RobbyRay
24.03.2015, 18:26

+1Lego Nachschlagewerk geschrieben - Urheberrecht wie?

Hi
Ich habe ein Nachschlagewerk für die Mindstorms-EV3-Serie geschrieben.

Dieses Nachschlagewerk möchte ich nun gerne übers Internet gegen einen geringen Geldbetrag vertreiben. In dem Dokument steht halt auch der obligatorische Satz mit drin "Lego, das Lego Logo....". Aber was ist mit meinem geistigen Eigentum, wie kann ich das kostenlos schützen? Bisher hab ich nur einen Satz in das Dokument geschrieben, das es meine Idee war und ich nicht möchte das es unerlaubt weiter verbreitet wird und mein Kürzel samt Copyright-Zeichen. Jedes Nachschlagewerk enthält den Namen des Käufers, seine Mailadresse und das Datum des Kauftages und einen "passwortbasierten Antibearbeitungsschutz". Bin ich damit abgesichert oder was muss ich noch machen?

Es gab doch mal hier jemanden, der alle Lego Sets als PDF bzw. Buch über 1000steine vertrieben hat, wie hat der das gemacht?


Lego'ische Grüße
Henrik



Valkon gefällt das