Red Boy 91
24.03.2015, 15:17

Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, LEGO-Freunde,

Dies ist mein allererster Eintrag hier und ich möchte heute ein neues Projekt vorstellen, das ich in Zusammenarbeit mit Dirk gebaut habe. Es ist ein Oldtimer eines amerikanischen Herstellers namens Ford,
ein T Touring aus dem Jahre 1926. Ich weiß nicht, wie lange das mit dem Bilder-Upload dauert.

[img][/img]

Seht selbst.

Gruß
Eugen



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
24.03.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Die Sache hat nur einen Haken: wenn das Bild zu groß ist, passiert nach dem Upload NICHTS. keine Meldung, gar nichts. Es kommt einfach kein Einfüge-Icon. Dann bitte Bild verkleinern. 1MB geht bei mir immer.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Red Boy 91
24.03.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

[im-177.13g]



stefanraulfs
24.03.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo Red Boy 91,

also ich mach das mit den Fotos so:

Foto machen, rauf auf die Festplatte, dann "Bild öffnen mit", hier nehme ich "Paint", dann "Größe ändern", da geh ich auf 30%,
dann "Speichern unter"(als Format wähle ich jpg). Dann kannst Du hier über "Durchsuchen" Dein Bild wählen und "Hochladen".
(es darf eben Datenmäßig nicht zu groß sein)

Hoffe ich konnte Dir so helfen.

Grüße Stefan



Red Boy 91
24.03.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

[image]

[/img]



Thekla
24.03.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

[image]





Thekla


Berliner Steinkultur


Red Boy 91
24.03.2015, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, Thekla,

Das ist genau das, was ich euch zeigen wollte. Ich habe es in Zusammenarbeit mit Dirk gebaut.
Angefangen hatte ich damit schon Mitte Januar 2015, obwohl ich anfangs völlig im unklaren war, wie es
wirklich aussehen soll. Dirk hatte mir ein Paar Anregungen gebracht und ich habe mir seine Räder, die Scheinwerfer, die Hupe usw. ausgeliehen, und sein Buch über Oldtimer. Die restlichen Teile musste ich mir selber kaufen, da ich über nicht so viele verfügte. Dann begann ich mit meiner Arbeit. Da ich ja auch so ein Oldtimer-Fan bin, wollte ich mir dies nicht entgehen lassen. Die sollte ja auch die erste Herausforderung für mich werden, denn es sollte im Februar bei einer Modellbau-Ausstellung im FEZ in Wuhlheide ausgestellt werden. Und es hat sich gelohnt. Aber nun seht selbst:

[image]



[image]



[image]



Falls ihr noch welche Fragen habt, bin ich gern dafür bereit Antworten zu geben.
Vielen Dank.

Gruß

Eugen S



Red Boy 91
24.03.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, Stefan,

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps. So wie du es beschrieben hast, habe ich es dann auch getan.
Und es hat auch geklappt. Meine Bilddateien waren tatsächlich etwas zu groß, weshalb sie auch nicht uploade werden konnten. Aber ich weiß jetzt, was die Ursache dafür war. Das werde ich es mir später bei meinen nächsten Beitragen in meinem Kopf einprägen.

Gruß

Eugen S



Red Boy 91
24.03.2015, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, Hans,

Ich habe es genauso getan, wie du es mir gesagt hast. Allerdings konnte ich die Ursache anfangs nicht finden. Als ich jedoch einige Tipps von Stefan bekommen habe, konnte ich das Problem letztendlich durchschauen. Da ich aber das erste Mal etwas hier poste, kommt es auf einmal ganz schön schwierig für mich. Es ist aber gut, dass ich euch an meiner Seite habe, wo ich halt wertvolle Tipps bekomme und doch
so das Problem lösen kann, natürlich mit eurer Hilfe. Wie gesagt, aller Anfang ist schwer. Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß

Eugen S



Red Boy 91
24.03.2015, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, Andreas,

Die Ursache hat sich jetzt endlich geklärt und ich brauche mir diesmal keine Gedanken mehr zu machen.
Also vielen Dank und bis bald! Bin ganz gespannt deine Meinung zu hören.

Gruß

Eugen S



Red Boy 91
24.03.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Oldtimer (1926 Ford T Touring)

Hallo, Werner,

auch dir sage ich noch mal danke für deine Tipps, sonst wäre das Problem kaum gelöst gewesen.
Also bleib am Ball und sieh dir meine MOCs an, die ich dir zeigen werde.
Es hat mich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben. Also dann, bis bald und bis demnächst.

Gruß

Eugen S



Gesamter Thread: