Zechstein
30.03.2015, 09:27

+1Raspberry Pi erweckt Lego-Haus zum Leben

"Nichts gegen Fremdteile!" Wer trotzdem was dagegen hat, klickt hier nicht drauf: Raspberry Pi erweckt Lego-Haus zum Leben. Und der guckt sich auch besser nicht das Vimeo-Filmchen an.

Für alle, für die das "was ist".



JuL gefällt das


Dirk1313
30.03.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Raspberry Pi erweckt Lego-Haus zum Leben

"Nichts gegen Fremdteile!" Wer trotzdem was dagegen hat, klickt hier nicht drauf: Raspberry Pi erweckt Lego-Haus zum Leben. Und der guckt sich auch besser nicht das Vimeo-Filmchen an.

Für alle, für die das "was ist".


Nichts gegen Fremdteile an sich, aber das hier ist doch etwas mager. Z.B. kann man den Türöffner auch mit Technikteilen realisieren. Lego wurde hier offensichtlich nur genutzt, weil man den Aufwand für den Bau eines Modellhauses nicht treiben wollte.

Dass es auch ganz anders geht, hat uns Monteur sehr beeindruckend schon hier auf 1000steine mit seinem "Hotel - Pension zwischen den Gleisen" bewiesen:

[image]



Und das ganz ohne Fremdteile uns sogar die Minifiguren bewegen sich ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


UncleTom
02.04.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Raspberry Pi erweckt Lego-Haus zum Leben


Nichts gegen Fremdteile an sich, aber das hier ist doch etwas mager. Z.B. kann man den Türöffner auch mit Technikteilen realisieren. Lego wurde hier offensichtlich nur genutzt, weil man den Aufwand für den Bau eines Modellhauses nicht treiben wollte.


Ganz genau, das sind keine AFOLs, sondern Entwickler von PubNub, denen dient das Haus als Demonstrator. Und warum auch nicht? Ich finde das cleverer als ein Modellhaus aus Balsaholz zu bauen.

Zitat aus dem Artikel: "[...] ist eigentlich eine Demonstration wie das Daten-Streaming-Netzwerk PubNub für das "Internet of Things" eingesetzt werden kann."

Insofern finde ich daran gar nichts mager, es ist halt ein Demonstrator, kein MOC nach unserem Verständnis. Schließlich sind auch Sensoren verbaut, die man mit Lego entweder nur über Mindstorms realisieren könnte (und auch da nur mit Fremdherstellern wie HiTechnic, Mindsensors, Dexter, ...) oder gar nicht.

Gued gaohn
Thomas



Gesamter Thread: