mijasper
12.03.2015, 16:34

+82Stillleben

Psst..


Hört ihr womöglich ebenfalls nichts? Nein?! - Gut so. Ich war nicht sicher, ob es gelingen würde.
Genießt also die Stille ...

[image]



... zumindest bis zum nächsten Kuckucksruf.


Stilllebenartigst,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Der_Freggel
26.03.2015, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Hey,

das ist ein sehr schönes Modell könnte man davon nähere Fotos bekommen ?

lg Freggel

P:S: Schön ruhig



mijasper
27.03.2015, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Der_Freggel

Re: Stillleben

Tagchen!


könnte man davon nähere Fotos bekommen?

Ein Klick auf oben gesetzten Bildlink eröffnet die Möglichkeit, sich das Foto in höherer Auflösung anzeigen zu lassen.



Zudem ein Blick auf die Nähmaschine aus geringfügig veränderter Perspektive:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Eisbär
27.03.2015, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillle-ben

LLL!

Nun muß ich etwas ausholen.

Wenn man nämlich Stille Ben (langes e) sagt*, wäre es auf Originohllegoländisch und Norgewisch: Stille Beine (bzw. Stilles Bein), es kann also nicht klackern.

Stimme aus dem OFF: Man hört ja auch nicht das Klackern der Beine, sondern der Uhr!

Ich nich, mein PC hat keinen (funkschonierenden) Lautsprecher.

Ganz leise Grüße
M.a

*Das ist auch nicht meine Erfindung, sondern eine (Deutsche) hier lebende Kunsthistorikerin hat das mal von einem/einer Eingeborenen gehört, der/die ein Bild, ein Stilleben, so nannte, und es als Beweis des (kunsthistorischen) Bildungsstandes der Eingeborenen...ischa nich jeder ein Dahl.

Beliebtes Wirkmittel in Kreuzworträtseln: Mann-Frühling-Kalt: Erlenzeisig.

Das hinwiederum bedarf des dringendsten Hinweises auf den verwandten, aber doch andersgearteten Erlentrillich, der so wunderbar singt und trillert. Nicht klackert. Nicht verwandt mit Stanislaus.

Ende der ABSchweifung: Ist in Brickfilmen einglich das Klackern der Beine zu hören?



legoeini
27.03.2015, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Deine Nähmaschine hat es mir echt angetan...
Die ist einfach mega genial...
Will ich auch haben, aber ich blicke es immer noch nicht so richtig, welche Teile du verwendet hast....
Einfach genial....


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


brickbrothers
24.09.2015, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Knaller!

Immer wieder höchst beeindruckend, Michael.

Viele Grüße,
Tobi



Dorothea Williams
24.09.2015, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Der Fuß der Schneiderpuppe besteht aus dem Kranz eines Lenkrades, in dessen Nabe ein „Stift“ in „Handbreite“ steckt?

Die Idee, einen Lenkradkranz von seiner Säule zu trennen um ihn flexibler einsetzen zu können, hatte ich unlängst auch und war so lange voll der Freude darüber, bis die Realität erbarmungslos zuschlug: Ein „Standardstift“ paßt nicht in die Nabe eines Lenkradkranzes.

Wurde bei der Schneiderpuppe etwas nachgeholfen?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
24.09.2015, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Stillleben

Hallo,

Die Idee, einen Lenkradkranz von seiner Säule zu trennen um ihn flexibler einsetzen zu können, hatte ich unlängst auch


Wie ist es Dir gelungen, das Rad zerstörungsfrei abzubekommen?

grüße

Werner



Dorothea Williams
24.09.2015, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Stillleben

Mit einem Bastel-/Taschenmesser – nicht mehr allzu scharf – oder einer kleinen Spachtel den Lenkradkranz vorsichtig von seiner Säule hebeln. »Null Problemo«, wenn es nach ALF geht, womit er völlig richtig liegt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


mijasper
24.09.2015, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Stillleben

Hallo!


Wurde bei der Schneiderpuppe etwas nachgeholfen?

Nein. - Ich verwende zumeist einen Schraubendreher, und sofern ich es recht erinnere, wurde hier die neuere Version verbaut.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dorothea Williams
24.09.2015, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Stillleben

Interessant. Dann müßte die neue Variante am Griffstück aber einen leicht geringeren Durchmesser aufweisen als die Urvariante, was unweigerlich zu der Frage führt, ob die dann in der Hand einer Figur nicht etwas locker sitzt? Oder aber die Lenkräder wurden mit der Zeit überarbeitet.

Im digitalen Baukasten jedenfalls paßt in eine Lenkradnabe jeder „Standardstift“. Jedoch ist dem Zeichenbrett dann und wann nicht vorbehaltlos über den Weg zu trauen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: