Norderneyer
03.03.2015, 16:53

Lego Piraten Schachspiel

He!

Weiß jemand von euch, ob das aktuelle Schachspiel der Piratenserie (Nr 40158) bereits erhältlich ist?

Beste Grüße

Jan



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephan76
18.03.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Norderneyer

Lego Piraten Schachspiel

Hallo,

Ist das Set echt ausverkauft ? Gibt es denn das noch in denn Stores ?
Würde mir dann jemand eines besorgen ?

Danke für eine Info,

Grüße Stephan


Grüße,
Stephan


Dani001
18.03.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von stephan76

Re: Lego Piraten Schachspiel

Hallo,
angeblich soll es das Set lt. Lego nochmal geben, es hatten einfach zuviele bestellt, und wegen andere NEUHEITEN kam Lego nicht mehr nach mit der Auslieferung.
Allerdings hab ich schon 5x wegen dem Set angerufen und immer eine andere Meinung gehört.
ich jedenfalls habe mich dann am Samstag auf den Weg in den Store gemacht, wurde dann noch mit doppelten VIP Punkte überrascht, und habe mir dann ein paar Sets vom Schachspiel mitgenommen.

Die Figuren sind toll für den Preis bekommt man die sonst einzeln nur sehr, sehr schwer.

Das Schachspiel sitzt bei Lego seit Freitag auf ausverkauft !

Gruss



Dani001
18.03.2015, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Piraten Schachspiel

in der Bucht ist auch schon bekannt geworden, das das Set ausverkauft ist.



stephan76
18.03.2015, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Piraten Schachspiel

Kommt denn jemand in ein Store ?


Grüße,
Stephan


sylverdragon
18.03.2015, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von stephan76

Re: Lego Piraten Schachspiel

Es gab wohl Qualitätsprobleme bei den ersten ausgelieferten, eventuell die Bauanleitung?! Wenn jemand schon eines aufgebaut hat, müsste er es wissen. Nun sind sie wohl bemüht, das Problem zu beheben und dann wieder auszuliefern. Also bloß nicht übereielt bei eBay überteuert kaufen!

Qualitätssicherung spielt wohl halt ab und zu dochmal eine Rolle bei LEGO.



Dani001
18.03.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Lego Piraten Schachspiel

sylverdragon von wem hast du die Info, von Lego ?
Also das ist jetzt eine Variante die man mir noch nicht gesagt hat, und ich habe auch 5x schon angerufen und nachgefragt.

Was mich halt wundert, das es auf Ausverkauft sitzt, und nicht auf Lieferbar in 30 Tagen !!!???



Dani001
18.03.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von stephan76

Re: Lego Piraten Schachspiel

Stephan, ich habe vor am WE in den Store zu fahren, ist aber nicht gerade um die Ecke!



lordcj
20.03.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Lego Piraten Schachspiel

Es gibt scheinbar ein paar News zum Piraten Schachspiel - wenn auch keine guten...

LEGO Pirates Chess Set (40158) Out of Stock Until September
http://www.thebrickfan.co...stock-until-september/


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Turez
20.03.2015, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Lego Piraten Schachspiel

Hallo,

die Angaben im Onlineshop sind ja erfahrungsgemäß ungefähr so verlässlich wie ein Blick in eine Kristallkugel. Da würde ich also nichts drauf setzen.

Insgesamt ist es aber mal wieder mehr als peinlich, dass es (ähnlich wie z.B. beim Exo-Suit) einfach keine vernünftige Aussage gibt, ob und wenn ja wann das Set wieder erhältlich ist. Einfach "nur" ausverkauft wäre ja nicht so schlimm - angeblich kann ja in Europa jedes Set binnen zwei Monaten flexibel nachproduziert werden. Soweit ich sehen kann, sind außer den Figuren auch keine speziellen Teile oder ähnliches enthalten. Ob der Ausverkauf nun damit zusammenhängt oder an der falschen Ausrichtung des Schachbrettes auf den Abbildungen (nächster peinlicher Fehler) oder völlig andere Gründe hat - das scheint selbst bei TLG niemand so genau zu wissen. Oder dort haben sie einfach Spaß daran, wenn die Fans herumrätseln.

Gruß
Jonas



frc_frank
23.03.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Lego Piraten Schachspiel

Hattest du andere Erfahrungen gemacht? Ich meine , dass Lego ihre Produkte in China hergestellt haben? Bei welchem Produkt ist es dir denn aufegefallen? Das würde ich dann lieber nicht kaufen, wenn du verstehst?

Grüße

Frank



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: