ESS-AG Teamleader
30.03.2015, 13:28

+5Brickfilm: Der 8:00-Uhr-Termin

Hallo zusammen,

im Herbst 2013 haben wir an unserer Schule eine Stop-Motion AG gegründet. Unser erster Brickfilm ist jetzt fertig.

Die Ideen stammen alle von Schülern der Klassenstufe 5 bis 8. Als echte Erfurter dürfen natürlich die Thüringer Rostbratwurst und die Ampelmännchen nicht fehlen.

Im Film arbeiteten wir mit 8 Bilder pro Sekunde. Beim Filmschnitt haben wir uns mit dem MovieMaker von Windows abgemüht.

http://youtu.be/jB-Dmeb7f7E

Wir freuen uns über euer Lob, eure Kritik und eure Tipps!
Die Stop-Motion AG



PS: Angefangen hat alles bei uns bei Projekttagen 2013. Damals entstand der Film "Jona Skywalker". Den Film gibt es hier zu sehen: http://youtu.be/-XD44_Qfr48



mcjw-s , Lego3723 , , SuklaaTalvella , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
30.03.2015, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von ESS-AG Teamleader

+1Re: Brickfilm: Der 8:00-Uhr-Termin

Handwerklich gut gemacht, v.a. auch, dass "Leben" in den Szenen ist (es bewegt sich nicht nur die Hauptfigur, auch im Hintergrund tut sich was,...) finde ich sehr gut!
Story ist ok, aber ein klein wenig weniger Fremdteile (beschriftetes Zeug hier und da) hätte es für meinen Geschmack sein dürfen. Aber unter dem Strich und für fünfte bis achte Klasse: Topp!



ESS-AG Teamleader gefällt das


ESS-AG Teamleader
07.04.2015, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Brickfilm: Der 8:00-Uhr-Termin

Hallo Micha2,

vielen Dank für Dein Feedback und Dein Lob.
Einige Dinge konnten (und wollten) wir nicht mit Lego darstellen.
Unser nächstes Projekt wird aber mit weniger Nicht-Lego-Teilen auskommen.

Besten Gruß!



ESS-AG Teamleader
13.11.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von ESS-AG Teamleader

+1Preise bei FILMthuer: Der 8:00-Uhr-Termin

Noch ein Nachtrag: Haben mit diesem Film beim Thüringer Landesfilmfestival (FILMthuer) in der Kategorie "Schülerfilm" sehr gut abgeschnitten: Von der Jury erhielten wir einen der drei ersten Preise. Auch der Publikumspreis ging an uns. Jetzt geht es zum Bundesfinale im Animationsfilm.

Wettbewerb: Filmthuer

Artikel: Thüringer Landeszeitung



JuL gefällt das


Gesamter Thread: