legoeini
30.03.2015, 01:43

+13Amerikanische Zugmaschine

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich möchte euch ein bereits vor 4 Jahren von mir gebautes Modell vorstellen.

Ich habe kein bestimmtes Fabrikat oder Modell nachgebaut.
Es ist also frei ohne Vorlage entstanden.
Einen Auflieger habe ich bis heute nicht gebaut, wird aber irgendwann passieren...

Ich hoffe das Modell gefällt euch.
Freue mich über Kommentare...

Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]


[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Walton , asper , trick34 , Legomaniac86 , Pete378 , Kroko , 12abc3 , Legomex , Valkon , Roberts , Chewbacca76 , Red Boy 91 (13 Mitglieder)

Bricksy
30.03.2015, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Amerikanische Zugmaschine

Hi Eini



Eine wirklich schöne US-Sattelzugmaschine hast du da gebaut es ist alles sehr stimmig von den Proportionen.

Es gibt da nur eines was mich irritirt wo bunkert der den sein Diesel für die langen US-Strecken, da wo
US-Trucks ihre großen Tanks haben hast du Staukästen angebaut?! Keine Tanks?

Ich denke das dein US-Truck zur Zeit nirgentwo hin fährt, da kein Sprit an Bort?!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



PS: Ein Foto von der Draufsicht auf deinen US-Truck und eines vom Fahrgestell von unten wären noch ganz schön!



trick34
30.03.2015, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Amerikanische Zugmaschine

Schicker Truck...

Von der Bauweise könnte es ein früher Mack oder GMC sein.....

@Bricksy von der Bauart des Trucks "ohne Sleeper Cab." ist es ein Nahverkehrs Truck, aber du hast recht es fehlen die Dieseltanks......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


MariusL
30.03.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Amerikanische Zugmaschine

Hallo Eini!

Dein Schnauzer gefällt mir sehr gut.
Besonders aufgefallen sind mit die Spiegelhalterung, Werkzeugkiste (Tür sollte aber vorne angeschlagen werden) und die Anordnung der Sitze (passen da zwei Minifigs nebeneinander rein?)
Von den Proportionen würde ich sagen, du hast eine spezial kurze Variante für den europäischen Straßenverkehr gebaut - so wie die hier mit kurzer Schnauze und kurzem Radstand. Deiner gefällt mir aber besser

Mit steinigen Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


trick34
30.03.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Amerikanische Zugmaschine

Hallo Eini!

Dein Schnauzer gefällt mir sehr gut.
Besonders aufgefallen sind mit die Spiegelhalterung, Werkzeugkiste (Tür sollte aber vorne angeschlagen werden) und die Anordnung der Sitze (passen da zwei Minifigs nebeneinander rein?)
Von den Proportionen würde ich sagen, du hast eine spezial kurze Variante für den europäischen Straßenverkehr gebaut - so wie die hier mit kurzer Schnauze und kurzem Radstand. Deiner gefällt mir aber besser

Mit steinigen Grüßen
Mario


Die Baulänge hat nichts mit Europa zu tun, es werden kurze Trucks für den Verkehr in den Großstädten gebaut wo du mit den langen schlecht durch kommst, und es werden auch nur zweiachser für zB. Bahngesellschaften gebaut um den güternahverkehr in den städten gewährleisten zu können......da ja nicht jede Fabrik nen Bahnanschluss hat.. :-)


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legoeini
30.03.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Amerikanische Zugmaschine

Danke für euer Feedback.

Ja, es passen wirklich zwei Personen rein, daß war mir super wichtig.
Den großen Tank habe ich dort weggelassen, weil ich lieber die Kiste dort haben wollte...

Vielleicht ist der Tank dahinter, denn mein Vater hat eine Zugmaschine gefahren, bei der der Tank nicht mehr offen lag, hat mit der Sicherheit zu tun, ähnlich wie bei dem Unterfahrschutz, der heute Vorschrift ist...

Der Anschlag der Türen ist geändert....weiß auch nicht, warum ich die so eingebaut habe.
Ich vermute ich habe sie beim Einbau vertauscht...

Fotos vom Fahrgestell? Wozu, da gibt es nichts zu sehen...
Habe doch von allen Seiten Fotos, wollte nicht noch mehr einstellen...

Aber nochmals danke für euer Feedback!

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: