Bricksy
30.03.2015, 17:40

+11Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Leute


Nun bin ich schon ein Jahr dabei und irgentwie macht sich bei mir die Enttäuschung breit, hatte mir mehr von meiner Mitgliedschaft
hier bei 1000steine.de versprochen.

Mein erstes Jahr hier im Forum läuft nun am 06.04.2015 aus und es stellt sich die Frage, soll ich die Mitgliedschaft verlängern
oder nicht.

Auf die meißten Beiträge die ich hier ins Forum eingestellt habe, haben sich entweder nur wenige oder gar niemand schriftlich bei mir gemeldet.

Meistens ist es dabei geblieben das nur die Position (Dieses Moc gefällt mir) angeklickt wurde, wobei hier einige wenige mir mehr oder weniger treu waren.

Ich bin mir nicht sicher wo ran es liegt, an der Art des Themas was ich für meine Moc's gewählt habe, oder ist es die Größe und
Quallität meiner Moc's, oder liegt es daran das ich eher einer der ruhigeren Gesellen bin.

Habe ich vielleicht zuwenig dazu beigetragen um hier im Forum Kontakte zu knöpfen, würde gerne erfahren warum mich innerhalb des
ersten Jahres sogut wie niemand angeschrieben hat.

Vielleicht kann ich das ja ändern in dem ich etwas mehr von mir erzähle, ich wollte zwar einige dinge von mir hier nicht kundtun
aber vielleicht ändert es ja was.

Ich habe mich ja schon mal kurz nach meinem Eintritt hier ins Forum vorgestellt, und möchte dieses nun ausfürlicher wiederhohlen.

Mein Name ist Michael Katzmann ich bin 49 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren habe ich wieder Spass an LEGO.

Wohnhaft bin ich im schönen flachen Emsland in dem kleinen Städtchen Haselünne nahe der Niederländischen Grenze.

Nun der Negertive Teil aus meinem Leben, ich habe zwar mal Maler/Lackierer gelernt darf in meinem Beruf aber aus Gesundheitlichen
Gründen nicht Arbeiten.

Überhaupt ist das mit meiner Gesundheit ein Thema für sich, in den letzten Jahren ist irgentwie immer mehr dazu gekommen statt
weniger.

Den Rücken kaputt und sonstige Knochenprobleme, allergisches Astma und am Anfang diesen Jahres hat man bei mir einen Herzklappenfehler festgestellt.

Aus diesen Gründen lebe ich leider von Arbeitslosengeld zwei, was sehr große Eischränkungen für mein Leben und mein Hobby bedeutet.

Während viele hier im Forum aus dem Vollen schöpfen können, muß ich mich auch bei meinem Hobby sehr einschränken, es fehlt einfach das nötige Geld.

Ausserdem wohne ich in einer kleinen 40 Quadratmeter Wohnung und habe nicht den Platz um größere Projekte zu verwirklichen,
aus diesem grund habe ich mich auch hier im Forum sehr zurück gehalten.

Manchmal ist mir das alles irgentwie sehr Peinlich, wobei mir mein Hobby die letzten zweieinhalb Jahre sehr dabei geholfen hat,
diese ganze Negertive Scheiße (entschuldigt bitte dieses Wort) eine Zeitlang zu vergessen.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich meine Mitgliedschaft hier im Forum verlängern soll, meine ganze Lebenssituation macht mich irgenwie
Ratlos.



Schönen Gruß

Michael/alias Bricksy



minoma77 , , brickdream , legoflo , Valkon , mcjw-s , ChrisLego , Ben® , n3t3rb , Vaionaut , Cherusker gefällt das (11 Mitglieder)


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
01.04.2015, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hi Charlie


Danke für deine Antwort ich werde mal darüber nachdenken was du geschrieben hast.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
01.04.2015, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hi Maik


Danke für deinen sehr Tiefsinnigen und Inhaltreichen Post, ich werde mal schauen was ich davon für mein weiteres wirken hier im Forum und das Leben draußen gebrauchen kann.



Schön Gruß


Michael/alias Bricksy



Matze2903
01.04.2015, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Geh raus, das ist ein gurter Tip. Aber ich bin rausgegangen auf die bricking Bavaria und habe meine Chatbekanntschaften kennengelernt und nenne einige davon heute Freunde, es geht auch so. Da denke ich ist Charlie zu negativ.
Und wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst, lass den Stammtisch zu dir kommen. Das hast du ja schon angeleieret. Ich wünsche Dir viel Erfolg. leider wohne ich zu weit weg.
Zum Rummeckern - ich verstehe nicht warum sich alle aufregen, wenn ich merke es geht in die Richtung meckern höre ich auf zu lesen.
Und ganz ehrlich, ich gebe lieber ein like als das ich garnicht werte. Nur um zuschreieben: Schönes MOC, da bin ich zu faul würde dich aber nicht weiterbringen .... und Verbesserungsvorschläge würde ich sofort posten so ich denn welche hätte.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
02.04.2015, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

... Liken geht schnell und einfach. Ich mache es vielfach auch so. Sehr zu meinem eigenen Bedauern.
...
Maik


Hallo Maik,
Ich bin Deiner Meinung.
Verbesserungsvorschlag:

Likes UND Dislikes zulassen, beides mit Begründung

Und Prüfung auf Standard-Formulierungen, die dann abgewiesen werden.
Für 80% der User reicht solch eine Prüfung, die anderen 20% sind eh' die unverbesserlichen V*LLPF§$F)N die absichtlich jedes Forum korrumpieren wollen.
Falls jemand grundsätzlich andere Posts 'Disliked' würde derjenige durch die Gemeinschaft sowieso ausgegrenzt werden.
Nur als Gedanke,
viele Grüße
LC

Auf Bricksys Ursprungsposting gehe ich jetzt nicht ein, da wurde schon genug geschrieben


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Cran gefällt das


Valkon
02.04.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hi LC,
ich hätte da ein paar Fragen zu. Entschuldige das ich in dein Zitat reinschreibe. Mit dem Smartphone ist das Separieren der einzelnen Punkte umständlich.


Verbesserungsvorschlag:

Likes UND Dislikes zulassen, beides mit Begründung
Verstehe ich. Bezieht sich das Dislike nur auf das zurückziehen eines Likes? Oder sollte man nach deiner Ansicht auch etwas negativ bewerten können? Zweiteres wäre wohl das Todesurteil für ein Forum, dass nunmal vom bunten Treiben lebt.

Und Prüfung auf Standard-Formulierungen, die dann abgewiesen werden.

Versteh ich nicht... die Begründungen/Bewertungen/Postings werden geprüft und wenn es Standardformulierungen sind, werden die abgewiesen!?


Für 80% der User reicht solch eine Prüfung, die anderen 20% sind eh' die unverbesserlichen V*LLPF§$F)N die absichtlich jedes Forum korrumpieren wollen.

Falls jemand grundsätzlich andere Posts 'Disliked' würde derjenige durch die Gemeinschaft sowieso ausgegrenzt werden.

Warum sollte man den dann diskliks erst zulassen? Wenn er nicht dazu gehören möchte, schreibt er nix. Und wenn auf seine Postings keine Resonanz kommt, geht er sowieso irgendwann.

Nur als Gedanke



Lg Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Continental
02.04.2015, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Micheal,
nun möchte ich auch einmal kurz dazu etwas sagen.
Ganz ehrlich ich persönlich finde deine Mocs total klasse,auch wenn ich lego City überhaupt nicht mehr mag.
Ich finde es schön bei dir zusehen was man machen kann und die Entwicklung die du bei der Qualität deiner Mocs inlegst ist klasse.
Am Anfang fand ich persönlich sie ganz in Ordnung,aber jetzt muss ich sagen sind die richtig klasse mach weiter so.
Lass dich nicht wegen komischer Kommentare entmutigen,wie schon von den anderen gesagt du machst das eigentlich für dich und dir muss es gefallen, nicht den anderen!!

Und wegen Lego musst du dich nicht schämen,dir macht es Spaß und das ist die Hauptsache.
Das Abwertende reden andere darf dich nicht interessieren.
Peinlich muss es dir schon gar nicht sein.

Bei mir ist es noch extremer,seid mein Opa letzten Sommer gestorben ist gehören mir seine Hühner.
Ich kümmer mich um Sie und es hat auch angefangen mir richtig Spaß zu machen,deshalb plane ich nun mir mehr Tiere zuzulegen und zu züchten.
Jetzt hatten wir letztens in der Schule darüber gesprochen was wir so für Tiere halten,da kamen natürlich wieder die Klassiker,Hund,Katze und die Mädchen mit ihren Pferden alles nichts neues.
Nun wurde ich gefragt was ich für Tiere habe,ich sagt unteranderem Hühner.
Erstmal großes Gelächter,wie kannst du den Hühner halten und so.
Mein Lehrer dann voller Interesse alles nachgefragt,ich erklärt wie das mit dem Schlachten ist,wie man die hält und solche Dinge.
Die heutigen Jugend hat keinen Sinn mehr dafür,deshalb kehre ich mein Hobby auch nicht in der Öffentlichkeit raus,Familie und enge Freunde weiß darüber Bescheid mehr aber auch nicht.

Also muss dir als Erwachsener dein Lego Hobby doch nicht peinlich sein,in meinem Alter sollte man nicht umbedingt drüber reden außer man mag es Außenseiter zu sein.
Viele Grüße
Timo

P.S. Gute Besserung


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Valkon , niggels gefällt das


Bricksy
02.04.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hi Timo


Danke für deine nette Antwort, freut mich das dir meine Moc's gefallen und du Verständnis hast für meine Situation.
Ich muß mal schauen was ich von den vielen Ratschlägen die ich auf mein Post bekommen habe für mein Leben
umsetzen kann.
Die Geschichte mit den Hühnern hat mich sehr erheitert-natürlich im Positiven Sinne-paß gut auf sie auf.
Ich denke sie legen auch Eier oder? Hätte auch gerne jeden Morgen ein Frühstücksei aus eigener Produktion!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



nvneuss
03.04.2015, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Bricksy,

ich habe mich auch sehr darüber gefreut, wie viele positive und persönliche Reaktionen auf Dein Posting kamen.

Vieles ist schon geschrieben worden; ich möchte auf einen Aspekt eingehen: hör' nicht auf, weder mit dem Forum, noch mit Lego.
Ich bin Schmerzpatientin und es gibt für mich keine bessere Beschäftigung und Ablenkung als meine beiden Hobbies - Lego und Bonsai.
Oft ist es so, dass mir Schreiben/Sprechen/Ideen schwerfallen, dann melde ich mich oft länger nicht. Auch Stammtische/Treffen sind für mich schwierig, so gern ich vielleicht hingehen würde.
Was aber immer geht: im Forum stöbern, viele Bilder und tolle Ideen finden und freuen.

Wer wenig schreibt, bekommt wenige Antworten.
Wer einfachere/kleinere Modelle einstellt, bekommt weniger Resonanz (mein erstes Stadthaus war eine Bausünde ).
Dass die Leute die Nase über Lego rümpfen, habe ich auch schon erlebt.
Na und?
Wichtig ist einzig und allein der Spaß, den Du dabei hast! Lass' ihn Dir nicht verderben.

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Matze2903 , niggels gefällt das


Bricksy
03.04.2015, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hi Nicole


Danke für dein nettes Post an mich und das Verständnis was es ausdrückt.

Deine Probleme kann ich gut nachvollziehen, das mit den Schmerzen ist oft so eine Sache und die Konzentration dann gleich Null.

LEGO hilft mir einfach dabei wenn ich gestreßt bin wieder runter zu kommen und obendrein macht es auch noch einen hölllischen Spaß
damit zu bauen.

Wegen mir sollen doch alle denken was sie wollen, mein Hobby bleibt mein Hobby!!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Continental
03.04.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Bricksy,
freut mich dich erheitert zu haben haben.
Glaub aber ja nicht,dass das nur Bauernhofidylle ist,sie machen auch ordentlich Arbeit.
Und jedes Mal der Kampf mit dem Eltern um eine bestimmte Entscheidung,warum kann ich nicht schon volljährig sein?
Außerdem fordern die Tiere einen ungemein und ein Teil kann dich auch fürchterlich aufregen,naja nicht so negativ denken Timo wird schon.

Jedenfalls ist es auch der Grund warum ich in letzter Zeit nicht so aktiv beim Lego bauen bin,wenn dich nicht die Schule,Freunde oder Eltern fordern sind es die Tiere. :/

Ich versuche aber demnächst mal wieder was zustande bringen zu können und diese sch**ß Ideenblockade endlich zu überwinden.

Viele Grüße
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: