der seb
20.03.2015, 16:14

+3Reverse Engineering Contest 4

Hallo,

im Jahr 2013 habe ich den dritten "Reverse Engineering Contest" hier und bei Flickr durchgeführt. Da es viele Teilnehmer gab, möchte ich euch auf den bevorstehenden vierten REC aufmerksam machen.

[image]


(Bild von Ryan)

Der Austragende ist diesmal wieder Ryan Howerter. Das bedeutet leider, dass die Teilnahme diesmal nur auf Flickr möglich ist. Alle, die beim letzten Mal nur über 1000steine teilgenommen haben, müssten zur Teilnahme zu Flickr wechseln.
Los gehts schon am Montag (23. März).

Nochmal zur Erinnerung (meine Übersetzung von REC4 - RULES):
Regeln:
- jeden Montag wird von Ryan ein Rätsel veröffentlicht. Gezeigt ist ein kleines MOC mit verstecktem Innenleben
- die Aufgabe besteht darin, das MOC nachzubauen. Wer das schafft, schickt das Bild nicht öffentlich an Ryan. Dafür bietet Flickr die Möglichkeit, ein Bild als "privat" hochzuladen und dann mit Ryan zu teilen
- es gibt oft mehr als eine richtige Lösung. Ob eine Einsendung korrekt ist oder nicht, entscheidet Ryan (im Zweifel zusammen mit dem Erbauer des Rätsels)
- bei manchen Rätseln gibt es Teilebeschränkungen (z.B. dürfen keine Lampensteine verwendet werden)
- digitale Einreichungen sind erlaubt, allerdings nur als Photo (keine LDD/MLCAD/sonstige-Dateien)
- jede korrekte Lösung gibt einen Punkt
- Ist das Rätsel korrekt gelöst, bekommt man ein "Follow Up", also ein Folgerätsel, geschickt. Damit hat man die Chance, einen weiteren Punkt zu bekommen
- Deadline ist jeweils Ende Sonntag nach "Mountain Time" (GMT+6)
- jeder Teilnehmer, der seine Lösung öffentlich vor Ablauf der Deadline postet, verliert 2 Punkte
- Neue Regel: Das "Follow Up" wird in der folgenden Woche veröffentlicht. Das ist eine zusätzliche Chance für alle, die das Wochenrätsel nicht geschafft haben und dadurch das Folgerätsel nicht sehen und lösen konnten. Wer es schafft erhält noch einen halben Punkt.


Preise
1. Platz: Ein Set im USD 15 Bereich + nützliche/seltene/interessante Steine von Ryan

2. Platz: Ein neues Polybag Set + ein paar Steine

3. Platz: Die Genugtuung, es aufs Treppchen geschafft zu haben.



So, ich hoffe ich habe das alles gut genug übersetzt.
Hier ist der Link zum Flickr Group Pool, zum Durchschauen der Rätsel und Lösungen aus REC 1-3.


Bitte schickt mir keine Lösungen. Ich bin diesmal wieder nur Teilnehmer und möchte die Rätsel gerne selbst lösen

Fragen zum allgemeinen Ablauf zum Wettbewerb beantworte ich aber auch weiterhin gerne.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

Gruß,
Sebastian



Thomas52xxx , joro , Xymion gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BrickBen
20.03.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo,

Das klingt sehr einladend, ...

... Das bedeutet leider, dass die Teilnahme diesmal nur auf Flickr möglich ist. Alle, die beim letzten Mal nur über 1000steine teilgenommen haben, müssten zur Teilnahme zu Flickr wechseln ...


... aber gibt es irgendeine andere Möglichkeit für Flickrlose?

Viele Grüße,
Vom Flickrlosen,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Cherusker gefällt das


der seb
20.03.2015, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+1Re: Reverse Engineering Contest 4

Hi Ben,

ich habe nachgefragt. Jeder ohne Flickr kann Ryan direkt anmailen:

ryanhowerter (at) ymail (dot) com


Gruß,
Sebastian



JuL gefällt das


BrickBen
21.03.2015, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo,

Aha, vielen Dank!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Xymion
24.03.2015, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo Zusammen

habe gerade die Verbindung hier her realisiert.
Freue mich wie ihr auf eine interessante Zeit.

steinige Grüsse
Simon


my flickr


Lok24
30.03.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
Lok24
30.03.2015, 19:53

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider hatte ich "No Travis bricks!" so interpretiert, dass alle Steine mit Noppen oben und seitlich verboten seien.
Wusste nicht, dass die mit vier Studs einen eigenen Namen haben. Blöd

Warum ist das so, warum heißen die so?

Grüße

Werner



der seb
30.03.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo Werner,

dieser inoffizielle Name kommt von einem AFOL mit Namen "Travis", der diesen Stein tätowiert hat. So erzählt es Brickwiki.

Tut mir leid, dass du das missverstanden hast. Allerdings wurde in den Kommentaren bei Flickr auch genau dazu mehrfach nachgefragt.

Aber Kopf hoch, du hast bisher nur 1,5 Punkte verpasst. Diese Woche kannst du noch insgesamt 2,5 Punkte sammeln:
1 Punkt - Rätsel Woche 2
1 Punkt - Folgerätsel Woche 2
1/2 Punkt - Folgerätsel Woche 1 (das ist von mir )

Gruß,
Sebastian



Lok24
07.04.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo,

leider finde ich mich in dem Flickr-Dschungel nicht zurecht.
Ich sehe nur das Objekt für Woche 2 zwischen lauter Lösungen für Woche 1.

Unter Flickr finde ich zwar die Rätsel und auch die Lösungen, aber nur in diesen "Collagen", wie finde ich diese einzelnen Bilder in groß?

Danke für jeden Hinweis,

Grüße

Werner



Xymion
07.04.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo Werner

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, suchst du den Eintrag für Woche3 ?
Schau mal hier
Führt dich zum Fotopool der Gruppe 'Reverse Engineering Contest'

Gruss
Simon


my flickr


der seb
07.04.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo Werner,

am besten schaust du dir direkt Ryans Flickr Account an:
https://www.flickr.com/photos/ltdemartinet

Dort findest du auf jeden Fall die wöchentliche Aufgabe. Ryan erstellt zusätzlich jeweils eine Collage mit allen korrekten Lösungen, die du bei ihm auch findest.

Die einzelnen Lösungen in groß findest du mit der höchsten Wahrscheinlichkeit in der Gruppe "REC4", wie Simon schon richtig angemerkt hat. Aber nicht jeder Teilnehmer macht seine Lösung öffentlich oder fügt das Bild zur Gruppe hinzu, das ist alles total freiwillig. Dann kommen noch Leute dazu, die ihre Lösung per Mail einreichen. Du wirst also nicht alle Lösungen aus der Collage in groß finden.

Jetzt könnte ich noch viel über privat/public/group-shared, picture sharing, tagging, guest pass, etc reden, aber das wird dich als Flickr-Neuling vermutlich zu sehr verwirren. Gib mir Bescheid, falls ich es doch tun soll!

Gruß,
Sebastian



Lok24
08.04.2015, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse Engineering Contest 4

Hallo ihr beiden,

nun, was ich suchte ist ein Link, der übersichtlich und geordnet alle Aufgaben und die "Standardlösung" zeigt.
Das tun eure Links wohl beide nicht.

Beim einen gibt es Fotocollagen mit allen möglichen winzigen Bildchen, beim anderen alle möglichen Bilder auch irgendwie unsortiert.
Schade.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe

Grüße

Werner



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: