Dan
14.03.2006, 10:21

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

Hallo,

ich habe folgendes Festgestellt:
Ich bin eingelogt und habe bei "Alle Kategorien" alle Threads gelesen. Soweit so gut.

Wenn ich aber nun eine andere Kategorien auswähle, z.B: "Lego Produckte" sind die Threads die man dort findet nun ungelesen. (Obwohl ich sie ja in "Alle Kategorien" ja bereits gelesen hatte.)

Jetzt ist das noch kein großes Problem, später aber wenn man mehr Threads hat ist das ein Problem.

Rene kann man das beheben?

MfG Dan


Navigation
14.03.2006, 10:57

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

» Hallo,
»
» ich habe folgendes Festgestellt:
» Ich bin eingelogt und habe bei "Alle Kategorien" alle Threads gelesen.
» Soweit so gut.
»
» Wenn ich aber nun eine andere Kategorien auswähle, z.B: "Lego Produckte"
» sind die Threads die man dort findet nun ungelesen. (Obwohl ich sie ja in
» "Alle Kategorien" ja bereits gelesen hatte.)
»
» Jetzt ist das noch kein großes Problem, später aber wenn man mehr Threads
» hat ist das ein Problem.
»
» Rene kann man das beheben?
»
» MfG Dan

Leider nicht, siehe hier:
http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time

Gruß,
René


Dan
14.03.2006, 10:58

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

Ok Danke.


Jojo
14.03.2006, 13:45

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

Hallo!


» Wenn ich aber nun eine andere Kategorien auswähle, z.B: "Lego Produckte"
» sind die Threads die man dort findet nun ungelesen. (Obwohl ich sie ja in
» "Alle Kategorien" ja bereits gelesen hatte.)

Das kann aber auch ein Vorteil sein. Wenn man später mal speziell innerhalb einer Kategorie nach Informationen und/oder bestimmten Beiträgen sucht, wird einem dann wiederum angezeigt, welche Beiträge innerhalb dieser Kategorie man bereits gelesen hat und welche nicht.
Klickt man aus der speziellen Kategorieansicht zurück in seine ursprüngliche Forumsansicht, ist auch das ursprüngliche Gelesen-ungelesen-Schema wieder aktiv.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
14.03.2006, 14:03

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

Hi,
kannst Du das bitte noch mal etwas verständlicher erklären, wo der Vorteil liegen soll?
Ich habe jetzt in "Alle Kategorien" alle Beiträge als gelesen markiert (lila).
In den Unterforen ist kein einziger Beitrag als gelesen markiert, weil ich dort noch keinen aufgerufen habe.
Ronald
»
» Das kann aber auch ein Vorteil sein. Wenn man später mal speziell
» innerhalb einer Kategorie nach Informationen und/oder bestimmten Beiträgen
» sucht, wird einem dann wiederum angezeigt, welche Beiträge innerhalb dieser
» Kategorie man bereits gelesen hat und welche nicht.
» Klickt man aus der speziellen Kategorieansicht zurück in seine
» ursprüngliche Forumsansicht, ist auch das ursprüngliche
» Gelesen-ungelesen-Schema wieder aktiv.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Jojo
14.03.2006, 14:08

Problem mit den Kategorien und gelesenen Threads

Hallo!


» Ich habe jetzt in "Alle Kategorien" alle Beiträge als gelesen markiert
» (lila).
» In den Unterforen ist kein einziger Beitrag als gelesen markiert, weil ich
» dort noch keinen aufgerufen habe.

Genau.

Und wenn Du jetzt in einer Unterkategorie suchst, erscheinen wieder alle Beiträge frisch und ungelesen vor Dir. Also hast Du nun wieder beim Stöbern in dieser Kategorie den Vorteil, daß Du zwischen bereits gelesenen und noch nicht gelesenen Beiträgen (innerhalb dieser kategorie!) unterscheiden kannst.

(Natürlich hast du auch alle diese Beiträge früher schon mal gelesen, aber das ist ja unerheblich, da Du ja eigens in dieser Kategorie stöberst, um irgendwas noch einmal zu lesen.)


Tschüß
Jojo