Steintoeter
29.03.2015, 18:15

+13RoadTrain für Lego-City

Hallo Legogemeinde.

Ich möchte heute mal den Beweis antreten, das ich nicht nur Steine kaputt machen kann, sondern auch das ein oder andere Modell hinbekomme.

Da auf einem dt. Fernsehsender, der mit dem Slogen: "Fernsehn für Männer" wirbt, gerade eine Serie über die australischen Roadtrain kommt,
habe ich dieses als Anregung für ein neues Projekt genommen.

[image]


[image]



Die Größe und Leistung dieser Straßenzüge ist wirklich beeindruckend.
Alleine die Zugmaschine dürfte in einigen deutschen Städten schon an Grenzen stoßen.
Dieser ist für eine Erzmine im Outback unterwegs.
Räder für Radlader und LKW.

[image]


[image]



Und ein neuer Bagger zum schürfen.

[image]



73cm Lego.

[image]



Wenn es wieder zurück geht:

[image]



Ein paar Details und Ausstattung:
Amaturentafel und Schaltknüppel:

[image]



Motorraum:

[image]



Ausrüstung des Fahrers:

[image]



Verbindung der Trailer:

[image]



Und die Vorbereitung für den RC-Einbau:

[image]



Ich hoffe es gefällt.
Verbesserungen oder Vorschläge sind willkommen.

Mit steinigen Grüßen

Steintöter



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Bricksy , Pete378 , brickstedt13 , BricksCorner , hocksteiner85 , Dirk1313 , beerly , legoeini , , Legoben4559 , Roberts , Stiga308 (13 Mitglieder)

kir82
29.03.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: RoadTrain für Lego-City

Das ist ja wie in letzten Jahr, als ich die Strecke von Tom Price nach Port Hedland in Western Australia fuhr. Cool gemacht!



Bricksy
29.03.2015, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: RoadTrain für Lego-City

Hi Steintoeter



Die Serie über die Australischen Rod Trains kenne ich auch, Damals bei der Erstsendung habe ich fast alle Teile gesehen, mitlerweile
läuft ja schon die Wiederholung auf dem Männersender.

Was deinen Rod Train betrifft der ist dir gut gelungen ein schönes Modell, es spiegelt die Australischen Straßenzüge sehr gut wieder.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
29.03.2015, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: RoadTrain für Lego-City

Wie hast du den Tieflader gebaut...? Da ich nächste Woche den abbruchbagger hole, brauche ich einen dementsprechenden transporthänger...

Den road Trainer finde ich schick....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Steintoeter
29.03.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: RoadTrain für Lego-City

Hi,

Danke für die schnellen und positiven Beiträge.

Den Tieflader habe ich ja schon länger. Er hing auch schon an meinem Octan-Sattelzug.
Ich habe mal schnell einige Detailaufnahmen gemacht. Ich hoffe das hilft dir weiter.

[image]


[image]


[image]



Wenn du noch mehr brauchst, melden.

MsG

Steintöter



trick34
29.03.2015, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: RoadTrain für Lego-City

Danke...


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legoeini
29.03.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steintoeter

Re: RoadTrain für Lego-City

Der Fahrer ist ein Spanner, warum sonst hat er ein Spannerset (Fernglas) dabei? :-D

Nun aber zu deinem Modell, es gefällt mir gut.
Besonders das Feature mit der Haube!
Echt cool...

Ich überlege schon seit einigen Tagen meinen Truck vorzustellen, ist nur die Zugmaschine, aber auch in rot...

Muß noch eben eine Vignette fertigstellen.
Dann lade ich ihn mal hoch...aber eine Haube zum Öffnen kann ich nicht vorweisen...

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: