Rdsu1975
17.03.2015, 20:04

+43Mario und Co

[image]



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
18.03.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Dann zolle ich dir meinen größten Respekt, sowas baut sich nicht mal eben so!
Es klang erst so als wenn das gekauft und dann nur fotografiert hättest! ;)
Kannst du Anhand der Pläne nicht die Stückzahl ermitteln?
Sind die eigentlich hohl?


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Rdsu1975
18.03.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mario und Co

Luigi ist bis zum Anfang des Bauches voll und ab da ist ein Kreuz verbaut.Yoshi ist voll bis zum Kopf(ausser die Nase),Peach ist ca 8 Noppen (wenn man es so nennt) reingebaut+ein Kreuz zur stabilisierung.Der Pilz hat innen auch nur ein Kreuz



Matze2903
18.03.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Matze2903
18.03.2015, 09:42

Steinzahl ist doch sowas von.....

... wurscht. Ich zähle auch nie meine Steine, das finde ich unnütze Zeitverschwendung. Bresonders im Nachhinein. Wenn dann muß ich beim Bauen mitzählen. Bei AFOl.lu haben sie mal nach dem Gewicht ne ungefähre Zahl ermittelt. Ich sage immer, Keine Ahnung aber wenn dus wissen willst kannste mir beim Abbauen helfen und zählen. Bis jetzt ist zum Glück niemand zum Abbauen gekommen. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
18.03.2015, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

... es ging nur um Sylverdragons Frage, nicht ob es Allgemein wichtig ist die Steinezahl zu kennen oder nicht. Bei Plänen steht doch zumindest eine Stückzahl der benötigten Steine bei oder baust du bei so großen Projekten einfach ins Blaue? Bzw. kaufst du Stein für Stein bis du irgendwann fertig bist?
Sind ja nur ein paar Tausend €...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Hopihalido
18.03.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Warum hat Luigi eigentlich ein "U" statt einen "L" auf der Mütze

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Rdsu1975
18.03.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Mario und Co

Das "U" war Wunsch der Kinder und steht für unseren Familiennamen.Eine Anzahl hatte ich nicht,einfach immer 6 Becher gekauft.Wenn einzelne fehlten,hab ich die im Store online gekauft.



Matze2903
18.03.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

Für mich kam es rüber, als ob die Steinezahl wichtig ist, und nicht um das Projekt nachzubauen. Sollte es so sein, dann sorry.

Ich baue nicht nach Plan udn baue solange die Steine reichen, deshalb wird es oft bunt bei mir. Oder es wird nachgekauft. Aber durch 4 Jahre Steinesammeln ist auch ne Menge da. Nix für ungut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
18.03.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

Steineanzahl ist sowas von ... stimmt Matze! ich verbaue auch immer was ich hab. Gehen mir die Steine aus, wird halt anders gebaut.^^
Jedenfalls ist es ein kleines Vermögen was bei dir, Rdsu1975 zu Hause steht und es ist beeindruckend das du alles nur von Fotos aus nachgebaut hast!
Vorallem wenn man so riesen Figuren baut und eigentlich keine Legofan ist!
Bei Auflösung der Sammlung bitte melden!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Rdsu1975
19.03.2015, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

Volkan wir (ich und meine Kids) überlegen wirklich Peach zu verkaufen und eine in Mario Größe zu bauen.Es mangelt jedoch an einer Preisvorstellung und noch himmeln wir Sie zu sehr an.Dennoch wird sie weg müssen,wenn ich noch Bowser,Cooper,Donkey Kong und einen Toad möchte :-( Wobei mir die Überlegung kam einfach ein Teil vom Kleid wieder abzubauen (ist ja nicht geklebt).Das wird wohl spontan entschieden wie es weitergeht.Hier im Kreis hab ich offensichtlich schon alle Legos aufgekauft



TigarC
20.03.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

also Yoshi ist mein Liebling, den darfst du mir gerne in rot geben

Toll gemacht
weiter so und du wirst ein Legoprofi

Grüße
Harry


[image]


Gesamter Thread: