Rdsu1975
17.03.2015, 20:04

+43Mario und Co

[image]



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Actionfigur
18.03.2015, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Hallo,
die Figuren sehen sehr professionell aus! Woher hast du denn so viele Steine? Insbesondere da du sagst, dass du dich nicht viel mit Lego beschäftigst!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Rdsu1975
18.03.2015, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mario und Co

Mit keine Ahnung war eher gemeint,dass wir nie Lego im Hause hatten (trotz 5 Kindern).Alle Figuren wurden in Etappen gebaut,da ich es nur Stück für Stück finanzieren konnte (kennt aber bestimmt jeder).Yoshi,Luigi u Mario hatte ich mal im Netz entdeckt und als absolute Mario Fans mussten wir die haben.Also hab ich mit den beiden Ersterbauern Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten.Also bekam ich bessere Bilder und hab sie nachgebaut.Die Pläne für sowas sind ja teuer Ich mag garnicht drüber nachdenken wieviele Steine ich für Peach verbaut habe.Momentan grübel ich,wie ich die gute mal wiegen könnte.Da ich die Figuren so gut wie garnicht geklebt habe,ist ein Transport undenkbar (abgesehen davon,dass ich sie nichtmal bewegen kann ).
Jetzt ist es irgendwie eine Sucht und weitere Mario Figuren sollen folgen.Dafür gönn ich mir aber einen Bauplan der mit 300€ kein Schnäppchen ist.



Rdsu1975
18.03.2015, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Die Steine hab ich so finanziert :Aufruf nach gemischten Legosammlungen in unserer Region.Peinlich darauf geachtet nie mehr wie 5€ für ein gemischtes Kilo auszugeben.Figuren hab ich aussortiert ,ebenso Teile die nicht brauchbar waren wie Fenster,Türen,Reifen und son Zeugs.Diese Teile sind in ein Auktionshaus gewandert.Den Gewinn hab ich neu investiert in erneute gemischte Sammlungen oder bin nach HH in den Lego-Store gefahren ,um diese Becherchen zu füllen.Das seit dem 14ten Oktober 2014.Wir haben jeden Flohmarkt in der Region ab 6 Uhr morgens abgegrasst.



Valkon
18.03.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Dann zolle ich dir meinen größten Respekt, sowas baut sich nicht mal eben so!
Es klang erst so als wenn das gekauft und dann nur fotografiert hättest! ;)
Kannst du Anhand der Pläne nicht die Stückzahl ermitteln?
Sind die eigentlich hohl?


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Rdsu1975
18.03.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Mario und Co

Luigi ist bis zum Anfang des Bauches voll und ab da ist ein Kreuz verbaut.Yoshi ist voll bis zum Kopf(ausser die Nase),Peach ist ca 8 Noppen (wenn man es so nennt) reingebaut+ein Kreuz zur stabilisierung.Der Pilz hat innen auch nur ein Kreuz



Matze2903
18.03.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Matze2903
18.03.2015, 09:42

Steinzahl ist doch sowas von.....

... wurscht. Ich zähle auch nie meine Steine, das finde ich unnütze Zeitverschwendung. Bresonders im Nachhinein. Wenn dann muß ich beim Bauen mitzählen. Bei AFOl.lu haben sie mal nach dem Gewicht ne ungefähre Zahl ermittelt. Ich sage immer, Keine Ahnung aber wenn dus wissen willst kannste mir beim Abbauen helfen und zählen. Bis jetzt ist zum Glück niemand zum Abbauen gekommen. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
18.03.2015, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

... es ging nur um Sylverdragons Frage, nicht ob es Allgemein wichtig ist die Steinezahl zu kennen oder nicht. Bei Plänen steht doch zumindest eine Stückzahl der benötigten Steine bei oder baust du bei so großen Projekten einfach ins Blaue? Bzw. kaufst du Stein für Stein bis du irgendwann fertig bist?
Sind ja nur ein paar Tausend €...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Hopihalido
18.03.2015, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Rdsu1975

Re: Mario und Co

Warum hat Luigi eigentlich ein "U" statt einen "L" auf der Mütze

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Rdsu1975
18.03.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Mario und Co

Das "U" war Wunsch der Kinder und steht für unseren Familiennamen.Eine Anzahl hatte ich nicht,einfach immer 6 Becher gekauft.Wenn einzelne fehlten,hab ich die im Store online gekauft.



Matze2903
18.03.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Steinzahl ist doch sowas von.....

Für mich kam es rüber, als ob die Steinezahl wichtig ist, und nicht um das Projekt nachzubauen. Sollte es so sein, dann sorry.

Ich baue nicht nach Plan udn baue solange die Steine reichen, deshalb wird es oft bunt bei mir. Oder es wird nachgekauft. Aber durch 4 Jahre Steinesammeln ist auch ne Menge da. Nix für ungut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: