trick34
22.03.2015, 10:16

+4Mein Unimog

Ich mal wieder.........

Nachdem Bricksy den Räumdienst Unimog überarbeitet hat, dachte ich mir auch einen zu bauen..... Als Basis diente mir von der Arctis Sets die kleine Raupe mit Kran, deren Kabine die der des Mog's ähnlich sah......
Also daran gesetzt und getüftelt.......und hier das Ergebnisse in Orange...

[image]


[image]


[image]


[image]



Viel Spaß damit.......
Weiss einer wie die Schneepflugaufhängung beim Lego Mog ist.....?


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Krischan76 , Bricksy , Roberts , Legomex (4 Mitglieder)

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
22.03.2015, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Hi trick34


Habe heute Nachmittag noch die Zeit gefunden meine Bauabschnittfotos von meinem Unimog Schneeflug zu schissen.

Ich habe sie unter Moc's eingestellt dort findest du auch Fotos von der Schneeflugaufhängung.

Bis auf kleine Deteil's habe ich diese wie im Bauplan vermerkt übernommen, ich hoffe das hilft dir weiter.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
23.03.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Mal Gedanken für ne Anbau Geräte Halterung gemacht....

[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


trick34
23.03.2015, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog (ohne Text)


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


trick34
23.03.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Bissl den Frontheber überarbeitet....

[image]


[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


trick34
24.03.2015, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Heute den Unimog angeschaut, festgestellt das ich gepfuscht habe......nochmal umgebaut.....

Unimog mit Anbauplatte

[image]



Unimog mit Kraftheber

[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


trick34
24.03.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Provisorischen "Schneepflug" gebaut mit hebesystem, nächste Woche den Lego Mog holen werde....

[image]


[image]


[image]


[image]


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
24.03.2015, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Hi trick34



Einen Teil der von dir verwendeten Bauteile für die Geräteaufhängung vorne an deinem Unimog, habe ich an meinem Unimog Heck verwendet.

Am Heck funktioniert diese auch ganz gut solange die Anbaugeräte nicht zu schwer sind, wirklich funktionstüchtig ist sie nicht.

Ich habe wie du jetzt auch vorne auf diesem Weg eine Aufhängung zu realisieren versucht.

Da der Schneeflug aber nicht nur eine heb und senk Funktion aufweisen muß, sondern auch eine links und rechts schwenk Funktion ist diese Konstruktion einfach zu leicht und instabil, bei mir ist sie immer wieder zerbrochen deswegen habe ich sie verworfen.

Für mich ist wichtig das meine Modelle ganz oder wenigstens teilweise bespielbar sind bleiben.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
24.03.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Unimog

Bei mir funktioniert es auch das schildschwenken......hab nur das Bild vergessen....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
24.03.2015, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Mein Unimog

Hi


Nun bin ich etwas verwirrt, meine Konstruktion war sehr ähnlich, bei mir war sie einfach zu instabil und was ich vergass zu erwähnen, ich finde den Abstand des Räumschildes zum Unimog durch diese Konstruktion einfach zu groß.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
25.03.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Unimog

Hab noch bissl gewerkelt Aufhängung verkürzt.... Bilder gibt es erst morgen bzw. Später......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: