Thekla
14.03.2006, 08:17

Ich finde es unübersichtlich und verwirrend

einmal den Cache gelöscht und ich finde die neuesten Beiträge nicht mehr, es sei denn, ich habe ein Elefantengedächtnis!
Mag ja sein, dass das Forum jetzt technisch genial und unschlagbar cool ist, aber ich muss mir das nicht antun, sorry!

Gruß
Thekla


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
14.03.2006, 10:01

Ich schließe mich dem ganzen an.

Zumal man, wenn man nicht eingelogt ist, nicht mehr alles lesen kann und
somit das Ganze für Mitleser oder Nur-Vorbeigucker, die zufällig drauf stoßen
nicht mehr interessant ist. = Keine neuen Mitglieder mehr?

CU Bernd


Navigation
14.03.2006, 10:10

Ich schließe mich dem ganzen an.

» Zumal man, wenn man nicht eingelogt ist, nicht mehr alles lesen kann und
» somit das Ganze für Mitleser oder Nur-Vorbeigucker, die zufällig drauf
» stoßen
» nicht mehr interessant ist. = Keine neuen Mitglieder mehr?
»
» CU Bernd

Hallo ihr vier.

Nochmal zur Sicherheit: Mit "verwirrend und unübersichtlich" meint ihr sicher explizit das Fehlen von "Neue Beiträge"? Bin ich dran, paar Minütchen noch.

Falls noch mehr Dinge verwirrend und unübersichtlich sind, dann bitte auch konkret schreiben, WAS genau, damit ich mich ebenfalls drum kümmern kann. Pauschales Abwinken a la "Ist neu, gefällt mir nicht, kann ich verzichten" bringt niemanden weiter. Danke!

Bernd: Warum sollte man sich registrieren, wenn man eh alles lesen kann? Das meiste Geschwafel findet doch sowieso unter "allgemein" statt, wenn man dann die spezifizierten Postings auch lesen möchte, die ja immerhin auch besonders nützliche oder interessante Infos enthalten können, dann ist es nicht zuviel verlangt, sich im Forum als User zu registrieren, was ja nicht gleichbedeutend mit zu bezahlender Mitgliedschaft ist.

Natürlich bin ich immer gerne bereit, sowas auszudiskutieren und mir andere Meinungen anzuhören, also bitte weiter fleißig Kritik (angemessen formuliert) posten oder mailen; Jammereien bitte im eigenen Kopfkissen fortführen

Viele Grüße,
René


x_Speed
14.03.2006, 10:12

unübersichtlich?

Hi Thekla,

das mit dem Cache kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das auch, wenn ich den Cache lösche (nutzt Du den M$ Internet Explodierer?).

Aber was ist an dem neuen Forum unübersichtlich? Mit den verschiedenen Sichtweisen kann man doch wahlweise die alte Darstellung wählen, oder sich andererseits schnell mal einen kurzen Überblick verschaffen. Du willst doch jetzt wohl nicht aufhören zu posten, nur weil Dir das neue Forum nicht gefällt, oder? Es sollte doch eher der Inhalt sein, der zum lesen und schreiben bewegt. Das hilfsmittel dazu ist doch zweitrangig. Ich wette, die meisten gewöhnen sich schnell daran und werden die neuen Funktionen nicht mehr hergeben wollen...

cu


Bernd the Brick
14.03.2006, 10:22

Ich schließe mich dem ganzen an.

» Nochmal zur Sicherheit: Mit "verwirrend und unübersichtlich" meint ihr
» sicher explizit das Fehlen von "Neue Beiträge"? Bin ich dran, paar
» Minütchen noch.
»
» Falls noch mehr Dinge verwirrend und unübersichtlich sind, dann bitte auch
» konkret schreiben, WAS genau, damit ich mich ebenfalls drum kümmern kann.
» Pauschales Abwinken a la "Ist neu, gefällt mir nicht, kann ich verzichten"
» bringt niemanden weiter. Danke!

Ich meine auch, dass es jetzt mehrere Kategorien gibt. Bloß gut, dass es
eine Möglichkeit gibt, alle mit einmal anzeigen zu lassen.

Zudem finde ich es doof, nun keine HTML Befehle mehr nuzten zu können.

» Bernd: Warum sollte man sich registrieren, wenn man eh alles lesen kann?
» Das meiste Geschwafel findet doch sowieso unter "allgemein" statt, wenn
» man dann die spezifizierten Postings auch lesen möchte, die ja immerhin
» auch besonders nützliche oder interessante Infos enthalten können, dann
» ist es nicht zuviel verlangt, sich im Forum als User zu registrieren, was
» ja nicht gleichbedeutend mit zu bezahlender Mitgliedschaft ist.

Wie? Man kann sich kostenlos als Forumsnutzer registrieren? Da habe ich dein
Hauptposting wohl falsch verstanden.


Aber ein positives hat das Forum auch: Die gequoteten Beiträge werden
kursiv und in grau dargestellt.


Micha
14.03.2006, 10:59

2 Störende Punkte

» Falls noch mehr Dinge verwirrend und unübersichtlich sind, dann bitte auch
» konkret schreiben, WAS genau, damit ich mich ebenfalls drum kümmern kann.

Hallo René,

ich finde lediglich 2 Punkte störend:

1) wenn ich ein Posting anklicke und wieder zurück gehe erscheint es immer noch ungelesen (dies hat allerdings jemand anders schon angemerkt).
2) Beim Ziehen der Maus über die Threads erscheint das Posting, welches unter dem Mauszeiger steht, in der Farbe, in der auch die ungelesenen Postings erscheinen. Und zwar auch dann, wenn ich das Postings schon gelesen habe.

Alles andere finde ich egal oder besser als vorher!

Viele Grüße,
Micha


ApophisV
14.03.2006, 11:08

2 Störende Punkte

» 1) wenn ich ein Posting anklicke und wieder zurück gehe erscheint es immer
» noch ungelesen (dies hat allerdings jemand anders schon angemerkt).
» 2) Beim Ziehen der Maus über die Threads erscheint das Posting, welches
» unter dem Mauszeiger steht, in der Farbe, in der auch die ungelesenen
» Postings erscheinen. Und zwar auch dann, wenn ich das Postings schon
» gelesen habe.

Genau das Gleiche ist mir auch schon schon aufgefallen, wäre vielleicht gut eine dritte Farbe für das "Hovern" einzuführen

Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Man kommt nicht von überall aus per Link wieder ins Hauptforum oder in die verschiedenen Kategorien zurück.

So fehlen beispielsweise sowohl in der User-Liste als auch auf der Seite zum Bearbeiten des eigenen Profils die Links zurück ins Forum.

Und vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man auf die Kategorie-Auswahlliste überall (z.B. wenn man einen Beitrag verfasst oder liest) zugreifen könnte?!

Ich jedenfalls würde so eine Funktion zu schätzen wissen...

Gruß,

-Daniel


Navigation
14.03.2006, 11:15

2 Störende Punkte

Hi Micha,

Punkt 2) ist schonmal behoben, hovern wird nicht mehr gesondert dargestellt (man sieht ja, wo der Mauszeiger hinzeigt :-)

Gruß, René

» » Falls noch mehr Dinge verwirrend und unübersichtlich sind, dann bitte
» auch
» » konkret schreiben, WAS genau, damit ich mich ebenfalls drum kümmern
» kann.
»
» Hallo René,
»
» ich finde lediglich 2 Punkte störend:
»
» 1) wenn ich ein Posting anklicke und wieder zurück gehe erscheint es immer
» noch ungelesen (dies hat allerdings jemand anders schon angemerkt).
» 2) Beim Ziehen der Maus über die Threads erscheint das Posting, welches
» unter dem Mauszeiger steht, in der Farbe, in der auch die ungelesenen
» Postings erscheinen. Und zwar auch dann, wenn ich das Postings schon
» gelesen habe.
»
» Alles andere finde ich egal oder besser als vorher!
»
» Viele Grüße,
» Micha


Micha
14.03.2006, 12:46

2 Störende Punkte

» Hi Micha,
»
» Punkt 2) ist schonmal behoben, hovern wird nicht mehr gesondert
» dargestellt (man sieht ja, wo der Mauszeiger hinzeigt :-)
»
Hi René,

kann ich nicht bestätigen - bei mir hovert's immer noch (MSIE 6.0, falls Dir das hilft).

Aber wenigstens habe ich gelernt, dass diese Funktion "hovern" heißt!

Hovernde Grüße,
Micha


Navigation
14.03.2006, 13:17

2 Störende Punkte

» » Hi Micha,
» »
» » Punkt 2) ist schonmal behoben, hovern wird nicht mehr gesondert
» » dargestellt (man sieht ja, wo der Mauszeiger hinzeigt :-)
» »
» Hi René,
»
» kann ich nicht bestätigen - bei mir hovert's immer noch (MSIE 6.0, falls
» Dir das hilft).
»
» Aber wenigstens habe ich gelernt, dass diese Funktion "hovern" heißt!
»
» Hovernde Grüße,
» Micha

Hi Micha,

im IE vielleicht Hovern aktiviert? (Extras -> Internetoptionen -> Farben). Falls das nicht, ggf. Forum neu aufrufen / neu einloggen?

Gruß, René


Micha
14.03.2006, 13:38

2 Störende Punkte

» im IE vielleicht Hovern aktiviert?

Nö!

» Falls das nicht, ggf. Forum neu aufrufen / neu einloggen?

Ja!
Ich weiß zwar nicht warum (hatte den Browser bereits vorher geschlossen und neu gestartet), aber jetzt geht's.

Danke,
Micha


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: