stefanraulfs
18.03.2015, 16:55

+3Nummernschilder

Hallo Leute,

hab heut eine nette Seite entdeckt, www.generieren.net ,
da kann man sich Nummernschilder für seine Fahrzeugemodelle zusammenstellen und ausdrucken.
Nettes Gimmik!

Grüße Stefan



videot , sylverdragon , Sleepie gefällt das


freakwave
18.03.2015, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Nummernschilder

Da fehlt eine wichtige Einstellung : "Fette Engschrift"


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BricksCorner
18.03.2015, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

+1Re: Nummernschilder

Hallo Stefan,

ich nutze den Nummernschild-Generator der Stadt Bronneim:
www.bronneim.de

Dort können sowohl die alten Kennzeichen mit DIN-Schrift als auch die aktuellen mit Euro-Schrift in jedem beliebigen Maßstab erzeugt werden.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


sylverdragon gefällt das


sylverdragon
19.03.2015, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Nummernschilder

Funktioniert gut:

[image]



Den der Stadt Bronnheim kann man leider so nicht nachbearbeiten... dafür gib`s den auch ohne EU, schmales Kennzeichen und man kann die Farbe ändern.



Eisbär
19.03.2015, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Nummernschilder

LLL!

Sach mal....werden die Schilder nich erstens n büschen sehr groß für Legos und zweitens bleiben's ja doch Fremdkörper?

Unbeschilderte Grüße
M.a


Und es geht nur für deutsche Schilder?

Man könnte doch sonst der Versuchung, vor der nächsten Photostelle ein neues Schild drüberzupappen, glatterdings zum Erliegen kommen.



sylverdragon
19.03.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nummernschilder

Man kann viel machen, auch nur die TÜV-Plakette fälschen. Trotzdem ist es verboten...

Hier ein Beispiel, was mit dem Bronneimer möglich ist, besonders der Werbebanner gefällt mir.

[image]



BricksCorner
20.03.2015, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nummernschilder

Die Schilder sind natürlich Fremdteile und kommen somit nicht ohne FKK-Alarm auszulösen in die MOC-Kategorie

Unabhängig davon können bei beiden Schildergeneratoren unterschiedliche Maßstäbe für die Schilder eingegeben werden, wodurch die Kennzeichen mit etwas Ausprobieren auf den richtigen MOC-Maßstab eingestellt werden können. Ob der Maßstab 1:1 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Ich rate aber der Versuchung zu widerstehen, da man sich sonst der Urkundenfälschung strafbar macht. Wenn die Kennzeichen dafür verwendet werden:

Man könnte doch sonst der Versuchung, vor der nächsten Photostelle ein neues Schild drüberzupappen, glatterdings zum Erliegen kommen.


Deswegen: Im eigenen Interesse verwendet die Kennzeichen für Modelle.

Und es geht nur für deutsche Schilder?

Beim ersten Link können auch andere Länder und Freitext dargestellt werden. Die Bronneimer können nur die deutschen Varianten.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
20.03.2015, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Nummernschilder

Ja, das schaut doch wirklich gut aus. Jetzt fehlt nur noch ein richtig schönes MOC dazwischen

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


ForestXG
20.03.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Nummernschilder

Ich erstelle mir sowas (bisher jedoch nicht für Lego!) immer selber. Habe mir über die Jahre Photoshop und Corel Draw selbst näher gebracht, das sollte gut passen



Gesamter Thread: