ForestXG
19.03.2015, 10:57

Editiert von
ForestXG
19.03.2015, 11:43

+5moin aus Hamburg

Hallo Zusammen,

gestern habe ich es endlich gewagt (von trauen), mich hier anzumelden. Habe bisher nur gelesen. Durch Google bin ich bei unzähligen Suchen immer mal wieder bei 1000Steine gelandet.
Und jetzt dachte ich mir, eine Anmeldung kann nicht verkehrt sein

Aber jetzt erst einmal zu mir:

Ich heiße Jürgen und bis 36 Jahre alt.

Ich kommen ursprünglich aus dem Süden, aus einem kleinen Dorf namens Gymnich (kennt vielleicht jemand durch eine Familie die da mal ein Schloss gekauft hatte ;))
Das liegt auch nur ca. 5 km von Kerpen entfernt, wo Schumi groß wurde.
Und ca. 20 km süd-westlich von Köln.

Inzwischen wohne ich aber in Hamburg (nördliche Ecke) zusammen mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern (1 und 4).

Mit Lego bin ich ca. mit 5 Jahren in Berührung gekommen. Laut meinen Eltern war ich sehr früh fähig, auch schwere Modelle (Technic ab 10 etc.) aufzubauen. Hauptsächlich hatte ich damals aber alles zum Thema Weltraum. Und die großen Technic-Modelle wie Kräne, Bagger, Hubschrauber etc.
Im Laufe der Jahre sammelte sich so Kistenweise Lego an, was dann zeitweise in 2 großen Schubkisten unter meinem Bett darauf wartete, zu irgendwas verbaut zu werden. Mein Bruder (3 Jahr jünger) teile mein Interesse. Zu zweit macht es ja auch viel mehr Spaß
Das ging so bis ca. 12-14 Jahre. Da ging es dann mit der Schule, Computern etc. richtig los und Lego war erstmal vom Tisch.
Aber nach dem Abi und Bundeswehr (2 Jahre), um 2001 rum ging es dann aber kurz mit Lego Star Wars weiter. Ich kaufte mir die beiden UCS Modelle vom TIE-Fighter
7181 und X-Wing 7191 sowie ein paar kleine Modelle der Reihe.
Dann lernte ich ein paar Leute auf einer Star Trek Convention kennen und Lego war vergessen...

... bis Sommer 2014 ...

als mein Bruder auf die verrückte Idee kam, mir zum Geburtstag ein Legomodel zu schenke: den A-Wing 75003. Zuerst dachte ich, och das gefällt meinem Sohn bestimmt und habe es mit ihm zusammen aufgebaut. Doch schon währenddessen musste ich mich sehr zusammenreißen.
Im November 2014 sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, wo ich alles was noch an Lego übrig war, mit nach Hamburg nahm. Leider hatten meine Eltern auf Flohmärkten die Einzelteile fast alle verkauft, aber zum Glück waren u.A. die 2 UCSs (wenn auch ohne Karton) noch da. Nahezu vollständig.

Tja, und jetzt, ca. 1/2 Jahr später, suche ich Mittel und Wege, wie ich Platz zum Bauen schaffen kann *g*
Und ich kenne jetzt schon viele gute Plätze wo man Teile kaufen kann. Einiges habe ich schon, aber ohne Platz zum Bauen traue ich mich nicht mehr zu lagern...

Mit meinem Sohn war ich Anfang des Jahres auch schon mal im Lego-Store hier in Hamburg um mal zu sehen, wie sich alles so entwickelt hat. Nächstes Ziel ist dann wohl ein Legoland, DE oder DKK... mal sehen.

Ich werde mich aber hier jetzt erst einmal umsehen.

Ach, noch eine Info zu meinem Avatar: das ist ein schnelles Modell, das ich eben erstellt habe, ein j und ein c, welches meine Initialen sind *g*

Gruß
Jürgen



Thomas52xxx , Navigation , Lexionfahrer , videot , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Thekla
19.03.2015, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Morjen aus Berlin!

Hi Jürgen,

bin ich bei unzähligen Suchen immer mal wieder bei 1000Steine gelandet.


Wo sonst?

Und jetzt dachte ich mir, eine Anmeldung kann nicht verkehrt sein


Niemals!


Im November 2014 sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, wo ich alles was noch an Lego übrig war, mit nach Hamburg nahm.


Der Anfang vom Ende...wie bei sooo vielen hier Immerhin war überhaupt noch etwas da, viele haben als Teenie alles verkauft, ich hab auch viel verkauft, das LEGO allerdings nie.


Nächstes Ziel ist dann wohl ein Legoland, DE oder DKK... mal sehen.


Ich persönlich finde DK viel, viel schöner!



Ach, noch eine Info zu meinem Avatar: das ist ein schnelles Modell, das ich eben erstellt habe, ein j und ein c, welches meine Initialen sind *g*


Naja, da geht noch was

Also dann: Herzlich willkommen, wir warten auf das erste MOC!

Gruß
Thekla, die morgen erst Mal Euer Volksparksstadion testen wird...


Berliner Steinkultur


ForestXG
19.03.2015, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Morjen aus Berlin!

Hi,

also MOCs habe ich eigentlich noch keine. Die aus meiner Kindheit habe ich leider nicht mehr ;)

Einzig ein kleine Raumschiff, das ich letzten Monat mit neuen Teilen neu erstellt habe und mein tolles Lego Handy Dock:

[image]



Aber da kommt definitiv noch was... brauche wie gesagt nur Platz. Denn aktuell sind wir auf knapp 80 m² mit 2 Kindern etwas beengt unterwegs *g*



IngoAlthoefer gefällt das


videot
19.03.2015, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: moin aus Hamburg

Willkommen im Klub.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Cabrio
19.03.2015, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: moin aus Hamburg

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen! Wenn Du Lust hast, dann melde dich doch einfach in der Hamburger Gruppe bei 1000Steine an. Wir veranstalten über die Gruppe üblicherweise imer anläßlich des AFOL-Shopping einen "Stammtisch". Der nächste wird am 11. April im Laufe des vormittages stattfinden. Du bist herzlich willkommen. Melde dich auch gerne bei mir, wenn Du Fragen hast.
Gruß
Martin
der noch eine bischen nördlicher wohnt als Du.


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Cabrio
19.03.2015, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Morjen aus Berlin!

Hallo Thekla,
wo sitzt Du den morgen im Volksparkstadion? Damit ich weiß in welche Richtung ich winken muss
Ich sitze im Block 13 A.
Gruß
Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


ForestXG
19.03.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: moin aus Hamburg

Wenn Du Lust hast, dann melde dich doch einfach in der Hamburger Gruppe bei 1000Steine an.

Ist heute morgen schon passiert

zum 11.04.: hab ich notiert, kann aber noch nicht zu 100% sagen ob es klappt (wegen meiner kleinen Kinder), aber ich versuche es.



Hopihalido
20.03.2015, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: moin aus Hamburg

Moin,

und herzlich willkommen, schön das der Norden wächst!

@Thekla:

Thekla, die morgen erst Mal Euer Volksparksstadion testen wird...


Viel spaß beim Testen, aber die Punkte bleiben hier !

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Thekla
20.03.2015, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Morjen aus Berlin!

Hi Martin,


wo sitzt Du den morgen im Volksparkstadion?


Das weiß ich nicht, meine Karte hat mein Gastgeber, aber ich habe einen blau-weißen Schal, da wirst Du mich schon sehen... oder ist das Stadion so groß?

Gruß Thekla


Berliner Steinkultur


ForestXG
20.03.2015, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: moin aus Hamburg

der noch eine bischen nördlicher wohnt als Du.

sind doch nur knapp 20 km ;)



ForestXG
20.03.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: moin aus Hamburg

Kein MOC, aber da gestern die letzen Teil ankamen, konnte ich endlich das hier bauen:

[image]



Hat etwas länger gedauert alle Teile zusammen zu bekommen. Denn ich wollte ausschließlich neue oder wenn nötig, fast neuwertige Teile verbauen.
War nicht so einfach bei den sandblauen und transparent organgenen Teilen...

Aber ich find das sind so klasse, das musste ich haben



acarstens
20.03.2015, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Morjen aus Berlin!

Moin Thekla!

Das Volksparkstadion ist zwar nicht so groß wie die berliner Schüssel, dafür kommen aber im Schnitt mehr als 10 Leute zum Spiel. Also verzeih deinem Sitznachbarn, wenn er dich nicht, wie du es gewohnt bist, mit Handschlag begrüsst.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: