Red Boy 91
26.03.2015, 11:42

+81991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo LEGO-Freunde,

Hier ist mein erster Vertreter meiner Modell-Sammlung. Es ist ein Mitsubishi Delica der zweiten Generation von 1986 bis 1999, auch bekannt als L300. Mein Modell stellt eine geländegängige Allradversion dar, welcher bis 1998 hergestellt wurde. Dieses Modell hatte ich erstmals im Steine-Wahn im sommer 2014 mit meinen anderen Modellen ausgestellt. Da war er anfangs noch komplett geschlossen, ohne jegliche Funktionen, wie es bei meinen anderen Modellen auch nicht anders war. Nach der vorletzten Ausstellung im November in Rostock habe ich den Van komplett überarbeitet, die Vordertüren und die linke Schiebetür sowie auch die Heckklappe eingebaut. Die Ideen von der Heckklappe und der Schiebetür habe ich übrigens von Marcel. Auch habe ich die Räder mit den Achsen geändert, da sie besser aussehen als die vorherigen breiten Räder, die ich anfangs gebaut hatte. Nur mit der Auspuffanlage gab es nach wie vor noch keine Lösung, da es wirklich sehr kompliziert aufgebaut ist. Auffallend merkwürdig sitzt der Ersatzreifen an der Front, da hatte aber kein Platz mehr gehabt, ihn im Unterboden zu platzieren, wo er eigentlich normalerweise sein sollte. Muss aber auch nicht sein. An der Heckklappe ist eine Leiter aufgebaut.
So, jetzt aber genug mit der Rede, hier kommen die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, er gefällt euch. Falls jemand irgendwelche Fragen hat, bin ich bereit darauf zu antworten.

Gruß

Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , Thomas52xxx , Dirk1313 , Titus , Roberts , Carrera124 , jjinspace , Bricksy (8 Mitglieder)

Bricks4Jo
26.03.2015, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo, find ich schick dein Wagen. Ist nicht Jackie Chan in seinen alten Filmen mit solchen Teilen rum gefahren?
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Carrera124
26.03.2015, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Sehr gut getroffen, man erkennt das Vorbild sofort.



Red Boy 91
26.03.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Ja, fast richtig.

Es gab Filme mit ihm, wo dieser Wagen zum Teil zu sehen war.

Gruß

Eugen S

http://www.imcdb.org/i369172.jpg



Red Boy 91
26.03.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Danke, ich habe mir richtig Mühe gegeben, es so gut wie möglich detailreich zu machen.

Gruß

Eugen S



jjinspace
26.03.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo Eugen!
Jetzt noch mal die Detailfotos zu sehen, ist eine Bereicherung; beim Steinewahn war die Zeit irgendwie doch zu kurz.
Und noch mal ein Kompliment, wie du es schaffst, hauptsächlich mit Basic-Steinen die unterschiedlichen Typen, die typischen Merkmale der Fabrikate herauszuarbeiten!

Grüße von Jürgen/


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Red Boy 91
26.03.2015, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo Jürgen,

Es war definitiv sehr kurz im Steine-Wahn! Daher habe ich noch etwas herausgearbeitet, damit er auch richtig dem Original entspricht. Freu mich über dein großes Lob.

Gruß

Eugen S



Micha2
26.03.2015, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Sehr gut getroffen, man erkennt das Vorbild sofort.


Aber der Seitenspiegel ist schon etwas zu markant. Oder wird das Fahrzeug aus der Luft aufgetankt?



Red Boy 91
26.03.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo,

Hier mal ein Bild vom Original davon:

http://i.wheelsage.org/pi..._star_wagon_4wd_10.jpg

Ja, ja, etwas zu groß, aber anders kann ich es auch nicht machen.

Gruß

Eugen S



Micha2
27.03.2015, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo,

Hier mal ein Bild vom Original davon:

http://i.wheelsage.org/pi..._star_wagon_4wd_10.jpg

Ja, ja, etwas zu groß, aber anders kann ich es auch nicht machen.

Gruß

Eugen S



Meine Meinung: Dann lieber weglassen.
Im Original ist der Spiegel zwar groß, aber nicht so dominant, da filigraner befestigt. Bei deinem MOC haut er aber voll rein - zu voll für meinen Geschmack.

Aber hey: Es ist Dein MOC und Dir muss es gefallen. Und wenn es das tut, dann passt ja alles!



Red Boy 91
29.03.2015, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon



Meine Meinung: Dann lieber weglassen.
Im Original ist der Spiegel zwar groß, aber nicht so dominant, da filigraner befestigt. Bei deinem MOC haut er aber voll rein - zu voll für meinen Geschmack.

Aber hey: Es ist Dein MOC und Dir muss es gefallen. Und wenn es das tut, dann passt ja alles!


Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber das bleibt bei mir so.
Trotzdem Danke.

Gruß
Eugen S



Red Boy 91
29.03.2015, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon


Meine Meinung: Dann lieber weglassen.
Im Original ist der Spiegel zwar groß, aber nicht so dominant, da filigraner befestigt. Bei deinem MOC haut er aber voll rein - zu voll für meinen Geschmack.

Aber hey: Es ist Dein MOC und Dir muss es gefallen. Und wenn es das tut, dann passt ja alles!


Das kann ich durchaus verstehen, aber es bleibt so wie es ist.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Eugen S



Red Boy 91
29.03.2015, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 1991 Mitsubishi Delica Star Wagon

Hallo, find ich schick dein Wagen. Ist nicht Jackie Chan in seinen alten Filmen mit solchen Teilen rum gefahren?
MfG
Johannes


Appropos, was da die Jackie Chan Filme angeht, ich habe auch den gelben Mitsubishi Meal Truck (genauer gesagt ein L-300 der 1. Gen.) aus dem Film "Wheels on Meals"(im Original "Kwai tsan tseh")sowie ein gelber Mitsubishi Lancer Evolution GSR aus "Thunderbolt" nachgebaut, die ich näher noch vorstellen möchte. Seit ich als Kind schon jeden Jackie Chan-Film einen Mitsubishi nach dem anderem gesehen habe, hat mich das Mitsubishi-Fieber voll gepackt und ich beschloss ,ein Mitsubishi-Modell nachzubauen. Seitdem baue ich jedes Jahr hauptsachlich Mitsubishis nach und habe milerweile sogar fast ein Fuhrpark davon. Da wären sogar einige noch in Planung, dazu kann ich aber erstmal noch nichts sagen. Auch der Eclipe von Brian alias Paul Walker aus "The Fast and the Furios" gefällt mir sehr gut und würde den auch mal nachbauen, allerdings bei der Farbgebung wird es nicht leicht es umzusetzen, da noch nicht alle Teile in Limonengrün vorhanden sind. Wäre ja trotzdem nicht mal schlecht...

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: