Bricksy
30.03.2015, 17:40

+11Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Leute


Nun bin ich schon ein Jahr dabei und irgentwie macht sich bei mir die Enttäuschung breit, hatte mir mehr von meiner Mitgliedschaft
hier bei 1000steine.de versprochen.

Mein erstes Jahr hier im Forum läuft nun am 06.04.2015 aus und es stellt sich die Frage, soll ich die Mitgliedschaft verlängern
oder nicht.

Auf die meißten Beiträge die ich hier ins Forum eingestellt habe, haben sich entweder nur wenige oder gar niemand schriftlich bei mir gemeldet.

Meistens ist es dabei geblieben das nur die Position (Dieses Moc gefällt mir) angeklickt wurde, wobei hier einige wenige mir mehr oder weniger treu waren.

Ich bin mir nicht sicher wo ran es liegt, an der Art des Themas was ich für meine Moc's gewählt habe, oder ist es die Größe und
Quallität meiner Moc's, oder liegt es daran das ich eher einer der ruhigeren Gesellen bin.

Habe ich vielleicht zuwenig dazu beigetragen um hier im Forum Kontakte zu knöpfen, würde gerne erfahren warum mich innerhalb des
ersten Jahres sogut wie niemand angeschrieben hat.

Vielleicht kann ich das ja ändern in dem ich etwas mehr von mir erzähle, ich wollte zwar einige dinge von mir hier nicht kundtun
aber vielleicht ändert es ja was.

Ich habe mich ja schon mal kurz nach meinem Eintritt hier ins Forum vorgestellt, und möchte dieses nun ausfürlicher wiederhohlen.

Mein Name ist Michael Katzmann ich bin 49 Jahre alt und seit zweieinhalb Jahren habe ich wieder Spass an LEGO.

Wohnhaft bin ich im schönen flachen Emsland in dem kleinen Städtchen Haselünne nahe der Niederländischen Grenze.

Nun der Negertive Teil aus meinem Leben, ich habe zwar mal Maler/Lackierer gelernt darf in meinem Beruf aber aus Gesundheitlichen
Gründen nicht Arbeiten.

Überhaupt ist das mit meiner Gesundheit ein Thema für sich, in den letzten Jahren ist irgentwie immer mehr dazu gekommen statt
weniger.

Den Rücken kaputt und sonstige Knochenprobleme, allergisches Astma und am Anfang diesen Jahres hat man bei mir einen Herzklappenfehler festgestellt.

Aus diesen Gründen lebe ich leider von Arbeitslosengeld zwei, was sehr große Eischränkungen für mein Leben und mein Hobby bedeutet.

Während viele hier im Forum aus dem Vollen schöpfen können, muß ich mich auch bei meinem Hobby sehr einschränken, es fehlt einfach das nötige Geld.

Ausserdem wohne ich in einer kleinen 40 Quadratmeter Wohnung und habe nicht den Platz um größere Projekte zu verwirklichen,
aus diesem grund habe ich mich auch hier im Forum sehr zurück gehalten.

Manchmal ist mir das alles irgentwie sehr Peinlich, wobei mir mein Hobby die letzten zweieinhalb Jahre sehr dabei geholfen hat,
diese ganze Negertive Scheiße (entschuldigt bitte dieses Wort) eine Zeitlang zu vergessen.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich meine Mitgliedschaft hier im Forum verlängern soll, meine ganze Lebenssituation macht mich irgenwie
Ratlos.



Schönen Gruß

Michael/alias Bricksy



minoma77 , , brickdream , legoflo , Valkon , mcjw-s , ChrisLego , Ben® , n3t3rb , Vaionaut , Cherusker gefällt das (11 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoeini
30.03.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Michael,

ich kann dich durchaus verstehen, bin selber schon recht lange im Krankengeldbezug...
Irgendwann kam der Krebs und ich lebe mit ihm seit 8 Jahren...oder besser, seit 8 Jahren versucht er mein Leben vorzeitig zu beenden...

Ich kann mir auch kaum noch Sets oder einzelne Pick a brick Tüten leisten...und jedes Jahr kommen neue Sets mit genialen Teilen und Farben hinzu...
Teilweise macht es mich depressiv, wenn ich sehe, was ich mir nie leisten können werde...

Und auch kenne ich das Gefühl, das dich beschleicht, wenn du die irrsinnig großen Modelle anderer hier siehst...
Richtig böse wird es dann, wenn der Erbauer auch noch schreibt, daß er erst vor einem oder zwei Jahren mit Lego neu begonnen hat...
Ich sammel Lego seit 1976, und was ich heute an Lego habe usw das ist das 20 Fache an Lego meiner Jugend.

Ich habe aber erst vor ein paar Wochen 15kg davon verschenkt, weil ich nur noch mit neuen Teilen bauen will...
Ich habe sie einem Jungen geschenkt, dessen Eltern kaum Geld haben, sein Gesicht, war ausreichender Lohn dafür.
Ich sagte schon immer, daß ich mein Lego nie verkaufen werde...
Manche mögen denken, wenn du kein Geld hast, warum verschenkt du dein Lego, doch ein Verkauf derart bespielbar Legosteine bringt nicht annähernd so viel Freude, wie das Gesicht und das Leuchten in seinen Augen...

Zu deinen Modellen, ich weiß meist nicht wer was gebaut hat, ich vergesse das schnell wieder...

Aber auch ich werte mit einem Like nur Modelle, die mich wirklich ansprechen, meist sind es Modelle, die ich selber gern so bauen würde oder sogar kaufen würde, wenn ich das Geld dafür hätte und es offiziell als Set erhältlich wäre...

Was diese Anerkennung betrifft, jeder versucht sein ganzes Leben lang Anerkennung, Lob und Zuspruch bekommen, wer was anderes behauptet lügt...sonst würden solche alert gier keine Modelle vorstellen, es wäre ja Sinn frei für sie, wenn es sie nicht interessieren würde, was andere von ihren Modellen halten...

Wenn man so wie du und ich isoliert lebt, also keine Arbeitskollegen hat und vielleicht auch kaum noch "Freunde" hat, fehlt uns irgendwann Bestätigung, daß Leben sein einem nichts mehr zu bieten, man sieht sich überflüssig, denn ob man existiert oder nicht scheint für die Welt um uns herum egal zu sein...

Wenn ich ein Modell Hochladen, erwarte ich insgeheim viele Likes und nach Möglichkeit auch viele positive Kommentare dazu..

Für mich ist es besonders schwer, da ich mit mein ersten MOC-Post innerhalb von 2 Tage über 55 Likes hatte...Damit hatte ich nicht gerechnet...
Doch nun bin ich immer etwas enttäuscht, wenn mein Modell tagelang kaum Likes bekomm... Dabei kann man sich eigentlich schon freuen, wenn es überhaupt jemanden gefällt.

Mein Miami Vice MOC war für mich fast der Grund mich hier wieder zu löschen.
Ich mußte mir eine Moralpredigt gefallen lassen, doch das war nicht alles, der User mußte noch anführen, daß ich ein stimmiges MOC gebaut habe, doch wegen eines Wortes, in einer nicht mit dem MOC in Zusammenhang stehende Frage, könne er mir kein Like mehr geben...
Darunter noch ein Gruß mit dem Wort tolerant, ja...tolerant wäre er gewesen, wenn er sich seine Belehrung gespart hätte. Ein Hinweis den Begriff nicht zu nutzen und dann auch Korrektur Feedback mit den politisch heute korrektem Begriff...das wäre Toleranz...

In meiner Kindheit war meine Kindergärtnerin mit einem Afrikaner verheiratet und sie sagte selbst, dieses Wort im Bezug auf sein Etscheinungsbild.
Ein guter Freund, selber der Rasse a gehörig, hat sich weggeschmissen und meinte, soll ich mal sagen wie wir euch Bleichgesichter nennen?

Naja, warum schreibe ich das...weil es mich sehr verärgert hat und der User mir alle Freude an meinem Miami Vice MOC genommen hat...
Ich überlege es sogar wieder zu zerkrümelt, da ich immer wieder an. Einen Fauxpas erinnert werde, wenn ich es sehe...

Foren sind gefährlich, denn man hat da mit fremden zu tun und im Internet mutieren einige zu Superheroes, Richter, Kläger und Vollstrecker...

Man muß sich da eine dicke Haut zulegen...sonst kann der Spaß im Forum schnell zur depressiven Episode des Lebens werden, zumindest was die heile Legowelt betrifft...

Lösche dich nicht, denn solange man Feedback und Likes bekommt, gibt es einen guten Grund hier zu bleiben...

Und was die Menge an Teilen angeht, große Modelle mit vielen Steinen sind einfacher zu bauen als kleine. Je kleiner, desto schwerer ist es Details zu verwirklichen...

Hoffe mein endlos länger Post hilft dir etwas...

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, daß Handy und die Schreibkorrektur machen sich manchmal selbstständig...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoflo , Valkon gefällt das


Bricksy
30.03.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Lego3723



Das mit den Ideen von anderen hat mich auch schon vielfach auf neue Bauideen für meine Moc's gebracht, ich habe was Bautechniken betrifft in dem vergangenen Jahr eine Mänge dazu gelernt.

Was den Besuch von Ausstellungen betrifft das ist bei mir Finanziel leider nicht drin, so werde ich mich wohl wenn überhaupt
auf das Moc bauen und hier vorstellen beschränken müßen.

Die Idee mal etwas anderes zu bauen als nach Vorbild von Dingen die mich interessieren finde ich soweit richtig gut, muß mal schauen
ob mir da etwas zu einfällt.

Was die Wahl zum Modell des Monats anbetrifft, da würde ich mich freuen wenn es verschiedene Rubriken gäbe so das auch kleinere Moc's
eine Chance hätten.



Schönen Gruß

Michael/alias Bricksy



Lego3723
30.03.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Ich war auch erst an einer Ausstellung, welche in der Nähe war...
Meine Lieblingsbeiträge im Forum sind diese, welche Fotos von Ausstellungen zeigen oder linken.

Viel Geld und Steine zu haben ist nach meiner Meinung auch nicht fördernd für gute Modelle. Viele Steine garantieren nicht dass man alles wünschbare zu machen ist oder gute Ideen einem einfach zu zufliegen. Das hat viel Frustpotential und konnte man in diesem Forum schon mehrfach gesehen.

Vielleicht findet sich mal eine verbesserte Form der Wahl zum MDM. Man könnte z.B. eine maximale Anzahl Steine oder ein Gesamtgewicht festlegen. (Gewichtsklassen wie beim Gewichtheben )

Du wohnst übrigens fast 800km von mir entfernt. Ohne dieses Forum hätten wir wohl nie ein paar Zeilen ausgetauscht.

Gruss aus der Schweiz (In der es nicht mal einen LEGO-Store gibt und LEGOs noch teurer sind)



sir-snotti
30.03.2015, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+3Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Michael

Wie und wo soll man da anfangen. Zuerst einmal sind wir zb. nicht so verschieden.
Ich war einige Zeit hier aktiv unterwegs mit Moc und Ausstellungen. Vor über 4 Jahren
kam dann der Zeitpunkt an dem ich aus dem Legohobby ausgestiegen bin.
Mir erging es vom Gefühl her wie dir. Den ein oder anderen schweren Schicksalsschlag
hinnehmen müssen, finanzielle Achterbahn und und und.
Dann mit wie ich einsehen musste zu hohen und zum Teil falschen Erwartungen hier
zu 1000 Steine gekommen.
Es ist nun mal so das die Welt von Lego eine riesige ist und somit auch die Interessen
sehr verschieden sind und was dem einen gefällt dem anderen noch lange nicht gefallen muss.
Wenn man nun den Schritt wagt etwas zu veröffentlichen ist natürlich auch das Risiko gegeben
etwas als Feedback zu bekommen was einem nicht zusagt oder auch gar keines.

Das bei einigen mehr an Antwort kommt als bei anderen ist manchmal auch dem Umstand geschuldet
das sich die Personen schon Jahre kennen durch viele Ausstellungen und Treffen.
Das ist aber doch ganz normal und keinesfalls als Abwertung zu verstehen.
Auch das von dir beschriebene bauen mit schier endlosem Steinevorrat ist nix anderes als im
realen Leben. Der eine ist Arbeitslos mit kleinem Portemonnaie, der andere verdient ganz gut
und wiederrum andere verdienen spitze und fahren nen Porsche.

Was mich nun wieder zum Hobby Lego gebracht hat ist das es mir einfach gefehlt hat zu bauen.
Der Spaß den ich daran habe und die Zeit die man wunderbar damit totschlagen kann.
Wie gross andere bauen ist mir mittlerweile absolut wurscht geworden.
Wenn meine Modelle die ich poste gefallen freut mich das natürlich egal wie viele likes oder Komentare
kommen. Wenn ich dadurch auch noch einen Anreiz zum nachbauen geben konnte oder einfach eine
Inspiration, so ist es gut.
Ich baue doch für mich und mache keine Auftragsarbeit die anderen gefallen muss und so solltest
du dein Hobby auch sehen.
Das von dir aufgeführte Moc des Monats ist doch kein knallharter Wettbewerb bei dem es um hohe Preise
oder Börsen geht.....es ist ein Spass und ein kleiner Anreiz hier intern yust for fun.

Verlier nicht den Spaß an deinem Hobby und nimm es locker....das reale Leben ist oft besch.. genug

Beste Grüße
Hans



legoflo , Pete378 , Cran gefällt das


glowfish777
30.03.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Gruss aus der Schweiz (In der es nicht mal einen LEGO-Store gibt und LEGOs noch teurer sind)


Naja, wenn man die ständigen Aktionen in Migros etc. nutzt oder mal bei Müller etc. vorbeischaut...habe in Konstanz im Müller schon diverse Sets gesehen, die gleich teuer oder sogar teurer sind als in der Schweiz .



Kirk
30.03.2015, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Michael,

Auf die meißten Beiträge die ich hier ins Forum eingestellt habe, haben sich entweder nur wenige oder gar niemand schriftlich bei mir gemeldet.

ich kann's natürlich nur aus meiner Perspektive beantworten, aber der Hauptgrund, weshalb ich mich nicht zu Deinen Modellen äußere, ist Dein Thema: Du interessierst Dich offensichtlich für Nutzfahrzeuge im Bereich Landwirtschaft und Baugewerbe, aber damit kann ich persönlich nichts anfangen. Natürlich gibt es auch in meiner LEGO City einige Nutzfahrzeuge, aber das sind eher LKWs und auch nur Dekoration für die Strassen. Mein Interesse liegt hauptsächlich im Bereich LEGO Eisenbahn, was mit Deinen MOCs leider wenig zu tun hat.

Ich würde mich an Deiner Stelle übrigens auch über Kleinigkeiten, wie z.B. den "Gefällt-mir"-Bekundungen freuen, denn als ich hier dasjenige MOC vorgestellt habe, das bislang auf jeder Ausstellung die meisten (positiven!) Resonanzen erzeugt hat, bekam ich hier überwiegend negatives Feedback, weil ein paar Dinge nicht ganz exakt dem Vorbild entsprachen. Mit dieser Reaktion hatte ich nach den vielen Ausstellungen nicht gerechnet, aber damit muß man halt umgehen können.

Noch ein Tipp am Rande: Da die meisten Deiner MOCs eine eher überschaubare Größe haben, sollte es eigentlich kein Problem sein, sie wenigstens vor einem weißen Hintergrund zu fotografieren. Sofern Du nicht zufällig die Rückseite einer großen Verpackung zur Verfügung hast, gibt es im Schreibwarenhandel für ca. 1 Euro großen, weißen Baselkarton, den Du zu einer Hohlkehle formen kannst, um Deine Autos zu fotografieren. Auch neigst Du dazu, von jedem noch so kleinen MOC Fotos aus allen erdenklichen Perspektiven einzustellen. Versuche einfach mal, Dich auf 3 bis max. 5 Fotos, die schräg von oben aufgenommen werden sollten, zu beschränken, weil dann alle Flächen halbwegs gleichberechtigt auf dem Foto erscheinen.

Habe ich vielleicht zuwenig dazu beigetragen um hier im Forum Kontakte zu knöpfen

Ein Forum wird niemals reale Freunde ersetzen können und ist auch speziell bei eingeschränkter Mobilität (ohne Auto fernab größerer Städte) nur bedingt hilfreich. Insbesondere bei Deinem etwas speziellen Interessengebiet würde ich versuchen, das Thema LEGO zunächst in den Hintergrund zu rücken und mal nach "echten" Modellbauern Ausschau zu halten. Im Januar findet z.B. in Lingen die Messe "Emslandmodellbau" statt, wo Du sicherlich viele Gleichgesinnte finden wirst. Evtl. könnte auch die im November stattfindende Messe "Hobby & Freizeit" interessant sein, um andere Modellbauer zu treffen. Auch hier kann ich wieder nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber gemeinsam mit Krischan76 und Sbbdriver fahre ich überwiegend zu nicht-LEGO-spezifischen Ausstellungen und meistens sind wir dort eines der Highlights. Frage deshalb einfach mal bei regionalen Modelleisenbahn- und RC-Truck-Clubs nach, ob Du Dich dort mit Deinen LEGO Modellen anschließen kannst.

Evtl. findet sich ja auch jemand aus dem norddeutschen Raum, der Dich im Juni mit nach Sankt Augustin nehmen könnte - für Aussteller aus den Bereichen Bremem / HH / S-H dürfte es nur ein kleiner Umweg sein und wenn Du einen Schlafsack und eine Luftmatratze hast, kannst Du vor Ort kostenlos übernachten. Die Anmeldung läuft noch bis Anfang Mai - vielleicht trifft man sich ja dort.

Aus diesen Gründen lebe ich leider von Arbeitslosengeld zwei,[...]
Ausserdem wohne ich in einer kleinen 40 Quadratmeter Wohnung und habe nicht den Platz um größere Projekte zu verwirklichen

Gerade bei LEGO ist das nötige Kleingeld sicherlich ein großes Problem, wobei man das teilweise evtl. durch digitales Bauen kompensieren kann. Das Argument mit der Wohnung kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn die meisten meiner Modelle lagern lieblos in Kisten und warten darauf, daß ich sie auf der nächsten Ausstellung mal wieder hervorkrame. Mittlerweile muß ich schon mehrere große MOCs bei Ausstellungen zu Hause lassen, weil ich mehrere Tage zum Aufbauen all meiner Sachen brauchen würde. Ich habe deshalb auch immer nur 1-2 aktuelle Modelle, an denen ich gerade arbeite, ausgepackt rumstehen.

Manchmal ist mir das alles irgentwie sehr Peinlich, wobei mir mein Hobby die letzten zweieinhalb Jahre sehr dabei geholfen hat,
diese ganze Negertive Scheiße (entschuldigt bitte dieses Wort) eine Zeitlang zu vergessen.

Warum sollte Dir das peinlich sein? Ich würde es peinlicher finden, wenn Du Dich den ganzen Tag mit Kippen und Bier zudröhnst, anstatt einem kreativen Hobby nachzugehen. LEGO kann man notfalls wieder verkaufen, gerauchte Kippen nicht.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich meine Mitgliedschaft hier im Forum verlängern soll

Die reine Mitgliedschaft läuft ja zum Glück nie aus, aber vermutlich sprichst Du von der Plus-Mitgliedschaft. Wenn die ausläuft, siehst Du halt "nur" nicht mehr, was in den Forenbereichen los ist, die nur für Plus-Mitglieder sichtbar sind und kannst keine Verkaufsangebote mehr anlegen, aber ansonsten ändert sich wenig. Ok, die Werbung wäre natürlich wieder da.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legoflo , JuL gefällt das


Bricksy
30.03.2015, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Christian


Einen Stammtisch zu gründen darüber habe ich noch nicht nachgedacht, ich werde es mal überdenken.

Habe da aber eine Andere Idee die mich seit längerem beschäftigt, ich habe letztes Jahr eine
Projektmappe geschrieben für eine LEGO AG für Schüler.

Leider hat dieses Projekt hier bei mir in Haselünne an den Schulen niemanden interessiert, auch
von meiner Fallmanagerin beim Amt gab es keine Unterstützung.

Seit dem denke ich darüber nach wie ich mein Projekt selber verwirklichen kann, ich würde es gerne
als Freizeitangebot in meiner Stadt für Kinder und Erwachsene anbieten, leider fehlen mir dafür bis
jetzt die Mitstreiter.

Was meine Moc's betrifft wäre es einfach schön wenn des öffteren mal ein Schrifftliches Fietbäck kähme.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Xymion
30.03.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Xymion
30.03.2015, 21:38

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Bricksy,

lass dir von Andern das Leben nicht madig machen.
Du bist bis hier her gekommen!

Auch ich bin erst seit kurzem hier unterwegs, und war bös erstaunt über das wenige Feedback zu meinem ersten MOC.
Auch ich war bis anhin mit diversen Schicksalsschlägen (was immer das meint) konfrontiert, das grosse Teile meines ca. halben Lebens -bin Jg.1975- und insbesondere gerade seit Anfang dieses Jahres. Deshalb war ich auch die letzten sechs Wochen krank geschreiben um das Ganze zu verdauen. Immer das gute sehend; ich hatte unendlich Zeit für Lego, für einmal.
Auch andere hier habens nicht leicht, wie soeben kund getan.

Dir und Legoeini hab ich gerade mal likes verteilt
Als Anfang.

Auch ich schreibe selten Kommentare zu MOCs, man weiss nie was sich der Erbauer erwünscht. Lob, Kritik oder gar Verbesserungsvorschläge?
Und schreiben tu ich auch nicht gerne, auch wenn's gerade nicht so aussieht.
Mit den Likes halte ich mich bewusst zurück, weil geht ja nicht mehr. *wieEiskunstlaufrichtermitnureinerNotefühl*

Zum MDM: ja das ist so eine Sache und immer wieder tauchen Diskussionen darüber auf.
Kategorien einführen? Welche? Nach Inhalt? Bautechnik? Grösse?
Konkret wird das nicht viel besser zu lösen sein.
zu Wettbwerb ein Tipp: probier dich mal am REC4, läuft gerade seit einer Woche. Teile brauchst du dazu sicher nicht viele!

Und ja, Du und Legoeini haben Recht. Auch ich bin hier weil ich Spuren hinterlassen möchte, für Lob und Anerkennung.
Aber wie auch schon erwähnt, ist ein Forum nicht gerade eine geschützte Werkstatt, mit rose Wattebäuschchen :-)
Und vielleicht gibts da auch andere, zusätzliche Möglichkeiten wie nur das Bauen von Modellen.


Gruss aufs Erste
Simon

PS: Was ist schon eine in Schönwetterlage entwickelte Schönwetterphilosophie wert, die säuft sowieso beim ersten Regentrofpen ab. Das weisst du(wir) doch am besten.


my flickr


Thomas52xxx
30.03.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Hallo Michael,
ich mag 1000steine. Bzw. die Menschen dahinter die die Plattform mit Leben erfüllen. Das liegt sicher auch daran, dass man viele Leute hinter den Nicks persönlich kennt. Vor allem von Ausstellungen. Auf dem Stammtisch trifft man sich zudem und tauscht sich aus. Wenn man die Gesichter hinter den Pseudonymen kennt, ist es auch im auch Chat leichter. Auch wenn es dort manchmal nur um Fußball geht. *grummel*

Die Idee von Kirk, eine Mitfahrgelegenheit zu einer Ausstellung für Dich zu suchen finde ich prima.

Reaktionen auf meine MOCs in Form von PN habe ich noch nie bekommen. Wenn Lob von anderen kommt ist das schön, ja klar. Die "likes" oder gar die Zahl der Bewertungspunkte ist tun zwar dem Ego ganz gut. Aber in erster Linie muss ein Modell mir gefallen. Mir soll es Freude machen. Und das macht es beim Bauen. Und auch beim Präsentieren.

Über die Vorstellung Deiner Traktoren freue ich mich jedes mal. Das sind einfach schöne Modelle mit durchweg sehr hohem Wiedererkennungswert.
Auch wenn ich nur auf "gefällt mir" klicke und nichts dazu schreibe.

Das Niveau auf dem inzwischen gebaut wird ist enorm hoch. Das schreckt sicher auch ab. Ab und an baue ich (kleinere) fremde Modelle nach. beim Knobeln über die Bautechniken lerne ich immer noch viel. Und oft ist am Ende das Ergebnis ganz anders als das ursprüngliche Modell.

Ach ja. Auch wenn Deine Plus-Mitgliedschaft bald ausläuft. Du kannst (fast ohne Einschränkungen) die Möglichkeiten von 1000steine auch als normales Mitglied nutzen. Daher würde ich mich freuen, wenn Du uns hier erhalten bleibst und uns noch viel präsentierst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Cran gefällt das


Lego3723
30.03.2015, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Enttäuscht von 1000steine.de!

Ja solche Einzelfälle gibt's immer wieder. Hatte auch schon Glück. Mir fehlt aber die Zeit auch noch dauernd solche Abklärungen zu machen.



31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: