legoeini
26.03.2015, 21:59

+23Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo,

ich möchte heute ein Fahrzeug-Modell vorstellen, welches ich im Dezember 2013 gebaut habe.
Ich hatte an dem Abend den Film Lethal Weapon 3 geschaut und kam auf die Idee solch einen Geldtransporter zu bauen, wie in dem Film am Anfang.

Im Inneren ist ein Platz für den Fahrer und einer für den zweiten Mann. Ebenfalls ist dort ein Gewehr angebracht.
Es können 6 volle Geldsäcke transportiert werden, bei Bedarf können aber auch Kisten oder lange Wertgegenstände wie Gemälde oder der Art sicher von A nach B gelangen.

Ich hoffe das Modell gefällt und freue mich über Kommentare.

Gruß Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91 , Naboo , stonetown , Luggi , asper , beerly , Roberts , Bricksy , Matze2903 , Legoshark , Ben® , Larsvader , Pete378 , Holodoc , joro , Herby , Legomex , Xris , flocoto , Valkon , Fusselhirnchen , eisbaer , JuL (23 Mitglieder)

Red Boy 91
26.03.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Eini,

Bis ein wenig auf die Frontscheinwerfer stimmt sonst alles überein. Waren die tatsächlich so groß?

Gruß

Eugen S

PS: Guck dir das Bild hier an: http://www.imcdb.org/i005029.jpg



legoeini
26.03.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Jups, sie sind so groß...
Die breiteren Scheinwerfer habe ich angebaut, weil er dann irgendwie maskuliner wirkt, dafür habe ich den Rammschutz entfernt und die Begrenzungsstangen auf der Stoßstange montiert.

Aber ja, danke für den Vergleich per Foto :-)

Gruß Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


trick34
27.03.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Ich finde ihn äußerlich gelungen nur innen nicht....

Es fehlt die wand zwischen Fahrerkabine und Tresor Raum und die Personen Schleuse an der Seitentür.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Thekla
27.03.2015, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hi,

schönes Modell, gefällt mir! Besonders die Windschutzscheibe ist gut getroffen.

Aber leider werden alle Deine Modelle von deinem "Wasserzeichen" beherrscht, ginge das nicht etwas kleiner, weniger bunt und wenn es schon sein muss, dann wenigstens mehr in der Ecke?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
27.03.2015, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Sehr gut getroffen! Die kantige form wirkt gut.

Gefällt mir!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


trick34
27.03.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Ich finde ihn äußerlich gelungen nur innen nicht....

Es fehlt die wand zwischen Fahrerkabine und Tresor Raum und die Personen Schleuse an der Seitentür.....


Es fehlen auch die Fahrer und Beifahrer Tür....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


legoeini
27.03.2015, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
legoeini
27.03.2015, 14:35

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Thekla,
Mein Wasserzeichen...ich würde es gern kleiner machen, aber da ich die Bilder mit dem Handy mache und auch die Nachbearbeitung, habe ich keine Möglichkeit die Schrift noch kleiner zu bekommen...
Aber wenn es so stört werde ich es zukünftig lassen..

Ich vermute deine Anmerkung zur Scheibe ist ironisch gemeint, denn die ist nun wirklich kein Kunststück

@Trick34: Ja, er hat keine Türen, keine Trennwand und keine Schleusen, mir ging es um ein schickes Modell, da es aber keine Türen gibt, die man da bei der Größe verbauen kann, jedenfalls besitze ich keine, sind da auch keine.

Aber ich bin durchaus lernfähig und werde es mir zukünftig verkneifen, derart detaillose Modelle zu Posten...
Und es gibt auch Transporter ohne Fahrer-/Beifahrertüren, bei denen der Zugang zur Fahrerkabine durch die Seitentür erfolgt.

Allen anderen danke ich für ihr Feedback, bzw. LIKES.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Thekla
28.03.2015, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hi,


Mein Wasserzeichen...ich würde es gern kleiner machen, aber da ich die Bilder mit dem Handy mache und auch die Nachbearbeitung, habe ich keine Möglichkeit die Schrift noch kleiner zu bekommen...


Ach so, nee, dann lass es so! Ich dachte, du machst das absichtlich so groß. Auf dem Handy gibt's dafür keine Einstellmöglichkeit?

Ich vermute deine Anmerkung zur Scheibe ist ironisch gemeint, denn die ist nun wirklich kein Kunststück


Nein, das war ernst gemeint, ich finde sie einfach gut getroffen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legoeini
28.03.2015, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Thekla, nein kleiner geht nicht...
Ist die kleinste Schriftgröße.

Aber schaue in meinen Ferrari-Beitrag, ich habe deinem Wunsch entsprechend keine Beschriftungen mehr in meinem Bildern....

Außer einer Modellangabe und die ist sehr unauffällig.

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
30.03.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Eini,

also der Panzerwagen hat einen hohen Wiedererkennungswert und
gut umgesetzt. Habe zwar Lethal Weapon nicht geschaut, aber
muss sagen ist dir sehr gut gelungen. Klar könnte man drinnen
noch eine Wand zwischen Fahrer und Transportraum bauen, aber
dann müsste man widerum eine Fahrer und Beifahrertür bauen.
Kenne die Ami Panzerwagen nur in Rot und kurzer Version.
Die Scheibe passt da sehr gut zu. Wollte den auch mal in
4 maximal 6 Wide bauen, aber klappt leider nicht.

Schöne Grüße
Roman



legoeini
30.03.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Roman, warum klappt es nicht mit dem Bauen? Sind keine speziellen Teile verbaut...
Die Scheibe gibt es in weiß, dunkel blau, alt dunkel grau und grün...

Gruß, Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
30.03.2015, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Hallo Eini,

was die Teile anbelangt, da hast Du Recht, es sind keine speziellen,
aber durch die 6 Wide Scheibe, wirkt der Wagen zu klobig. Wenn dann
noch Radkasten und Außenspielgel hinzukäme, liegt man bei 8 Wide und
das ist in meiner City zu Groß. Als Einzelmodel oder mal für eine
kleine Szene, wie deine Super Miami Vice Szene, wirkt da so ein
Auto schon.

Mal schauen, was sich da noch so machen lässt.

Schöne Grüße
Roman



legoeini
31.03.2015, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Falls du so eine Szene mal baust, freue ich mich schon sie zu sehen...

Ich wollte ursprünglich einen grünen bauen, bekam aber die Scheibe nicht mehr dafür.
Als die Modelle der Südstaaten Polizei im Dezember 2013 verfügbar waren, habe ich mir den Transporter davon geholt und kurz danach lief eben Lethal Weapon 3....

Mal sehen, vielleicht baue ich dazu auch mal ein Diorama....

Die Klo-Szene aus Lethal Weapon 2, bei Murtaugh im Haus, weiß nur noch nicht ob ich die Szene vor oder nach der Explosion bauen soll :-D


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
31.03.2015, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Gepanzerter Geldtransporter im Minifigurenmaßstab

Ich baue keine Dioramas, eher will ich meine City wieder
aufbauen (Zwei Bilder gibs in meiner Galerie) und mit
Details ausstatten. Auch fehlt etwas die Zeit, bzw. wenn
man baut, dann vergeht die Zeit zu schnell

Wenn man Ideen hat und diese somit auch gleich umsetzen
kann, sollte man es auch tun.

Was die Kloszene anbelangt, so kannst Du doch einmal
die Szene vor der Explosion bauen und dann danach.
So würde das dann noch lustiger rüber kommen, aber
da wird dir bestimmt noch was einfallen. Drauf hast
du es ja solche Dioramen zu bauen. Würde es witzig
finden.