DAN42BR
27.03.2015, 11:15

Teile Frage

Hallo an alle Spezialisten
Suche diese Kleinteile Hacken kann mir jemand sagen aus welchem Set diese stammen.
oder die Teile Nummer ?
Danke Franz

[image]



Brixe
27.03.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Teile Frage

Hallo Franz,

das sind Piratenhaken.

Liebe Grüße,
Marion



Paddi
27.03.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Teile Frage

Hi,

Das sind die Haken Hände von dem Piraten Captain.

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2531

Grüße
Paddi



[image]


Eisbär
27.03.2015, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

+2Nicht nur Pirat.

LLL!


Andere Behakte.

Sie haben aber alle eines gemeinsam: wenn man sie braucht, sind sie nicht da.*

Zumindest nicht in der richtigen Farbe.

Naja, irgendwie gilt das ja für alle Legos.

*Einmal, ein einzigstes Mal hatte ich reichlich davon:

[image]



Sieht man schlecht; ich hatte ihnen gelbe Hände verpaßt und als zaristische Offiziere und Höflinge verkleidet. Und genau zu der Zeit hatte ich also in einer anderen Dose reichlich hellgraue Handhaken. (Exkurz zum Thema:Kein Handhaken. ) Seitdem: chronisches Manko. Siehe auch: Krüppelkiste.

Reinweiße Grüße
M.a

PS
Krüppelkiste, die, Substantiv. Meistens keine Kiste, sondern eine Dose, die der Aufbewahrung von Krüppeln (Krüppel, der, Substantiv, hier: Legomänneken, dem was fehlt) dient und nie leer wird. Nicht zu verwechseln mit der Krüppelteilekiste. Diese besteht meistens aus vielen Dosen, auch anderen geeigneten Behältern, in denen sich Körperteile und Kopfbedeckungen, auch Werkzeuge, von Legomännekens befinden und ihrer Bestimmung, nämlich mit der Krüppelkiste in Kongruenz gebracht zu werden, harren. Und harren. Und harren.

Stimme aus dem OFF: Wem fehlt was?

Mich.a allerlei Legomännekenersatzteile. 21, um genau zu sein: historischer Tiefststand.

Im OFF: Undeutliches Gemurmel, könnte: Wenn's nur das wär! sein.

Falls unser Herr aus dem OFF an das im obigen Bilde fehlende Dach denkt: dessen Fehlen war beABSichtigt und notwendig, um die darunter befindlichen Zimmer den neugierigen Blicken der Beschauer und -Innen zugänglich zu machen. Dies z. B.:

[image]



Und natürlich das Bärnsteinzimmer:

[image]



Was sich doch aus so 'ner simplen Teilefrage alles entwickeln kann...



sachsi , Roberts gefällt das


Gesamter Thread: