Bricksy
15.03.2015, 12:28

+10LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo



Ich habe mir in der letzten Woche den LEGO City 60083 Unimog Schneeflug zugelegt, ein wirklich Kindgerechtes Modell habe ich beim ersten zusammenbau gedacht.

Für mich war sofort klar das ich ihn neubauen muß, also alles auseinander genommen in die passenden Kartons einsortiert und von
vorne angefangen.

Das Ergebnis schaut euch einfach an, hier die 11 Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Ich hoffe das euch mein Neubau des Schneefluges gefällt, freue mich auf eure Meinung!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , sir-snotti , Thomas52xxx , Das-Duo , Roberts , Legomex , Xymion , Valkon , Red Boy 91 , Pelli (10 Mitglieder)

BrickBen
15.03.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo, Michael,

Ich habe mir den Schneepflug gestern gekauft, mit meinem kleinen Cousin (6) zusammengebaut, und heute früh ebenfalls verbessert*.
Einiges von deinen Ideen werde ich noch 'nachrüsten'.

Viele Grüße,
Ben

[* verbessert in dem Sinne, dass ich mir Teile, für andere MOCs benötigt, weggenommen und durch andere ersetzt habe]


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
15.03.2015, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hi Ben



Freut mich das ich dir Anregungen geben konnte für die verbesserungen an deinem Unimog Schneeflug.

Nur mal aufgelistet was ich verändert habe:

1) Kompletter Neubau des Fahrgestell's in Neuhellgrau mit hilfsrahmen in Dunkelgrau, vorne mit Montageplatte für den Schneeflug oder
andere Geräte, hinten mit Hydraulic Hubwerk für Heckanbaugeräte aller Art.

2) Das Fahrerhausdach habe ich um eine Plattenreihe geschoppt (tiefergelegt), dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Orangene Eckleuchten und 1x4er Platte an der Rückwand unten weggelassen, Schwarzen Plattenstreifen unter der Wintschutzscheibe
entfernt.

Weiterhin habe ich den Kühlergrill verlängert und die Orangenen Lampen weggelassen, die Scheinwerfer habe ich gegen runde
ausgetauscht und damit sie nicht im Kühlergrill zurückfallen habe ich je eine runde Schwarze 1x1er Platte dahintergesetzt.

Auf's dach kahm ein neuer Signalleuchtbaklken kombiniert mit einer Luftdruck Hornanlage.

3) Den Streuaufbau habe ich fast nach Bauplan gebaut bis auf diese Änderungen, Bodenplatte in Dunkelgrau, Streuvorrichtung sammt
Streuteller neu, oben an den Streubehälterstirnwänden habe ich vorne die vier Noppen mit Orangen 1x2 2/3 Käseecken verkleidet,
hinten habe ich einen Schwarzen Leuchtbalken mit zwei Weißen Blitzern und einem Orangen Warnlicht angebracht.

4) Am Schneeflug habe ich eine neue Schwarze Montageplatte angebracht mit Schaufel und Besenhalter, die Scheinwerferhalterungen habe
ich gegen bewegliche ausgetauscht und ansonsten habe ich noch alle Schwarzen und Grauen Teile soweit es mir möglich war gegen
Orange getauscht.

5) Zu guter letzt haben dann noch die Radnaben Orange runde 1x1er Platten als Radnabendeckel bekommen.


Na ja nun ist meine Baubeschreibung doch etwas umfangreicher geworden, aber vielleicht kannst du dir ja das eine oder andere
noch rauslesen für den umbau deines Schneefluges.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BrickBen
15.03.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo, Michael,

Danke nochmal für die Beschreibung, einiges habe ich gar nicht erkannt. Zum Beispiel, dass du die Kabine verändert hast.

Viele Grütze,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
15.03.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hi Ben



Gern geschehen, zeig doch mal ein Paar Bilder wenn du mit deinem Umbau fertig bist.



Gruß

Michael



trick34
15.03.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Irgendwie fehlt die Anhänger Kupplung....... Oder meine ich das!?


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
16.03.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo trick34



Nein da hast du schon richtig gesehen auf den Bildern fehlt sie noch, das ist aber inzwischen abgeändert und die Anhängerkuplung
ist nachgerüstet.

Muste erst an meinem Schwarzen US-Pick Up die einzige Neuhellgraue in meinem Besitz befindliche Anhängerkuplung gegen eine Schwarze
austauschen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
17.03.2015, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo Ben



Ich schicke dir noch mal ein Paar Fotos von weiteren Verfeinerungen an meinem Schneeflug.

1) Den Auspuff rechts entfernt und einen Luftfilter angebaut.

2) Die Beleuchtung hinten vom Streuaufbau an den Fahrzeughilfsrahmen versetzt.

3) Bei dieser Gelegenheit den Hilfsrahmen nochmals geändert.

4) Die nun verfügbare Anhängerkuplung hinten am Fahrgestell eingebaut.

5) Beim Streuaufsatz habe ich die Bodenplatte in soweit geändert, das ich in der Mitte zwei Schwarze 1x6er Steine eingebaut habe
auf die ich dann 6-1x2 Neuhellgrau Gitter aufgesetzt habe.
So entsteht nun der Eindruck bei zusammengebautem Streuaufsatz als wenn unter den Gittern ein Förderband verläuft was das Salz
zum Streuteller befördert.



Ich hoffe die weiteren Bilder kannst du gebrauchen!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BrickBen
17.03.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo, Michael,

Das klingt alles sehr schön, leider kann ich nur keine Bilder sehen. :-(
Wird wohl an meinem Tablet liegen - weiß da jemand was?

Viele Grütze,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
17.03.2015, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hi Ben


Mein Fehhhhhler!!! Habe doch glatt vergessen die Bilder hochzuladen, wird sofort nachgeholt.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
17.03.2015, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Ich bin zu Blöd!!


Warum habe ich die Bilder nicht an die gerade an dich abgesannte Nachricht angehängt?

Aber nu wirds was:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Sei mir nicht Böse, aber irgentwie bin ich heute durchn Wind!!!!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BrickBen
17.03.2015, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hallo, Michael!

Das macht doch nichts, bin auch manchmal durcheinander.
Ich war eben nur ein bisschen verwirrt.

Da ich jetzt zu beurteilende Bilder habe: Sieht doch gut aus! Der Lüfter, den du gegen den zweiten Auspuff getauscht hast, ist der nichz bissel zu niedrig - oder gehört sich das so?

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
17.03.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: LEGO City Unimog Schneeflug 60083 (Und was man daraus machen kann!)

Hi Ben


Mit dem Luftansaugstutzen bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden im Moment habe ich keine bessere Idee, muß mal schauen was noch geht und in wie weit ich ihn abändere.


Gruß

Michael