Bricksy
22.03.2015, 14:54

+10Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hi Leute


Nachdem ich mir den LEGO City 60083 Unimog Schneeflug gekauft, umgebaut und hier vorgestellt hatte habe ich irgentwann festgestellt,
das mir der Umbau nicht Umfangreich genug war.

Ich habe mich dann hingesetzt und einfach noch mal bei Google reingeschaut um mir weitere Vorbildfotos anzuschauen.

Danach habe ich meinen LEGO Unimog Schneeflug noch weiter verbessert, so das man jetzt von einem kompletten Eigenbau (Moc) sprechen
kann.

Dieses mal habe ich mich dazu entschlossen die einzelnen Bauabschnitte festzuhalten, dafür habe ich allerdings eine größere Anzahl
von Fotos schissen müßen ich hoffe es stört niemanden.

Hier mal die 38 Fotos der Bauabschnitte:

1) Als erstes mal das Fahrzeug im Ganzen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



2) Und hier mal das Fahrgestell.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



3) Der dritte Schritt zeigt den Aufbau des Fahrerhauses.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



4) Nun zum Streuaufsatz.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



5) Als letztes nun das Schneeräumschild.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




So das wären dann alle Bauabschnittsbilder, ich hoffe der eine oder andere von euch hat Lust diese auch für einen Nachbau oder ähnliches zu nutzen.

Über eure Meinung bin ich wie immer sehr gespannt, ich hoffe es melden sich viele!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Roberts , Luggi , Fürst von Noppenberg , Legomex , Thomas52xxx , Red Boy 91 , Valkon , modestolus , legoeini (10 Mitglieder)

sir-snotti
22.03.2015, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hi Michael

Jetzt sieht mann erst mal wieviel Tüftelei das kleine Model verbraten hat...Respekt.

Und nein mir machen die vielen Fotos nix auch wenn sie geschi...äh ...geschossen wurden.

Beste Grüße
Hans



Bricksy
22.03.2015, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hi Hans


Ja war eine ganz schöne Tüftelei bis zum jetzigen Ergebnis, aber ich denke das ich nun ganz gut mit dem Modell leben kann.

Was die Größe betrifft so klein ist er für ein LEGO City Modell doch garnicht:

Länge: Voll aufgerüstet mit Schneeflug und Streuaufsatz 21cm.

Breite: Mit angebautem Schneeflug 9,5cm.

Höhe: Bis zur Auspuffspitze 10.5cm.

Ich finde das ist doch für ein LEGO City Unimog Modell schon ganz schön imposant, innerhalb eines LEGO Diaramas bräuchte er schon
etwas Platz.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
22.03.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Der Pflug wird von den "Zug Maul" gehalten....?

Hmmm....da muss doch wat besseres her...muss die Tage mal tüfteln...


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
23.03.2015, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hi trick34



Das mit dem Zugmaul für den Schneeflug ist das einzige was mich an meinem Modell noch stört.

Habe auch schon viel rumprobiert und getüftelt um eine andere Lösung zu finden.

Wärend ich hinten eine Vorbildgerechte Aufhängung mit Ackerschiene für Anbaugeräte plus Anhängerkuplung
vorweisen kann habe ich für Vorne einfach noch keine gute Lösung gefunden.

Alle Versuche endeten damit das die Aufhängungen zu Klobig, oder zu fein wo durch Instabil waren, geschweige den gut aussahen oder
das ich es geschaft habe die vier Bewegungspunkte rauf, runter, linksschwenk und rechtsschwenk zu realisiren.

Falls du eine gute Lösung findest und sie mir Mitteilen möchtest, kannst du dich ja mal bei mir melden, sie sollte aber dem Original schon sehr ähnlich sein.




Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
24.03.2015, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hab an einer "Halterung" gewerkelt.....siehe mein Unimogthreat....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Chewbacca76
16.04.2015, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hallo Bricksy,

der Umbau Deines Unimogs ist Klasse geworden. Gefällt mir viel besser als das Original. Bisher hatte ich Null Interesse an dem Set, aber jetzt beschleicht mich der Verdacht, ich muss es mir doch zulegen und nach Deiner Vorlage umbauen. Hätte Lego auch gleich so machen können. Super MoC.



Bricksy
16.04.2015, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Bauabschnitts Beschreibung-Unimog Schneeflug Eigenbau auf teilweiser Basis von LEGO City 60083

Hi Chewbacca76



Schön das dir der Unimog vom mir so gut gefällt das du ihn nachbauen möchtest so soll es sein, deswegen habe ich die Bauabschnitts
Beschreibung eingestellt.

Leider baut LEGO seine Modelle immer sehr Kindgercht und einfach gehalten und ein zweiter Punkt ist das LEGO für viel Geld wenig
Baumaterial liefert.

Damit will ich sagen das LEGO zwar am Vorbild orientierte Modelle realisiert, bei diesen aber leider die kleinen Details fehlen
die ein Modell zu etwas besonderem machen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy