Lok24
24.03.2015, 18:55

Mal wieder: der LEGO-Service

Hallo zusammen,

am Sonntag auf Rechnung bestellt und heute, dienstag mittag, von DHL zugestellt.
Diesmal auch keine häßlichen Mails, dass kein Kauf auf Rechnung möglich sei.

Jetzt stehen hier ein T1, drei Vögelchen und ein kleines ELVES-Tütchen als Goodie.

Geht doch.

Grüße

Werner

Falls jemand fragen will: nein, ich baue die selbst zusammen



Bricks4Jo
24.03.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Ist doch mal super
Den T1 hätte ich gerne beha....äh für dich gebaut.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


flocoto
24.03.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Hallo Werner.


Falls jemand fragen will: nein, ich baue die selbst zusammen



Ach, menno!



legolaura gefällt das


brickstedt13
25.03.2015, 06:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Hallo Werner,
ich hatte Anfang März eine Bestellung auf Rechnung geordert. Diese kam ebenfalls zwei Werktage später an. Dann ca. Mitte März die Zweite auf Kreditkarte. Kam auch fast alles zwei Tage später an mit Ausnahme der PaB-Teile (logisch) und dem Oster-Sonderset. Dies ist aber mittlerweile auch angekommen, wenngleich ich sofort nach Absendung der Bestellung die Mitteilung erhalten hatte, die Lieferung werde sich verzögern.
Fazit: bislang wenig Probleme mit S@S-Bestellungen (nur 2 x seit 2003). Und: ich habs auch alles selbst zusammengebaut (wo hab ich nur die Zeit dafür hergenommen?).
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Walton
25.03.2015, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Hallo!
Falls es auch um den Pick A Brick Shop geht kann ich nur sagen das ich seid Jahren immer auf Rechnung Bestelle und es nie Probleme gab von wegen geht nicht auf Rechung usw.auch per Telefon geht es seid Jahren gegen Rechnung Reibungslos.Wie und an welcher Stelle genau Bestellt Ihr denn bei Lego wenn es gegen Rechnung nicht geht oder selten gegen Rehnung?Ohne jemanden Böses zu wollen,liegt es an der Zahlungsmoral der Kunden?Oder welche Gründe gibt es dazu?

Gruß

Walton



Matze2903
25.03.2015, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Im ganz normalen Legostore gibt es ab Unterschiedlichen Beträgen keine Bezahlung auf Rechnung


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


schottner gefällt das


Lok24
25.03.2015, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Hallo Matze,

Im ganz normalen Legostore gibt es ab Unterschiedlichen Beträgen keine Bezahlung auf Rechnung


das ist etwas verkürzt, es gibt im Shop (nicht Store) keine für den Kunden erklärbaren Regeln, das schrieb ich schon öfter:

Zitat:
"Die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift wird bei jeder Bestellung automatisch berechnet. Dabei verwenden wir unter anderem Kriterien wie etwa die Bestellsumme, den Zeitraum bis zum Zahlungseingang für frühere Bestellungen und wie häufig Sie bei uns bestellen. Durch diese individuelle Berechnung können wir leider keine allgemeine Kreditgrenze veröffentlichen."

Es sind mehrere Kriterien, und da steht noch "unter anderem".
Der Betrag selbst ist nicht (allein) entscheidend. Die Entscheidung kann für einen bestimmten Kunden bei jedem Kauf unterschiedlich ausfallen.

Grüße

Werner



legolaura gefällt das


Steinemann
25.03.2015, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mal wieder: der LEGO-Service

Shop = online
http://shop.lego.com/de-AT/#shopxlink

Store = physisches Geschäftslokal
http://stores.lego.com/en-us/



Gesamter Thread: