hat Handbetrieb und ist so flexibler gerade in engen Baustellen. Der Lasthaken läuft über 4 Seile. Die Funktionen fahren, Ausleger drehen und aufstellen und ausfahren sowie die Seilwinde sind Infrarot gesteuert. Damit ich die Höhe beim Aufstellen erlange habe ich 4 Kolben verbaut und so den doppelten Hub erreicht.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Mit einem lieben Ostergruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

BrickBen , Valkon , Lego3723 , jwt3004 , legoV , Red Boy 91 , , macli , stonetown , BricksCorner , Thomas52xxx , nasenbaer70 , brickstedt13 , Walton , Pete378 , Roberts (16 Mitglieder)

brickstedt13
03.04.2015, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Kleiner Raupenkran

Moin Harry,
wenn du 'klein' schreibst, steckt da immer gleich was Großes hinter!
Auch wenn ich nicht der Technik-Freak bin: schön 'klein' und super!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Modellharry
03.04.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Kleiner Raupenkran

Hallo Andi, ich danke dir, Ja und "klein" bezieht sich auf den Maßstab in dem ich baue ca. 1/15 das alles zu meinen Modellen passt. Manchmal beneide ich die Modellbauer mit ihren wahnsinnigen tollen Städten, Bahnen, Fahrzeugen es ist schon klasse was die so auf die Beine stellen. Da bin ich mit meinem Parkinson ein Grobmotoriger.
PS. Wenn es noch den Einen oder Anderen interessiert ich bin mit meinen Modellen (38 Stück) vom 1.5 - 3.5.2015 auf einer Modellbauausstellung in Stockstadt/Rhein (Altrheinhalle)
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


brickstedt13
03.04.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Kleiner Raupenkran

Juhuuh,
ja Landschafts- und Städtebau ist zwar meins. Aber ich denke gerade die Vielfalt macht es ja und dass so jede/r das eigene Fachgebiet hat.
Aber gerade du mit deinem (ich hoffe ich darf das so benennen) Handycap machst großartige Modelle, sprich Baufahrzeuge, bei denen 'klein' so eine bescheidene Bezeichnung ist.
Ich finde es gerade gut, was du so zeigst. Nach dem Motto 'das soll dir erstmal jemand nachmachen, der uneingeschränkt arbeiten kann'. Großen Respekt von mir!
Ich hab von Baufahrzeugen und LEGO Technik wenig Ahnung, umso erstaunlicher, welche Ideen Baumeister abbilden.
Freue mich - auch ohne viel Eigenwissen - auf das nächste Fahrzeug!
Schöne Ostern!
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: