Red Boy 91
27.03.2015, 10:32

+31998 Nissan 300ZX Fairlady Tokyo Police Car

Hallo LEGO-Freunde,

Jetzt kommt als Drittes ein japanischer Streifenwagen der Tokioter Polizeibehörde auf einen Nissan 300ZX Fairlady, gebaut von 1989 bis 2000. Es gab auch eine Targa- und eine Kabriolett-version. Er war der Vorläufer der später gebauten 350Z. Er machte anfangs sowohl bei der Polizei als in einigen Tuning-Szenen eine gute Figur. Natürlich konnte er auch bei normalem Sprit-Verbrauch sehr gut überzeugen. Mein Modell wurde schon dreimal ausgestellt: im Steinewahn 2014, in Rostock November 2014 und letztes Mal im FEZ im Februar dieses Jahres. Vor der letzten Ausstellung war er noch vollkommen geschlossen, entschied ich mich, bei ihm auch Türen einzubauen. Dank Marcels Anregung im Steinewahn, wo ich ihn ertsmals kennen gelernt habe, konnte ich es in die Tat umsetzen. Natürlich musste das gesamte Fahrzeug stabil gemacht werden, da er bei vorherigen Ausstellungen beim Transportieren immer wieder zerfiel und ich alles wieder neu umsetzten musste. Und es ist mir gelungen, dank LDD. Ein bisschen getüfftelt, entworfen, Teile gekauft, zusammengebaut, fertig. Die Aufkleber nicht vergessen.
So, jetzt die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier mit dem Mitsubishi Lancer EVO III:

[image]



Hoffe er gefällt euch sehr. Falls der ein oder andere Fragen hat, dann her damit!
Bin bereit darauf zu antworten.

Gruß
Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Valkon , sylverdragon

Red Boy 91
19.06.2015, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1998 Nissan 300ZX Fairlady Tokyo Police Car

Ich habe so den Eindruck, dass hier nicht so viele auf Begeisterung gestoßen sind, nachdem ich
diesen Beitrag zum Polizeiwagen herausgebracht habe. Auch keine einzige Kritik oder dergleichen.

Eugen S



Red Boy 91
19.06.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1998 Nissan 300ZX Fairlady Tokyo Police Car

Demnächst ist ein neuer Streifenwagen der Tokioter Polizei in Planung, und das wird wieder ein Nissan.
Diesmal ein Skyline GTR-32. Vieleicht wäre es durchaus mal nicht schlecht, auch ein paar passende Polizeibeamte mit hinein zu bauen.

IN PROGRESS...

Gruß
Eugen S



sylverdragon
20.06.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1998 Nissan 300ZX Fairlady Tokyo Police Car

Kopf hoch. Die Fahrzeugauswahl gefällt mir, allerdings ist das Fahrzeug mir persönlich etwas zu eckig und noppenlastig.
Der klassische Stil scheint nicht jedem zuzusagen. Die Fahrzeuge, die hier am meisten "geliked" werden, wirken runder, gecleant (noppenfrei) und am besten im Maßstab passend zu den Minifiguren.



Red Boy 91
20.06.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: 1998 Nissan 300ZX Fairlady Tokyo Police Car

Tja, ich habe es so befürchtet. Sorry wegen meiner Rückrufe gestern abend.
Werde in Zukunft niemanden mehr damit nerven. Ich stelle hier nur meine Auto-MOCs vor und mehr nicht! Alles Andere ist jedem selbst überlassen.

JEDER ist in seinem eigenen Element!

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: