sylverdragon
25.03.2015, 16:50

+1LEGO Dimensions - Physische Figuren treffen auf virtuelle Welt

Laut Information verschiedener Seiten plant LEGO ein Konkurrenzprodukt zu Skylanders, Disney Infinity und Nintendo amiiboo zu entwickeln.

Bei solchen Spielen werden Codes oder kleine Chips von physischen Spielfiguren, die einzeln verkauft werden, gescannt/erfasst und können dann im Spiel unmittelbar verwendet werden.
Wie sich schon für die anderen drei Hersteller gezeigt hat, ist dies ein sehr lukratives Geschäft, bei dem LEGO in Zusammenarbeit mit Warner Bros. anscheinend auch gerne mitverdienen würde.

Ob und wann Dimension auch bei uns erscheint, ist noch unklar, wenn auch schon 2015 genannt wird, vielleicht bleibt es ja auch erstmal nur den USA vorbehalten, wie schon LEGO Fusion, welches ein ähnliches Konzept hat?

Wenn das heißt, dass es mehr spezielle Minifiguren gibt, könnte es interessant sein, besonders Lizenz Figuren ala Super Heroes könnten ihre Fans finden... mit oder ohne Spiel.

Hier als Quelle GamePro.



Biggiman gefällt das


James1987
25.03.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Dimensions - Physische Figuren treffen auf virtuelle Welt

Abseits von AFOL-Interessen: Ein logischer Schritt!



sylverdragon
26.03.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: LEGO Dimensions - Physische Figuren treffen auf virtuelle Welt

Oder Interessant für AFOL Figurensammler, da soll's ja auch welche geben.



der seb
26.03.2015, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Dimensions - Physische Figuren treffen auf virtuelle Welt

Den Anfang haben sie ja schon gemacht. Bei den Sammelfiguren 12 und 13 gab es auf den Beipackzetteln Codes, mit denen Figuren für das "Minifigures Online"-Spiel freischalten kann/konnte.