Red Boy 91
26.03.2015, 19:55

+4Mercedes Benz Actros mit Trailer und 2 Autos

Hallo LEGO-Freunde,

Ich hatte schon in der Vergangenheit etliche Modelle kreiert und fotografiert, und ausgestellt, jedoch noch keines von den Bildern hier veröffentlicht.
Um es euch nicht vorzuenthalten, habe ich beschlossen, sie doch noch zu veröffentlichen.
Hier zeige ich euch einen Actros-LKW Dreiachser der ersten Generation, mit einem Kofferauflieger und zwei Sportwagen dazu, ein 97er Honda Civic EJ6 Coupe in weiß und ein 99er Nissan Skyline GTR-34 V-Spec in rot. Da hätte eine japanische Zugmaschine besser gepasst zu den beiden Autos. Das musste so ungefähr im Dezember 2008 gewesen sein, genau kann ich mich nicht erinnern. Natürlich ist hier auch alles komplett zusammengesetzt und es gibt viele Funktionen. Das will ich aber nicht einzeln aufzählen, wird sowieso jeder sehen können. Aufkleber hatte angebracht, auch Nummernschild am LKW, bei den Autos nur ein ´K` als Nummernschild angebracht. Wundert euch nicht über das Lenkrad bei dem Actros. Die Vorderräder sind lenkbar, jedoch mit keiner Lenkstange verbunden oder ähnliches. Nun schaut euch die Bilder an:

Der Actros mit Anhänger:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Jetzt die Actos-Zugmaschine selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wenige Bilder vom Trailer (ich befürchte, dass er wirklich etwas Nacharbeiten braucht):

[image]



[image]



Hier kommt langsam ein Auto raus!

[image]



[image]



Nochmal weiter zum Trailer:

[image]



[image]



[image]



Jetzt die Autos(der Weiße mit seinen unschönen Reifen und Felgen und der Rote mit den grauen Scheinwerfern):

[image]



[image]



[image]



[image]


Scheint mir so, als müssten kurz in die Werkstatt gefahren werden

So, jetzt das Ganze zusammengefasst:

[image]



[image]



[image]



Passen doch irgendwie zusammen, oder? Heutzutage fahren einige Mercedes-LKW auf Japans Straßen.

Gruß

Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , stonetown , Legomex , Luggi (4 Mitglieder)

Oversize
27.03.2015, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Mercedes Benz Actros mit Trailer und 2 Autos

Hallo Eugen,

die vielen Farben lassen das ganze sehr unruhig wirken.
Die Zugmaschine ist deutlich als Mercedes zu erkennen, wobei die Typenbezeichnung (2141)
a) nicht auf der Front, sondern in der Regel auf den Türen angebracht ist
b) für die Achskombination nicht passend ist (das 6x4 Fahrgestell hat entweder 26 oder 33 nicht 21)

zum Auflieger:
bis auf die Farben gut gelungen, allerdings ist der Aufbau das breiteste, darüber sollte nichts überstehen.
Versuch, die Leitern evtl in einen seitlichen Unterfahrschutz zu integrieren.

LG Jürgen



Red Boy 91
27.03.2015, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Mercedes Benz Actros mit Trailer und 2 Autos

Hallo Jürgen,

die vielen Farben lassen das ganze sehr unruhig wirken.
Die Zugmaschine ist deutlich als Mercedes zu erkennen, wobei die Typenbezeichnung (2141)
a) nicht auf der Front, sondern in der Regel auf den Türen angebracht ist
b) für die Achskombination nicht passend ist (das 6x4 Fahrgestell hat entweder 26 oder 33 nicht 21)


Ooops! Sorry für die Farben, aber den Anhänger konnte ich nicht in einer Farbe oder meinetwegen vier Farben machen. Das war nämlich so anfangs gewesen und ich hatte es überhaupt nicht bedacht. Dabei war ich anfangs noch ziemlich unerfahren, was die jeweiligen Typen der Achskombinationen des 6x4 Fargestells des Actros sowie auch die Typenbezeichnung, der eigentlich an den Türen sein sollte. Da war auch nur Türscharniere in weiß, rote gabs da damals keine, da sie ja nicht mir gehören. Da ich anfangs zu Hause nicht so viele LEGO-Steine hatte und auch nicht genau wusste, was ich mit ihnen anfangen sollte, ging ich häufig zu einem Jugendclub, wo ich anfangs noch Mitglied war. So richtig ist der Actros nicht wirklich von mir. Zwar habe ich ihn selber gebaut mit den Autos und Anhänger, aber die Teile gehörten mir nicht. Sie waren Eigentum des Jugendclub. Ich hätte gerne noch etwas umändern können, jedoch ist es schon zu spät. Ich habe das Jugendclub inzwischen schon seit 2011 nicht mehr besucht, er befand sich ja auch nicht in Berlin, sondern in einer kleinen Stadt namens Rathenow. Da hatte ich anfangs gewohnt mit meinen Eltern. Nach dem Umzug hierher nach Berlin im Jahre 2010 besuchte ich das Jugendclub nur noch sehr selten und mit den Kontakten gings dort in letzter Zeit überhaupt nicht so gut. Von daher kann ich auch nichts mehr ändern. Mein letztes LEGO-Projekt, das ich verwirklichen wollte, ist permanent fehlgeschlagen, sodass es sich nicht mehr gelonht hatte, damit weiter zu machen.

Gruß

Eugen S



Red Boy 91
28.03.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Mercedes Benz Actros mit Trailer und 2 Autos


zum Auflieger:
bis auf die Farben gut gelungen, allerdings ist der Aufbau das breiteste, darüber sollte nichts überstehen.
Versuch, die Leitern evtl in einen seitlichen Unterfahrschutz zu integrieren.

LG Jürgen


Ja, da hast du vollkommen Recht, was den Auflieger angeht. Mir gefällt er auch nicht aufrund der vielen Farben und Löcher. Das gibts in der Realität gar nicht. Ansonsten ist alles andere gut gelungen und da ich die Leiter an den Seiten noch etwas mehr bearbeiten können. Die standen mir dann doch zu hoch. Aber ich hatte dabei überhaupt nicht daran gedacht und einen Vorbild für den Anhänger hatte ich sowieso keinen. Da hätte ich noch länger planen und tüfteln sollen, aber das wird daraus nichts.


Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit und die Auffälligkeiten, die du durchschaut hast.
Werde ich in Zukunft besser machen.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: