legoeini
26.03.2015, 15:20

+30Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo,
nachdem ich vor einigen Wochen meine Ferrari im Minifigurenmaßstab gebaut und hier veröffentlicht habe, kam ich auf die Idee ein Anniversary-MOC zu Miami Vice zu kreieren...

Da ich eh gern Autos in weiß baue, baute ich den Ferrari 512 TR Testarossa nochmal in weiß.

Es war nicht ohne, die Minifiguren in passender Bekleidung zu finden, doch unter den über 3000 Minifiguren in meinen Beständen wurde ich fündig.
Sie stammen aus der HarryPotter-Serie und den Sammelfiguren.
(warum gibt es keine "Neger" von Lego?
Soweit ich weiß, gibt es die nur bei Film-Figuren, die unter Lizenz laufen...
Ist irgendwie diskriminierend...)

Als Szene wählte ich einen Drogendeal an einem einsamen abgelegenen Anleger in Miami.
Sunny Crocket und Ricardo Tubbs erscheinen mit dem weißen Ferrari, Sunny hat den Koffer mit dem Geld.

die kolumbianischen Dealer sind mit einem Schnellboot gekommen und mit vollautomatischen Maschinenpistolen bewaffnet.


Warum das Schnellboot nicht zusehen ist?
Weil der Anleger sehr lang ist
...weil das Display/Vignette eher als Kulisse für den Ferrari, Sunny und Ricardo dienen soll...
...große MOCs viel Material und vor allem Platz fressen...

Ich hoffe das Miami Vice Anniversary-MOC gefällt euch.
Kommentare sind gern gesehen...

Gruß, Eini.

[image]

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Red Boy 91
26.03.2015, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Eini,

Das hast du chic in Sczene gesetzt, find ich ganz toll. Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Eugen S



Bricks4Jo
26.03.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Haha echt super umgesetzt Mir gefallen die Bösewichte sehr. Klasse das man die Klamotten so umsetzen kann.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


MariusL
26.03.2015, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Eini!

Du hast wieder einmal ein schönes MOC gebaut und super in Szene gesetzt.

Als ich aber deinen Text gelesen habe, hat es mir bei einem Wort die Nackenhaare aufgestellt und ich konnte dir trotz der guten Qualität des MOC kein „gefällt“ mehr geben …

„Das ist Lollo.
Sie ist schwarz – eine schwarze
Puppe.
Als dieses Buch geschrieben
wurde, hießen solche Puppen „Negerpuppen“.
Heute ist die Bezeichnung „Neger“
abwertend. Deshalb wollen
Menschen mit dunkler Hautfarbe so
nicht mehr genannt werden.“

Vorwort aus dem - sehr lesenswerten – Kinderbuch „Lollo“ von Mira Lobe und Susi Weigel.

Dieses Wort zwischen Anführungszeichen zu setzen, macht es nicht weniger abwertend.

Mit freundlichen und toleranten Grüßen
Mario


Meine Bilder auf Flickr


legoeini
26.03.2015, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Mario,
Danke für deine Worte zum MOC.
Was den Kopf betrifft habe ich lange überlegt, wie ich das mit der "Hautfarbe" am einfachsten ausdrücke... Aber alles klang irgendwie nicht gut.
Mein MOC deshalb in irgendeiner Art abzuwerten oder abzuurteilen empfinde ich als schade bis traurig...

Ich hoffe das war es nun dazu...

ich entschuldige mich hiermit für meinen Fauxpas .

Wenn möglich möge ein Administrator meinen MOC-Post komplett löschen.

Danke


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
28.03.2015, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Eini,

da scheint ja noch jemand gefallen an der Serie zu haben.
Die Szene ist gut umgesetzt, auch wenn etwas unscharf zu
erkennen, der Ferrari sieht auch sehr gut gelungen aus, nur
erkennt man ihn leider nicht so besonders. Vielleicht hast
Du ja noch das ein oder andere Foto von näher dran.

Auch die Rundumszene ist sehr gut gelungen und auch nicht
so klobig geworden. Schade das der Anleger so lang ist, denn
wäre doch mal recht interessant, was die Ganoven so für eine
Nussschale (Yacht) fahren.

Also Dunkelhäutige Legominifiguren sind wirklich rar, aber
damals gab es die Basketball Serie und da waren einige
Dunkelhäutige Minifiguren drin.

Schöne Grüße
Roman.



legoeini
28.03.2015, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Roman, danke für dein Feedback, ich habe den Ferrari gestern auch noch mal einzeln hochgeladen...
Du findest ihn hier:

Ferrari im Minifigurenmaßstab

Leider habe ich zur Zeit der Basketball-Serie kein Lego gekauft...ich ärgere mich da öfter drüber.
Ich finde Modelle viel interessanter, wenn man auch andere Hautfarben mit einbringen kann.

Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
29.03.2015, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Eini,

danke für den Link, mit dem weißen Ferrari. Super Modell
und auch sehr gut gebaut.

Ich hatte damals auch nur Glück über Ebay, das Basketballfeld
und zwei Team Sets zu bekommen. Man muss viel schauen
wo man vielleicht noch was herbekommt, aber drücke Dir die
Daumen, dass Du ncoh welche findest.

schöne Grüße
Roman



legoeini
29.03.2015, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hm... Ich mache eine bekannte Handbewegung und sage zu dir,"Das sind nicht die Minifiguren die du brauchst...schenk Sie mir..."


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
29.03.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hm, das mit der Handbewegung weiß ich nicht, aber ein All Star Team kann
leider nur gegen einer Millionen Euro schweren Ablösesumme vergeben werden.
Sind ja schließlich Top Spieler der NBA. ^-^



legoeini
29.03.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hahaha, ich schmeiß mich weg....
Soviel Geld habe ich nicht, da lackiere ich lieber mit Airbrush...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
30.03.2015, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Lieber Legoeini,
Ich finde dein Moc gelungen! Da erinnere ich mich wieder an die 42 C in suptropischer Luft die ich vor 18 Jahren im Florida Urlaub das erstemal spürte, als ich aus dem klimatiesierten Flughafen hinaustrat! Miami Vice habe ich früher gerne geschaut. Meine Frau war damals verknallt in Don... -.-
Jedenfalls erinnert dein Moc auf den ersten Blick an Szenen die man kennt!
Bitte mehr davon!


Als ich aber deinen Text gelesen habe, hat es mir bei einem Wort die Nackenhaare aufgestellt und ich konnte dir trotz der guten Qualität des MOC kein „gefällt“ mehr geben...
Dieses Wort zwischen Anführungszeichen zu setzen, macht es nicht weniger abwertend.
Mit freundlichen und toleranten Grüßen
Mario


[hust]Möge ein übergeordnetes Wesen Legoeini seine Ausdrucksweise verzeihen! Gut das es Forenpolizisten gibt, die für Ordnung sorgen! Bin ich froh das mir sowas nicht passiert. Ich kann den ersten Stein werfen, den ich bin frei von Schuld! [/doppelhust]

Toleranter Mario,
da schaut man in seiner Freizeit in diese Forum um sich der schönen Welt der Legosteine zu öffnen und dann sowas. Es hätte auch ein kleiner Kommentar am Rande gereicht oder besser eine Privatnachricht. Hier ist auch ein Knöpfchen implementiert, da darfst du drauf kloppen wenn dir was nicht passt. Das Forum wird nicht moderiert, deshalb gibt es so tolle Sachen. Du findest das Moc toll aber wegen des bösen N Wortes gibt es keine Stimme??? *lölzzz*
Legoeini sucht aus 3000 Minifigs den coolen Schwarzen zusammen aber ist jetzt in deinen Augen ein Bösewicht weil er nicht politisch korrekt Tubbs Hautfarbe beschrieben hat? Frag mal Philip Michael Thomas ob er jetzt dadurch in albtraumhafte Depressionen fällt!?
Jemanden in dieser Form bloß zu stellen ist Boshaft! Für mich weitaus schlimmer als der kleine Formfehler im Text.
Soooooo long
Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Chewbacca76
15.04.2015, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von MariusL

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo eini,

Dein MoC ist richtig klasse. Der Ferrari sieht genial aus und die Figuren sind super getroffen. Und wenn jemand meint Dir kein positives Feedback geben zu können für einen Text der nicht im Ansatz rassistisch gemeint war, dann ignorier ihn und entschuldige Dich nicht dafür. Klasse MoC, bleibt klasse MoC.


Und an Mario:

Wer lesen kann (auch zwischen den Zeilen) ist klar im Vorteil! Also erstmal richtig lesen und verstehen bevor man hier einen auf Oberlehrer macht.



legoeini
16.04.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Miami Vice - Sunny Crocket und Ricardo Tubbs

Hallo Chewbacca76, danke für dein Feedback und Verständnis!
Es freut mich, daß es bei euch so gut ankommt.
Gruß, Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa