ck_brickdesign
24.03.2015, 00:54

+12Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit passiv im Forum mit und traue mich heute mal eine meiner eigenen
Kreationen vorzustellen : Ein echter Lego Zimmerbrunnen. Er basiert grundsätzlich auf einer
optimierten Lego Zentrifugalpumpe mit XL Motor und ein paar netten Deko-Steinen .




Das Video ist noch etwas kurz (Trailer), ich schneide gerade das Material für die Vollversion zusammen
in der das Innenleben und der modulare Aufbau zu sehen ist.

Ich freue mich über Anregungen und Kommentare.

Viele Grüße

CK



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legoeini , Valkon , cimddwc , Roberts , Legoben4559 , floge , Legomaniac86 , Accent , Lukutus , itknickrehm , hassel62 , JuL (12 Mitglieder)

legoeini
24.03.2015, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von ck_brickdesign

Editiert von
legoeini
24.03.2015, 02:01

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Nette Idee, aber ob schwarz die richtige Farbe für den Bau ist...selbst bei destilliertem Wasser entsteht durch Staub schnell eine Kalkschicht.

Aber grundsätzlich gefällt mir dein Modell.

In meiner Kindheit, so 1980 habe ich sowas auch mal gebaut, jedoch benutzte ich eine reguläre Zimmerbrunnenpumpe.
Bin also schon sehr gespannt auf die Innereien deines Wasserfalles...

Mein Projekt wurde damals durch meinen Vater beendet

Hast du die Steine geklebt um die Schale dicht zu bekommen? Oder befindet sich eine Schale im Bauwerk?


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Thekla
24.03.2015, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von ck_brickdesign

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hi CK,

um ein MOC ins MdM übernehmen zu können, muss das Posting mindestens ein Bild enthalten.

Wenn Du also noch schnell ein Bild hinterschiebst (als Antwort auf Dich selber), könnte ich das noch übernehmen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ck_brickdesign
24.03.2015, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hi legoeini,

vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich habe bezüglich der Abdichtung des Modells lange überlegt und habe mich letztendlich
dazu entschlossen als einziges (nich Lego Teil) eine kleine Plastikwanne im inneren des Modells zu verwenden. Ich habe also nichts
kleben oder abdichten müssen. Es stand sogar die Überlegung im Raum als Wanne die Plastikbox aus einem Duplo Steine Set (Duplo 10570)
zu verwenden um keine Fremdteile zu verwenden. Leider passte weder die Farbe (hellgrün) noch die Höhe .

Viele Grüße

CK



ck_brickdesign
24.03.2015, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hi Thekla,

ein Bild kann ich bis heute Abend sicher nachliefern .

Viele Grüße

CK



freakwave
24.03.2015, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von ck_brickdesign

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Sieht gut aus!

Wie wäre es mit einem Bootsrumpf als Wanne, da gibt es auch ein paar die unter Umständen in der Größe passen würden!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ck_brickdesign
24.03.2015, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hi freakwave,

die Idee ist wirklich super, aber die Pumpe benötigt eine bestimmte Höhe um zu funktionieren.
Beim Schiffsrumpf der Küstenwache 7739 , den ich habe , ist diese Höhe leider nicht gegegben
(deutlich zu niedrig, da im inneren noch Pastikhalterungen für das graue Innenteil angebracht sind, die stören ).
Auch die Form des und das Fassungsvermögen des Schiffes ist nicht gerade perfekt für einen
(kleinen) Zimmerbrunnen.

Trotzdem vielen Dank für die gute Idee

Viele Grüße

CK



ck_brickdesign
25.03.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von ck_brickdesign

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hallo zusammen,

anbei poste ich wie versprochen noch ein Foto von meinem MOC.

[image]



stefanraulfs
27.03.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von ck_brickdesign

Re: Lego Zimmerbrunnen (Wasserfall) mit echtem Wasser...

Hallo CK,

leider habe ich von vornherein ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Zimmerbrunnen,
aber bei Deiner Variante (in Verbindung mit der Musik)......hmm,
hätte ich dieses Teil im Zimmer, ....ich müsste wohl alle 5 Minuten.....

Sorry, aber Zimmerbrunnen geht garnicht!!
(naja, jedenfalls für mich)
Aber lass Lego, was Lego kann!

Stefan