Hi
Also langsam wundere ich mich echt was TLG so anstellt.
Ich habe ein paar Teile bei Lego bestellt: ein 20cm PF-Kabel, rund 50 Einzelsteine und ein 50cm Mindstormskabel.
Das PF-Kabel kam in einem A4 großen Karton mit einem Haufen Polstermaterial. Zwei Tage später kamen die 50 Einzelteile und das Mindstormskabel in einem zu kleinen Polsterumschlag. Es waren natürlich bei zwei Positionen die falsche Anzahl dabei und auch auf dem Lieferschein stand es falsch. Zwei Positionen fehlten komplett.
Der absolute Hammer war aber das Mindstormskabel, letztes Jahr im Mai für 0,05 € gekauft, jetzt kostet es 15,32 €.
Also ich da angerufen und mich erkundigt. Die zwei falschen Anzahlen bekomme ich kostenlos zugeschickt (Paket 1). Die beiden komplett fehlenden Teilepositionen bekomme ich extra zugeschickt (Paket 2). Die Teile die ich eben noch bestellte, durften nur 15 Positionen sein (bei den 50 Positionen hat auch keiner danach gefragt), dann Hotline neu anrufen und die restlichen 9 Teile dieser Bestellung hinzufügen (Paket 3). Zu dem Mindstormskabel sagte mir die Dame: "Ein einzelnes Kabel für 15,32 € ist für Lego als ob man das ganze Set mit 7 Kabeln für 15,99 € bestellt, da machen wir keinen Unterschied." Das Kabel geht also wieder zurück.
Das heißst, ich bekomme für 2 Bestellungen 4 Pakete und darf das Kabel erstmal zurückschicken. Hinzu kommt ja noch, das ich in den letzten Tagen in meiner Bestellübersicht immer wieder auf die Onlineshop-Startseite weitergeleitet wurde, sobald ich in meine Bestellung schauen wollte. Ich konnte also nicht mal nachvollziehen was meine Bestellung genau enthält und wo sie ist.
Lego'ische Grüße
Henrik
PS: Lego stellt gerade sehr viele Teilenummern um, also nicht wundern wenn es mal wieder wie bei mir 70 min dauert, bis man 22 Teile bestellt hat.
PPS: Auf der Kundendienstseite hatte ich übrigens auch versucht zu bestellen, 90 min lang, dann schön auf Bestellvorgang abschließen und .... .... Bestellung gelöscht. Das ist TLG!
Also ich weiß nicht was bei Euch los ist ?
Ich bestelle beim Lego Onlineshop seit ca. 2000 (damals noch S@H)
und hatte noch nie Probleme. Weder mit Falschlieferungen, falschen Preisen
noch mit irgend welchen VIP-Punkten u.s.w.
Aber immer wieder lustig zu lesen was manche für wundersame Erlebnisse haben
AdmiralStein
31.03.2015, 15:57
Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay
Editiert von
AdmiralStein
31.03.2015, 15:59
Ach ja der Onlineshop... da kommt jedes Mal Freude auf! Es ist einfach nur peinlich.
Hier noch zwei Tipps zu zwei von deinen Problemen:
Hallo.
Hallo Henrik,
\\//_ Build long and ℘rosper!
UncleTom gefällt das
Der Service empfiehlt nur um die 20 bis 30 Teile online zu bestellen, damit das Programm nicht abschmiert. Ich mache zuletzt immer noch einen Screenshot, dass tun die bei der Hotline im Übriegen auch...?!
Ein Hinweis, wie viele Teile man online bestellen kann, vermisse ich auch... Ansonsten hilft nur das "Trail and Error"-Prinzip.
Hallo sylverdragon,
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hi
Ich habe alles beim Kundenservice bestellt. Beim Kabel wurde kein Preis angezeigt. Ich hatte zwar nicht mit 5 Cent gerechnet, sondern runtergerechnet vom 7er Kabelpaket mit um die 2,28 € aber was das Kabel sonst kostet ist der Hammer. Das würde ja bedeuten, das die anderen 6 Kabel aus dem Gesamtset insgesamt nur 67 Cent kosten würden, also nur rund 11 Cent pro Stück.
Lego'ische Grüße
Henrik
Liebär Henrik!