legoV
15.03.2015, 21:20

+12Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tag 12 und Schluß in vielen Bildern

Hei, god dag!

Heute heißt es Abschiednehmen vom Schiff. Alles bisherige ist hier und in den dort verlinkten vorigen Beiträgen nachzulesen.

Tag 12
Der starke Seegang ist vorüber und der Commandante ist ist wieder fit. Heute sitzen alle auf gepackten Koffern, denn die Kabinen müssen geräumt werden.

[image]



Bis 10 Uhr müssen die Koffer bei dem der Kabine nächstgelegenen Aufzug deponiert werden. Dort aus werden sie vom Schiffspersonal eingesammelt und in Gitterboxen gepackt.

[image]



Jetzt heißt es warten. Zum Glück ist das Wetter gut und die Landschaft draußen ist immernoch interessant. Ist schon Land (=Bergen) in Sicht?

[image]



In Bergen wird pünktlich angelegt und die Passagiere steigen deckweise aus. Unten steigt schon eine Reinigungskolonne ein. Sie bringt das Schiff von oben bis unten wieder auf Vordermann, denn heute abend bricht es wieder nach Norden auf. Bis das Team Zypper aussteigen darf, bleibt noch kurz Zeit für ein letztes Gruppenbild.

[image]



Drüben im Terminal werden die Koffer auf einem Förderband aufgereiht wieder ausgegeben. Die der vier Ingenieure kommen erst als eine der letzten aus der Luke heraus.

[image]



Draußen stehen schon Busse zum Flughafen bereit. Der Rückflug geht von Bergen aus nach Kopenhagen. Dort muß das Team umsteigen und hat eine Stunde Zeit zum herumbummeln. Zwischen den Handtaschen-, Dutyfree- und sonstigen Läden schimmert ein bekanntes Logo durch. Beim Näherkommen stellt es sich als ganz kleiner LEGO-Laden heraus.

[image]



Doch viel Zeit bleibt nicht zum stöbern, denn gleich geht es weiter mit dem Flug nach Stuttgart. Im Flugzeug gibt es etwas besonderes, was natürlich sofort das Interesse der Ingenieure auf sich zieht: Die Milch zum Kaffee ist in kleinen Tetrapacks abgefüllt. Hier sieht man auch, woher der Name "Tetrapack" kommt - ein Tetrapack ist ursprünglich tetraederförmig. Diese ungewöhnliche grüne Verpackung nimmt das Team als Souvenier mit für seine Freunde.

[image]



Tag 13 und Schluß
Wieder daheim angekommen und einigermaßen ausgeschlafen leeren die Vier als erstes die Koffer aus und sortieren ihr Gepäck. Plötzlich klingelt es an der Tür und unerwartet kommen Freunde zu Besuch. Es sind die vier grünen Astronauten, auch "greenTeam" genannt. Ihnen erzählen sie gleich begeistert von den vielen Erlebnissen und Eindrücken und zeigen erste Fotos.

[image]



Das greenTeam ist mag gerne grüne Dinge. Daher hat ihm das Team Zypper auch nur grünes mitgebracht: den Tetrapack aus dem Flugzeug und grüne Cola. Die Cola haben sie in Norwegen bei einem der Landgänge entdeckt. Das ist keine Fotonachbearbeitung, das Ettikett ist wirklich grün!

[image]



Die Reise des Team Zypper ist nun an dieser Stelle leider beendet. Schön wars und es hat Spaß gemacht, die Ingenieure bei ihren (Un-)taten zu begleiten. Vielen Dank für Euer interessiertes Mitlesen und Durchhalten bis zum Schluß.

Ha det bra
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Matze2903 , , Zypper , BricksCorner , Dirk1313 , Roberts , Thomas52xxx , asper , Farnheim , BRICKMASTER2010 , marswatcher , Accent gefällt das (12 Mitglieder)


Zypper
15.03.2015, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Editiert von
Zypper
15.03.2015, 21:46

+1Team Zypper kommt heim

Kaum waren die vier wieder daheim, konnten sie gerade eben so ihre Koffer ausleeren, weil es ja gleich weitergehen sollte. Voller Interesse inspizierten die Daheimgebliebenen den Arm des neuerdings Einarmigen. Besonders Käffchen wollte wissen, ob dem Kollegen etwas wehtat:

[image]


"Ach iwo", antwortete Einhand, "ist doch bloß Plastik!"
"Kriegt ihr da was hin?", fragte das Gräulein in die Runde.
"Klar! Wir sind Ingenieure! Uns fällt schon etwas ein!", kam es zurück.
"Wir sind Profis! Darum kriegt er ein Profi-sorium!", kalauerte der ... nun ja.


Was wir an dieser Stelle vorsichtshalber verschweigen müssen, ist der OP-Unfall, der sich unmittelbar anschloss. Aus porösem Material gefertigt, verkomplizierte sich das Entfernen des schadhaften Arms durch einen nicht näher dokumentierten Splitterbruch, so dass es ein Weilchen dauerte, bis die Trümmer der Kugel des Schultergelenks aus dem Armloch entfernt waren.


Doch kurz darauf präsentierte sich Einhand mit seiner neuen Interims-Extremität. Da waren's alle zufrieden - bis auf den edlen Spender ...

[image]


"Kann man sich damit auch den Arsch abwischen die Nase putzen?", frotzelte der Quatschkopp sogleich.

Wo werden die Vier als nächstes landen? Die Spannung steigt - und Fortsetzung folgt!

Lieber Matthias, du hast mir vergnügliche Momente bereitet! Noch ganz matt vom Mitfiebern, hast du grandios bewiesen, dass die Idee des Teams Zypper nicht an die Person ihres Schöpfers gebunden ist. Die Vier haben einen eigenen Charakter, und du hast sogar mir unbekannte Facetten zum Leuchten gebracht! Ich weiß gar nicht, was mein Lieblingsbild ist, aber ich glaube, das mit dem Schlittenhund - da werde selbst ich nicht so schnell rankommen. Kompliment! Auch der seekranke Commandante ist ein Anblick, bei dem ich mich beinahe eingenässt hätte. Danke Danke Danke! Alles Gute für dich und: gern, sehr gern mal wieder!

Für das Team Zypper
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Roberts gefällt das


flolargo
15.03.2015, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper kommt heim

Hallo,

Auch wenn ich es mir jetzt mit der ganzen Lego-Fangemeinde hier versaue, aber ich muss es jetzt mal sagen:
Ihr seid Freaks. Und wenn man sich die Wikipedia-Beschreibung eines "Freak" mal durchließt, dann fehlen da noch eigne Elemente, die die verqueren Auswüchse eines Hobbys beschreiben...

Wenn euch das Spaß macht, dann macht es weiter - das will ich euch gar nicht ausreden, nur wenn Ihr so ein Blödsinn postet, dann darf ich dazu auch meinen (wahrscheinlich genauso blödsinnigen) Kommentar zum Besten geben.

Viele Grüße!

ps: Hat eigentlich eine Lego-Figur ein Recht am eigenen Bild?



Walton
16.03.2015, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Team Zypper kommt heim

Hallo!
Die Bilder sind nach wie vor schön!!! Das mit der DB auf dem Schild ist Schleichwerbung?
Wie hat diese neue Coce Life geschmeckt.Die soll ja hier auch in kürze auf den Markt kommen.

Gruß

Walton http://www.1000steine.de/...nschaft/forum/sm02.gif



Lego3723
16.03.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Team Zypper kommt heim

In der Schweiz gibt es Coca Cola life schon einige Wochen. Das ist wirklich gut und geschmacklich am nächsten vom originalen Cola.



legoV
16.03.2015, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

+1Sammelantwort mit Bonusbildern

Hallo zusammen,

es sind einige Fragen gekommen, zu denen ich hier eine Sammelantwort geben möchte.

@Walton:
Die grüne Cola schmeckt milder und weniger süß als normale rote Cola. Mein Exemplar hat auch weniger Kohlensäure, das kann aber auch am Transport liegen.
Das DB-Logo ist keine Schleichwerbung sondern steht für die tiefe innere Verbundenheit des Team Zypper mit der DB.

@flolargo:
Dieses Unterforum hat die Beschreibung "Neues, Altes, Sinn und Unsinn zu allem, was mit LEGO zu tun hat." Also schreibe ich hier auch Blödsinn, wie Du es nennst, hinein. Das Team Zypper hat übrigens Gefallen bei einer Engländerin gefunden, die mehrmals nach dem Befinden des Teams gefragt hat und auch gerne die Links zu den Stories wollte. Und das Team wurde schon in Facebook gepostet.
Ich mache also so oder in anderer Form weiter. So! Brauchst es ja nicht zu lesen.

@Eisbär:
legoI bis legoIV geht es gut. Zu gegebener Zeit werde ich sie näher vorstellen. Vielleicht hast Du ja schon eine Vermutung...

@Lego3723:
Hier kommt das versprochene Foto mit den Unmengen an LEGO-Teilen, die ich mitge"schleppt" habe. Mansches Teil habe ich auf Verdacht mitgenommen und nicht verwendet:

[image]



@Zypper:
Last but not least. Es freut mich, daß ich Dich (und viele andere stille Mitleser natürlich auch) erfreuen konnte. Zu Deinem Lieblingsbild hat mich heute noch passend das Making-of-Bild erreicht, das ich nicht vorenthalten möchte:

[image]



Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


JuL gefällt das


Matze2903
16.03.2015, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Toll

Hallo Matthias!

Super Arbeit hast du da abgeliefert, auch wenn es manchem nicht gefiel. Spassig und Unterhaltsam war die Berichterstattung mit TZ. Danke für die Mühe.
Auch mir gefiel das Hundebild am allerbesten. Das war ja richtig mit Arbeit verbunden. Statiker und Darsteller......

Letz Blödsinnle weiter und auf Lego1-Lego4 bin ich gespannt. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
17.03.2015, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Team Zypper kommt heim

ps: Hat eigentlich eine Lego-Figur ein Recht am eigenen Bild?


Hallo flolargo,

höchstwahrscheinlich nein. Zumindest bezüglich "Selfie" hat das US Copyright Office kürzlich rechtliche Ansprüche eines Affen abgelehnt.

Gruß

Thomas

[image]


Bild = Link


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: